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Seit ein paar Tagen habe ich fast keine Internetverbindung mehr (2-8 Mbit, Homespot) und habe schon mehrmals den Support angerufen. Vor drei Tagen wurde mir gesagt, dass das Problem in ein paar Stunden behoben sein würde. Allerdings besteht das Problem immer noch, und es gibt keinerlei Updates. Ich arbeite von zu Hause aus, mitten im Zentrum von Hamburg, und o2 tut nichts. Lustigerweise habe ich mit Telekom LTE in derselben Wohnung über +250 Mbit im Download. Extrem frustrierend.

Hallo,

was ist deine frage? Wenn du im Livecheck deine Nummer einträgst bekommst du Infos über die Störungsbeseitung. Und das ein anderer Anbieter funktioniert ist nicht lustig, liegt daran das es ein anderes Netz ist. Wenn dort mal eine Störung ist sieht das bei dem anbieter dann auch so aus.


Der Livecheck liefert seit mehreren Tagen keine Updates und hat dies auch in den vergangenen Tagen nicht getan. Meine Frage ist daher, wie lange die Störung noch andauern soll? Der O2-Support informiert ebenfalls nicht darüber, wie lange das Problem bereits besteht und wie lange es noch dauern wird. Für jemanden, der von zu Hause aus arbeitet, ist das eine absolute Katastrophe, und ein neuer Anbieter ist dringend notwendig, da die vertraglichen Bedingungen nicht erfüllt werden.


Hallo @Basisstation1,

willkommen in unserer o2 Community. 💙

Ich verstehe, dass Internet sehr wichtig ist, gerade wenn man im Homeoffice ist. Leider können Störungen mal vorkommen und einige dauern länger zu beheben als andere. Magst du mal eine Nebenstraße von deinem Standort nennen (aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse), dann schauen wir da auch noch mal nach. 

Liebe Grüße, Lea


Jeder, der seriös auf sowas antwortet, wird dir sagen, dass er dir nicht sagen kann, wie lange die Störung dauert. Klar ist sowas nervig, aber Störungen sind selten beabsichtigt, sondern kommen aufgrund unbekannter Defekte, die ein Techniker erst ergründen und dann beheben muss. Wären die Fehler bekannt, könnte man immer sagen, wie lange es in etwa dauert. Aber so ist die Realität einfach nicht. Übrigens für das Internet, welches du zum Arbeiten benötigst, ist der AG verantwortlich, nicht du mit deinem privaten Internet. Soweit käme es auch noch, wenn man privat für die Dinge verantwortlich gemacht werden kann, die für die Arbeit und dem Arbeitgeber relevant sind.


Hallo @o2_Lea, danke. Klosterstieg, 20149 Hamburg ist eine nahegelegene Straße.

@Libertas, das ist nicht korrekt. Ich bin allein für die Internetverbindung verantwortlich, werde aber von der Arbeit entschädigt. Es ist gängige Praxis, dass der Mitarbeiter eine stabile Verbindung sicherstellen muss, da es sich um einen Remote-Job handelt.


@o2_Lea ??


@Basisstation1 

hier übers Forum kann es einige Tage dauern bis O2 Moderatoren (wieder) antworten.

melde dort eine Störung, Rückmeldungen gibts per SMS

 

 


Hallo @Basisstation1,

danke dir für die Info mit der Nebenstraße. 🙂

Ehrlich gesagt, sieht es zurzeit nicht gut aus mit der Station. Der Sendemast ist ausgefallen und eine schnelle Entstörung scheint erstmal nicht in Sicht zu sein. 🙁

Weitere Infos dazu sind leider nicht ersichtlich. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, falls noch nicht geschehen, ist die Störung über den Livecheck zu melden. Damit wäre die Störungsmeldung schonmal im System vermerkt und ermöglichen weitere Infos via SMS.

Viele Grüße,

Michi


@Basisstation1 

falls du den Antrag auf Entschädigung probieren willst,

unbedingt die Störungsmeldung mit allen betroffenen Verträgen machen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


@o2_Michi Es ist über eine Woche vergangen, seit ich das erste Mal Ihren Kundenservice bezüglich der Basisstation kontaktiert habe, und bisher gab es von Ihrer Seite keine Aktualisierung bezüglich eines möglichen Datums zur Lösung des Problems. Jegliche Weiterleitung an Ihren Live-Check ist völlig unnötig, da keine Updates gegeben werden. Wie ist es möglich, dass ein Problem mit einer Basisstation mitten in der zweitgrößten Stadt keine Priorität erhält? Der Kundenservice hat mir vor einer Woche gesagt, dass die Hardware an der Basisstation am selben Tag ausgetauscht würde, an dem wir angerufen haben. Im Anhang finden Sie den neuesten Speedtest meiner 100 Mbit Homespot-Verbindung. 

 


Hallo @Basisstation1,

es ist wirklich nicht schön, dass die Störung immer noch nicht behoben werden konnte und dir anscheinend falsche Versprechungen gemacht wurden. Eine Entstörung kann ich noch nicht erkennen. Ich kann deine Verärgerung auf jeden Fall verstehen. Das ist wirklich keine schöne Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder funktioniert. 

Liebe Grüße, 

Lea 


Hallo @o2_Lea,

 

Könnten Sie mir bitte die Adresse für die Kündigung des Vertrags mitteilen?
Wie Sie verstehen, wird die im Vertrag vereinbarte Leistung nicht entsprechend erbracht, und es gab keine Kommunikation oder Entschädigung für die Unterbrechung. Es sind nun über zwei Wochen vergangen, und es gibt immer noch keine Anzeichen für die Reparatur der Basisstation.

Ich habe daher einen anderen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, um von zu Hause aus arbeiten zu können. Bitte informieren Sie mich über den Kündigungsprozess. Danke! 


nutze diese Seite, dort kannst du auswählen,

ob du fristgerecht oder ausserordentlich kündigen möchtest

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 

den Link zur Entschädigung kannst du erst nutzen, wenn die Störung behoben wurde.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Hallo @Basisstation1,

poales hat dir bereits den Weg zur online Kündigung gezeigt. Hier sind noch die anderen Möglichkeiten aufgeführt: https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Ob eine außerordentliche Kündigung genehmigt wird, entscheidet dann die Fachabteilung. Ich bedaure, dass hier die Entstörung länger dauert, leider kann das je nach Störung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Schön ist diese Situation natürlich nicht, das kann ich verstehen. 

Liebe Grüße, 

Lea


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