Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community,

wir nutzen den Homespot und den Unlimted Max Tarif. Um 8 Uhr hatte ich noch einen DL mit ca. 80 Mbit und UL mit 30 Mbit.

Nun ist der DL bei 5Mbit und UL bei 2,8. 

Schaue ich im Router nach den Daten, sehe ich dass sich dieser auf einmal mit einem anderen Sendemast verbindet. 

Gab es hier eine Umstellung? 5G ist nämlich auf einmal auch verfügbar, aber noch langsamer als LTE.

Könnte von den Netzexperten mal einer dieses bitte eruieren? Oder ist nur der Sendemast ausgefallen? PLZ: 14947 Ort: Woltersdorf. Straße: Luisenstraße

Hi,

hier kannst du selbständig schauen ob im Umkreis Einschränkungen gemeldet sind. https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Falls nicht bitte eine Einschränkung melden.

Edit: Es werden Wartungsarbeiten angezeigt die bis 17.06.2022 anhalten

Gruß


Es gibt immer noch starke Leistungseinschränkungen aber die Störung ist wohl behoben. Der Router verbindet sich nun nicht mehr mit eNB 21005 sondern mit dem viel weiter entfernten Mast eNB 221973. Was ist passiert? Wurde das Netz neu aufgeteilt?

 

 


Hallo @sternegucker_23 ,

das es mit dem Empfang noch immer nicht so richtig läuft, 
st in der Tat unbefriedigend, das kann ich nachvollziehen. 😢

Mh, die 56825129 scheint mir auch etwas weit weg. 
Aber ich gehe davon aus, das sie tatsächlich an stärksten gerade ist, 
da diese Station alles abdeckt, 2G, 4G und 5G.
Die 21005  ist leider noch nicht final entstört.

Dazwischen gibt es zwar noch eine, aber hier scheint es auch zu Einschränkungen zu kommen,
daher wird sie nicht genutzt.

Welchen HomeSpot nutzt du denn genau?  

Eventuell hast du ja die Möglichkeit den HomeSpot an einem anderen Ort in der 
Wohnung aufzustellen und zu testen, ob des dann vielleicht besser wird, weil dann noch eine andere
Basisstation genutzt wird. 


Liebe Grüße Maria


Deine Antwort