Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen

Meine Mobile Festnetznummer ist leider nicht erreichbar.Ich habe versucht von einem anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss anzurufen 
bekomme ich aber keine Ansage, nur ein schnelles "tututut" als wäre die Leitung belegt. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Netz

Edit: o2_Maren 11.09.2024 Uhr / Titel angepasst.

Hallo @Bumer ,

ja ich habe bereits eine neue Nummer zugeteilt bekommen. 


Und die geht auch nicht?


Richtig. Bei der alten kam vorher die gleiche Meldung wie bei der neuen jetzt (der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche entgegen nehmen). Jetzt kommt diese Meldung eben bei der neuen Rufnummer und bei der alten kommt korrekter Weise, dass die nicht vergeben ist. 


(der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche entgegen nehmen)

diese Info hättest du schon früher bringen können. 😉

Es liegt nicht an der Nummer, sondern an deinem Kundenkonto. Da müssen Einträge bereinigt werden. Wende dich an den Kundenservice.


Kann das denn von den Mitarbeitern, die hier reinschauen gemacht werden? Oder muss ich bei O2 anrufen?


Der Kundenservice ist über verschiedene Wege erreichbar, man muss nicht immer anrufen, man kann auch chatten. Und ja auch o2 Mitarbeiter hier m Forum können das machen.


Hallo @Hens234,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest.🙂 Ich hatte direkt einmal für dich nachgeschaut und gesehen, dass du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest. Konnte man dir denn schon weiterhelfen?🤗
Liebe Grüße Bianca


Hallo in die Runde, ich hoffe, dass die Mods hier auch weiter so gute Arbeit leisten. Ich habe das selbe Problem, wie vorstehend zahlreich geschildert. Neuer Mobilfunkvertrag, Festnetznummer wurde mitgeteilt, sie funktioniert aber nicht. Ich kann nicht angerufen werden. Ansage lautet: “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben”. Eine zweite SIM Karte, die hier stören könnte, habe ich noch nicht. 

 

Wenn ein Tausch der Rufnummer erforderlich ist, dann ist das derzeit für mich noch kein Problem. Es muss nur die bisherige Homezone - Vorwahl erhalten bleiben (030).

 

Edit: seltsames Phänomen: das hier geschilderte Problem tritt bei Anrufen von einem Zweitanschluss auf, den ich hier zur Verfügung habe (1&1 Funknummer), nicht aber wenn mich meine Frau anruft (ebenfalls von einer 1&1 Funknummer aus).

 

Edit 2: auch von einer Festnetznummer aus kann ich die Homezone - Festnetznummer von O2 nicht anrufen. Auch hier erhalte ich die Ansage “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben”.

 

Viele Grüße, roberto 


Ich noch einmal. Jetzt funktioniert die Festnetznummer. Allem Anschein nach funktioniert die Freischaltung in mehreren Schritten. Jetzt ist die Rufnummer von allen Nummern zu erreichen. 


Deine Antwort