Hallo o2Team,
Ich habe eine SMS erhalten, dass mein Datenvolumen demnächst aufgebraucht sein wird! Ich bin zurzeit in UK.
Seit mehreren Stunden habe ich Authentifizierungsprobleme und damit kein Internet via O2-UK (ich gehe davon aus, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist!!). Bisher habe ich aber keine SMS zum Nachbuchen erhalten.
Wie kann ich Datenvolumen (ohne eine SMS zu erhalten) vom Ausland aus nachbuchen?
Danke
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Guten Morgen Theway,
also für UK hast du entweder den DayPack mit 50MB am Tag für 1,99 Euro, oder aber du nimmst "Mobiles Internet Ausland", wo dir dann 0,2380 Euro/MB berechnet werden, Limit wäre dann bei 59,50 Euro...
Buchbar zu allen o2-Tarifen...
Taktung 1kB...
NOCHWAS:
das langsame Internet hat nichts mit deinem verbrauchten Volumen zu tun, im Ausland wirst du auf 1Mbit/s gedrosselt und bekommst auch kein LTE rein...
Was für einen Vertrag hast du denn?
Falls du den All-in-L oder XL oder Premium hast, so hast du eh 1GB an EU-Roaming-Data-Flat mit dabei, sofern du im Inland nicht deinen Traffic schon verbraten hast...
Lieben Gruß
McDamian
also für UK hast du entweder den DayPack mit 50MB am Tag für 1,99 Euro, oder aber du nimmst "Mobiles Internet Ausland", wo dir dann 0,2380 Euro/MB berechnet werden, Limit wäre dann bei 59,50 Euro...
Buchbar zu allen o2-Tarifen...
Taktung 1kB...
NOCHWAS:
das langsame Internet hat nichts mit deinem verbrauchten Volumen zu tun, im Ausland wirst du auf 1Mbit/s gedrosselt und bekommst auch kein LTE rein...
Was für einen Vertrag hast du denn?
Falls du den All-in-L oder XL oder Premium hast, so hast du eh 1GB an EU-Roaming-Data-Flat mit dabei, sofern du im Inland nicht deinen Traffic schon verbraten hast...
Lieben Gruß
McDamian
Tritt das Problem den in allen verfügbaren Netzen auf?
Für mich klingt es irgendwie nicht nach Drosselung, denn da sollte dann schon eine Info-SMS kommen. Evtl. ist es ja doch eine Störung. Am Besten fragst du mal im Kundenchat oder bei der Hotline nach ob sie ein Problem sehen. Dort könnte man dann auch sehen ob dein Datenvolumen schon verbraucht ist oder nicht und dann gleich ein Ticket erstellen.
Beim DayPacK EU könnte man auch einfach innerhalb eines Tages mehrere Packs buchen wenn man mit 50MB nicht auskommt. Wenn du die EU-Roaming-Data-Flat nutzt dann sollte genau wie im Inland auch eine individuelles Daten-Snack Angebot kommen.
Der alte Volumentarif wäre doof. Die Begrenzung bei 59,50€ kann man dort zwar auch aufheben lassen, aber in dem Fall würde sich auf jeden Fall ein Wechsel des Roamingtarifs anbieten.
Für mich klingt es irgendwie nicht nach Drosselung, denn da sollte dann schon eine Info-SMS kommen. Evtl. ist es ja doch eine Störung. Am Besten fragst du mal im Kundenchat oder bei der Hotline nach ob sie ein Problem sehen. Dort könnte man dann auch sehen ob dein Datenvolumen schon verbraucht ist oder nicht und dann gleich ein Ticket erstellen.
Beim DayPacK EU könnte man auch einfach innerhalb eines Tages mehrere Packs buchen wenn man mit 50MB nicht auskommt. Wenn du die EU-Roaming-Data-Flat nutzt dann sollte genau wie im Inland auch eine individuelles Daten-Snack Angebot kommen.
Der alte Volumentarif wäre doof. Die Begrenzung bei 59,50€ kann man dort zwar auch aufheben lassen, aber in dem Fall würde sich auf jeden Fall ein Wechsel des Roamingtarifs anbieten.
Dies ist die SMS mit der Vorankündigung:
Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Ihr Roaming Pack Data 300MB sind fast verbraucht. Sobald Sie Ihre Inklusiv-MB verbraucht haben, ist eine Datenübertragung nicht mehr möglich. In Kürze erhalten Sie eine SMS mit der Anleitung zur Buchung weiterer MB.
Ich habe auf der Homepage O2-UK nach Netzstörungen gesucht. Es liegen keine für meine Region vor.
Mein Vertrag:
O2 Blue all in L online mit
Data Roaming Pack von 300MB
Wie gelange ich zum Chat? Link?
Danke für die bisherigen Antworten
Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Ihr Roaming Pack Data 300MB sind fast verbraucht. Sobald Sie Ihre Inklusiv-MB verbraucht haben, ist eine Datenübertragung nicht mehr möglich. In Kürze erhalten Sie eine SMS mit der Anleitung zur Buchung weiterer MB.
Ich habe auf der Homepage O2-UK nach Netzstörungen gesucht. Es liegen keine für meine Region vor.
Mein Vertrag:
O2 Blue all in L online mit
Data Roaming Pack von 300MB
Wie gelange ich zum Chat? Link?
Danke für die bisherigen Antworten
Dann sollte da eigentlich auch eine SMS kommen.
Aber denke der Kundenchat oder die Hotline bekommen das auch so hin.
Aber denke der Kundenchat oder die Hotline bekommen das auch so hin.
Hallo Theway,
dein Datenvolumen ist in der Tat bereits aufgebraucht. Du kannst für 14,99 EUR erneut 300 MB Datenvolumen dazu buchen. Dazu sende einfach eine SMS mit dem Inhalt "reise" an die 80112.
Gruß,
Carina
dein Datenvolumen ist in der Tat bereits aufgebraucht. Du kannst für 14,99 EUR erneut 300 MB Datenvolumen dazu buchen. Dazu sende einfach eine SMS mit dem Inhalt "reise" an die 80112.
Gruß,
Carina
Danke Carina,
Endlich eine kompetente Antwort (der Chat war ziemlich sinnlos und ich würde teilweise "rausgeworfen ").
Bin wieder online. Vielen Dank.
Endlich eine kompetente Antwort (der Chat war ziemlich sinnlos und ich würde teilweise "rausgeworfen ").
Bin wieder online. Vielen Dank.
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