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Warum O2
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Hallo o2 Team,

Der Mobilfunkmast in 88427 Meldet seit einem Halben Jahr Störung und es sieht so aus als würde es niemanden interessieren.

Teilweise bekommt man Tagsüber nur 2 Mbit/s beim Spendetest was nicht ausreichend ist und mit Empfang in Gebäuden in der Stadt wird es auch sehr schwer meist nur EDGE.

Telekom und Vodafone Kunden haben hier besten Empfang mit locker über 100Mbit/s

Warum kümmert sich o2 nicht um einen Flächendeckenden Masten der so lange Defekt ist?

 

Hallo @ITlike001 ,

Willkommen in der Community. 

Das ist nicht so schön, dass wenn man über einen längeren Zeitraum keinen guten Netzempfang hat. 
Ich kann verstehen, dass das nervt. 

Hast du denn mal über den Livecheck eine Störungsmeldung/ein Feedback an die Kolleg:innen der Hotline weiterleitet?

Liebe Grüße Maria


Ich habe über den Livecheck mit der Sim-Karte meines Vaters Feedback abgegeben da er direkt bei o2 war, als Antwort kam irgendwas mit ,,wir konnten keine Störung feststellen wir melden uns in den nächsten 24h wieder. (Spoiler: sie haben sich nicht gemeldet)

Mein Vater hat aber mittlerweile gekündigt und ist zu Vodafone gegangen weil ihn das langsame/schlechte Netz von o2 genervt hat.

Ich bin bei Drillisch im o2 Netz. Deswegen erkennt der Livecheck meine Nummer nicht und wenn ich mit dieser Nummer Feedback abgebe passiert einfach nichts.


So, ich hab genug von o2 es gibt keinen guten Empfang hier ich habe meinen Vertrag gekündigt und bin jetzt zur Telekom gewechselt, selbst bei Stoßzeiten habe ich jetzt guten Empfang und bin besser bedient als bei o2.

 


Hallo @ITlike001 vielen Dank für deine weiteren Posts.
Es tut uns sehr leid, wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, auch wenn du kein Kunde von uns gewesen bist.
Hattest du auch Kontakt mit dem Kundensupport des Providers? Wenn ja, wie hat dieser reagiert? 
Wir können hier keine Verträge von anderen Providern einsehen um zu sehen, ob es am Netz oder am Vertrag liegt.
Wäre cool, wenn du uns noch ein update geben könntest.

LG
Michael


Ich hatte Kontakt mit dem Kundensupport da ich kündigen wollte, dieser meinte dass die o2 Netzabdeckungskarte volle Abdeckung anzeigt und dass eine Störung mal vorkommen kann. Ich erzählte dann dass diese Störung schon seit länger als einem halben Jahr vorhanden ist und dann war das ganze ziemlich schnell geklärt. Ich muss zwar noch den Restmonat zahlen aber das ist mir egal.

Der Vertrag hat zwar eine Drosselung auf 50 Mbit/s aber alle Speedtests die ich gemacht habe kamen nichtmal in die nähe davon.

Auch andere Leute mit o2 haben die gleichen Probleme, es wird einfach nichts an Der Basisstation gemacht und man hofft dass sich nicht zu viele Beschweren (meiner Meinung nach). Also liegt es Definitiv am o2 Netz.

Nachts war auch die Geschwindigkeit höher (so 25Mbit/s) als Tagsüber aber trotzdem sind 2-5 Mbit/s nicht genug.

Es gibt sicher Orte wo o2 Besser ist als andere Anbieter, nur leider nicht hier. 
 


Hallo @ITlike001,

deinen Unmut kann ich da definitiv verstehen. Vorort handelt es sich nicht um einen Defekt, es geht eher darum, dass kein weiterführender LTE-Ausbau vorgenommen worden ist. Die Station die dich höchstwahrscheinlich versorgt hat, lief nur mit LTE Band 20. 
Die Telekom hat an diesem Standort für Kapazitäten gesorgt, Band 3,8 und 20, daher ist auch die Datenrate einfach besser und ich kann den Wechsel verstehen.
Vielleicht gibst du TEF / O2 zum späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance.

 

Gruß


Hi @ITlike001 vielen Dank für dein Feedback.
TeufelEnergy auch dir Danke für deine Worte und die technische Erklärungen.
Vielleicht kannst du zu einem späteren Zeitpunkt unser Netz ja noch einmal testen und wir schaffen es dann dich zu überzeugen 💙
Wenn du magst, schau gerne in unseren News Bereich, dort feiern wir gerade den Start in die Festival Saison.

LG
Michael


Wenn o2 es Schafft eine gute und schnelle Basisstation in meiner Stadtmitte aufzubauen, überlege ich mir in 2 Jahren wenn die Vertragslaufzeit von Telekom vorbei ist eventuell zu o2 zu wechseln.

Ein Mobilfunknetz ist heutzutage so wichtig, da darf es eigentlich keine Probleme geben, trotzdem treten sie auf damit hab ich auch kein Problem, aber wenn ich kein Empfang hab und wenn ich Empfang habe dieser langsam ist und dass schon eine lange Zeit dann finde ich es nichtmehr so toll.

 


Hallo @ITlike001 ,

wir bauen unser Netz ja stetig weiter aus.
Ich drücke die Daumen, dass es dann auch bei dir bald besser wird und 
wir dich in 2 Jahren ja doch bei uns begrüßen können. 

Schaue gerne immer mal wieder in unsere Netzabdeckungskarte. 

Liebe Grüße Maria


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