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Warum O2
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Hallo zusammen,

irgendwas stimmt mit meinem O2 Vertrag und dem dazugehörigen Datenvolumen nicht.

Ich bekomme die Tage ewig Nachrichten, mein Datenvolumen sei um 80% oder 100% aufgebraucht obwohl ich von 50 GB knapp 20 GB verbraucht habe. 

 

Ich bin sehr verwirrt aktuell was da los ist?

 

Freue mich über Antworten, viele Grüße :)

Edit o2_Antje: Sim-Kartennummern entfernt / 13.02.2024 / 19:36 Uhr

Hallo @hulpmiddel,

hast du kürzlich eine Buchung vorgenommen?

Zufällig App-Bonus oder das 5G-Pack?

 

Gruß


Hallo @hulpmiddel, ich habe gerade schnell für dich im System nachgeschaut. 😊

Und die Vermutung von TeufelEnergy kann ich hier bestätigen. 👍

In deinem Fall handelt es sich um die Meldung, für den 500MB App-Bonus, welchen du besitzt.

Sprich, dein normales Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, nur dieser App-Bonus.

Ist wirklich leicht verwirrent ic weiß, aber es freut mich, dass wir hier etwas Licht ins Dunkle bringen konnten.

LG Steffen


Ist wirklich leicht verwirrent ic weiß,

 

Das ist nicht verwirrend. Erst recht nicht “leicht”. Das ist schlichtweg falsch. Der Kunde wird in die Irre geführt. 

 

Das ist auch neu bei o2. Gab es die ganze Zeit nicht. Seit Einführung der 5G packs hat o2 da was verbastelt.


Moin,

 

nein das kann nicht der Grund sein, ich habe das Datengeschenk NACH den ganzen SMS gebucht weil ich es zufällig bei der Nutzung der App gefunden habe. 

 

Edit o2_Vanessa 08.02.2024, 12:47 Uhr: Entfernen persönliche Daten.


Hallo @hulpmiddel

ich habe deine Daten gerade einmal bei uns im System aktualisiert. Schau gerne einmal nach und gib uns dann hier in der Community eine Rückmeldung, ob du diese Meldungen in den nächsten Tagen weiterhin erhältst. Eigentlich sollte das Problem nun aber behoben sein 😃

Viele Grüße, 

Vanessa


Hallo Vanessa,

 

danke für Deine Mühen! Was war denn los, hab ich irgendwas getan damit das System durcheinander gerät? Ich interessiere mich immer für die technischen Hintergründe 😀

 

Viele Grüße


Hallo @o2_Vanessa 

ich habe exakt das gleiche Problem wie @hulpmiddel  und das schon seit mehreren Monaten…

Könntest Du bitte in Eurem System meine Daten auch einmal aktualisieren? Vielleicht bringt das ja was. Und ja, ich muss @bielo Recht geben: das Ganze fing im Oktober 2023 mit der Buchung des 5G Plus Packs an. Sollte es daran liegen, lösch das Pack bei mir bitte. Bringt mir ja beim iPhone sowieso nichts. 

Danke und viele Grüße 


Ich hab zwar nur das Pack gebucht:

 

 

 

Aber wenn ich da auf Details klicke, kann ich die Option selber abbestellen:

 

 


@bielo bei mir gibt’s nur „Schließen“ - allerdings rede ich die ganze Zeit nicht vom 5G-Zugang, sondern von 5G Plus 😉

 


Ich weiß. Daher schrieb ich auch 

 

Ich hab zwar nur das Pack gebucht:

 

Kann ja sein, dass es ähnlich ist. Entschuldigung 


Ich habe leider genau das gleiche Problem, leider kann ich anhand des Threads nicht die Lösung finden. Habt ihr  5G+ wieder abbestellt? 

Ich merke eh keinen Unterschied, außer dass ich andauernd Datenvolumen-Warnungen bekomme ohne großartig zu streamen etc.

Für eine Aufklärung/Antwort wäre ich furchtbar dankbar!


Hallo @Prinzip77 

ich hab 5G Plus abbestellt, weil ich mit meiner eSIM und einem iPhone sowieso aktuell keinen Nutzen davon habe.

War aber erst vergangenen Freitag und ich teste noch…

Viele Grüße 


Super, danke! 

Ich hier auf dem Land auch nicht wirklich. Danke für die zügige Antwort, ich probiere das einfach mal!

Edit: in der App kann ich das scheinbar gar nicht stornieren...:(


Nein, musst Du über den Kundenservice machen. Ich hab’s im WhatsApp Chat gemacht.


Ok, dann versuche ich das morgen mal, da werde ich an einem Sonntag nichts reißen.

Vielen Dank für die Unterstützung, ich war schon ein bisschen in Panik bis ich das hier gefunden habe, nun hoffe ich zumindest dass ich nicht gedrosselt werde.

Liebe Grüße!


Hallo @hulpmiddel, freut mich, dass du hier die Ursache für dein Anliegen gefunden hast. Aktuell können wir an dem Prozess nichts ändern, da der vom System automatisch verwaltet wird. Sobald es eine Änderung diesbezüglich ergibt, wirst du es auch automatisch nachvollziehen. Melde dich gerne hier erneut bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße,

Senay

 


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