Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe seit 10 Tagen wieder einen O2 Vertrag, direkt nach Empfang des Handys und der SIM hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Am Wochenende bin ich dann in die Schweiz gefahren, Daten-Roaming deaktiviert, alles soweit in Ordnung.
Sobald ich allerdings wieder zurück in Deutschland war, hat sich die SIM Karte anscheinend nicht wieder richtig eingewählt - ich habe weder mobile Daten noch normalen Telefonempfang seit der Rückkehr nach Deutschland. 
Weder Neustart, noch Flugmodus an- und ausschalten haben geholfen. Mobile Daten sind natürlich aktiviert.
Ich habe auch versucht mich manuell in das O2 Netz (oder ein anderes Netz) einzuwählen, immer bekomme ich die Meldung Netz nicht verfügbar.
Ich habe die Einstellung wieder auf Netzbetreiber automatisch auswählen gestellt, werde aber wieder rausgeworfen. 
Eine andere SIM Karte im Handy funktioniert. Und vor dem Auslandsaufenthalt hat ja auch alles funktioniert.

Was kann ich tun, um wieder Empfang zu haben?

Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer wählt?


Direkt die Mailbox


Hast du es schon mit einen anderen Handy probiert?


Auf einem älteren IPhone bleibt der Bildschirm auf Sim entsperren stehen und nichts passiert. Code ist aber korrekt. Wenn ich den falschen eingebe kommt auch direkt eine Meldung, mit dem richtigen Code nur Ladebildschirm mit 'entsperren' für mehrere Minuten.


Hallo @idkhtcm,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community💙

Das ist alles andere als schön, dass du keinen Empfang mehr hast. Wie ich sehe, hat Bumer dir schon den einen oder anderen Tipp gegeben.

Dieser konnte nicht zum Erfolg beitragen? Eine andere SIM Karte funktioniert in dem Handy, nur deine in keinem anderen?

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort