Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Soweit ich im Ideenforum gelesen habe soll es ja bei o2 mittlerweile auch möglich sein, wenn man sein Datenvolumen aufgebraucht hat (z.B. 300MB im o2 Blue Select) nachträglich noch zusätzliches Datenvolumen zuzukaufen, um die Drosselung zu vermeiden.



 



Doch wie sind da die Konditionen und Preise?



 



Finde dazu leder sowohl auf der Webseite als auch in den Preislisten nichts. Dort sehe ich nur die Surf-Upgrades, aber die müsste man ja schon vorab buchen.



mattiscb schrieb:Die Hürde, sich für ein dauerhaftes Upgrade zu entscheiden, ist einfach zu hoch. Gerade wenn man nur hinundwieder mal über dem Limit liegt. Man muss es den leuten einfach machen, ihr Geld auszugeben.



 Wie kommst du auf das schmale Brett das ein Packupgrade eine dauerhafte Geschichte ist? Ein Upgrade kann man wiederabbestellen. Daher mein Vorschlag das Turbopack abschaffen, entlastet die Hotline.



 



Dein Lkwvergleich hinkt auf 3 von 4 Rädern.



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

Daher mein Vorschlag das Turbopack abschaffen, entlastet die Hotline.
Ganz im Gegenteil, das Turbopack ist die Ideallösung für jeden, der nur mal ab und an überzieht. Das o2 das nicht aktiv beworben haben will, ist nachvollziehbar, die Packs sind lukrativer. Die Info, daß es das Turbopack gibt und ein Aktivierungslink gehören in die Drossel-SMS. Das nützt dem Kunden UND entlastet die Hotline.



 



Genau genommen gehört das ins Ideenforum. Ich denk drüber nach.




Sandroschubert schrieb:

mattiscb schrieb:Die Hürde, sich für ein dauerhaftes Upgrade zu entscheiden, ist einfach zu hoch. Gerade wenn man nur hinundwieder mal über dem Limit liegt. Man muss es den leuten einfach machen, ihr Geld auszugeben.



 Wie kommst du auf das schmale Brett das ein Packupgrade eine dauerhafte Geschichte ist? Ein Upgrade kann man wiederabbestellen. Daher mein Vorschlag das Turbopack abschaffen, entlastet die Hotline.



 



Dein Lkwvergleich hinkt auf 3 von 4 Rädern.



 



Gruß



Das machst du dir zu einfach Sandro.



 



Beispiel:



 



Meine Frau brauchte ein Turbopack, sicher hätte ich nicht auf 19 Euro für einen Monat das Upgrade gefahren um es dann wieder zu kündigen.



 



Dieser Vorschlag von dir hat eine verdammt große Falle und ich möchte dringlich davor warnen dies genau so zu machen.



 



Der Grund darin liegt in der Tarifstruktur von O2 selbst. Sagen wir mal die O2 O Kunden, einige werden sicher dsa 50 MB Pack gebucht haben für 1,99 Euro. Meine Mutter z.B und diese nutzt Whats App und mehr nicht. Die 50 MB reichen bei Ihr locker aus. Wenn sie also jetzt hingeht und auf Grund einer einmaligen Überschreitung das 300 MB Pack bucht wird sie nie wieder das 50 MB Pack bekommen. Den Aufschlag für die Folgemonate kannst du dir selbst ausrechnen. Sie lag im Krankenhaus und wäre fast über die 50 MB gekommen (logisch, dort kostet das Wlan so viel wie bei O2 LTE 2 GB). Ich hätte Ihr das 4,99 Powerpack gebucht aber an diese Tag funktionierte die Hotline wieder mal nicht. Somit hat O2 4,99 Euro verschenkt. Wäre es online oder über eine App möglich gewesen wären es 4,99 Euro mehr für O2 gewesen. Die Spkulation hier auf das 300 MB Pack zu gehen hat in diesem Moment nicht funktioniert und mit der Abschaffung der 50 MB hat O2 nicht nur die 9,99 Euro versenkt (300 MB) da ich dies sicher für sie nicht buchen würde und auch das Powerpack für 4,99 Euro und das alles nur weil es online nicht möglich ist diese Option zu buchen. Das wird wohl ein schlechter Tag für O2 gewesen sein.



 



Da die Veränderungen in den alten O2 O Verträgen und auch in so einigen anderen Tarifen von O2 sehr schlecht kommentiert werden, ist dein Vorschlag mit absoluter Vorsicht zu genießen. Denn es kann passieren das der Kunde ein einmaliges Upgrade braucht aber nicht wieder zurück kommt und somit auf die höheren Folgekosten hängen bleibt. Diese Art der Spekulation durch O2 führt wieder zu negativen Kritiken der Kunden.



 



Im Moment fährt O2 den Weg der schleichenden Preiserhöhungen. Vereinzelt hab ich das Gefühl das ich mit dem Zählen der vertraglichen verschlechterungen kaum noch nach komme.



 



Darum warne ich davor, es ist zwar möglich ein Tarifupgrade vorzunehmen aber es kann passieren das es den alten nicht mehr gibt und somit ein zurück nicht mehr möglich ist und das alles nur weil der Kunde 1 mal aus welchen Gründen auch immer sein Volumen überschritten hat.



 



Wundert mich das du es selbst so nicht gesehen hast, eigentlich fällt dir das doch immer als erstes auf :-)



 



P.S Fragen zur Versammlung? Schreib mich an... :-)



 



Edit



 



Ach so, ja, das PowerPack gehört in die O2 Apps und zwar ohne wenn und aber. Es muss dort als Option zur Verfügung stehen.



 



Es ist aber auch schon was wahres dran, dem Kunden muss das ausgeben von Geld leicht gemacht werden. Wird es kompliziert oder erfordert zu viele Klicks wird die Überwindung dazu schwieriger bis hin zu dem Punkt das er es sein lässt.



 



 




Mister79 schrieb:

 



Wundert mich das du es selbst so nicht gesehen hast, eigentlich fällt dir das doch immer als erstes auf :-)



Danke für die zweifelhaften Blumen. Recht hast du, nur wieviele Leute ausser deiner Frau haben noch ein altes Pack mit alten Konditionen?



 



Hier bietet O2 eine Hintertür das Volumen für kleines Geld aufzupumpen, sie machen die Spielregeln dazu. Wenn das weiter vorangetrieben wird bin ich mir sicher das diese "Option" über kurz oder lang eingestellt wird. Genau dann kann dieses Feature nicht mehr nutzen.



Und mal ehrlich, O2 versucht Geld zu verdienen, der Shareholder sitzt im Nacken, warum sollten sie für diese Option Geld investieren, wenn die Upgrades viel lukrativer sind?



Zum Thema Versammlung, ich freu mich schon wie Bolle :-/



Gruß




Sandroschubert schrieb:



Danke für die zweifelhaften Blumen. Recht hast du, nur wieviele Leute ausser deiner Frau haben noch ein altes Pack mit alten Konditionen?



 



Mir fielen da schon noch ein paar ein! Es betrifft zudem auch die Kunden, die Rabatte auf ihre Packs haben. Beim Buchen auf ein höheres und wieder zurück aufs alte, sind die auch weg :frowning




Ok ihr habt mich überzeugt. Schauen wir mal ob es in die App integriert wird.



 



Zumal ja demnächst neue Bluetarife rauskommen sollen, vielleicht lohnt dann der Wechsel für den einen oder anderen.



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

Mister79 schrieb:

 



Wundert mich das du es selbst so nicht gesehen hast, eigentlich fällt dir das doch immer als erstes auf :-)



Danke für die zweifelhaften Blumen. Recht hast du, nur wieviele Leute ausser deiner Frau haben noch ein altes Pack mit alten Konditionen?



 



Hier bietet O2 eine Hintertür das Volumen für kleines Geld aufzupumpen, sie machen die Spielregeln dazu. Wenn das weiter vorangetrieben wird bin ich mir sicher das diese "Option" über kurz oder lang eingestellt wird. Genau dann kann dieses Feature nicht mehr nutzen.



Und mal ehrlich, O2 versucht Geld zu verdienen, der Shareholder sitzt im Nacken, warum sollten sie für diese Option Geld investieren, wenn die Upgrades viel lukrativer sind?



Zum Thema Versammlung, ich freu mich schon wie Bolle :-/



Gruß



Nein die Blumen sind nicht zweifelhaft, denn du merkst solche Sachen eigentlich immer als erstes und damit ist dies ein wirkliches Lob von mir. Wundern tu ich mich sicher, denn genau solche Punkte fallen dir eigentlich auf bevor es anderen auffällt. Also ein direktes Lob von mir....



 



Klar möchte O2 Geld verdienen und es sei O2 auch gegönnt. O2 ist eine Firma und somit ist es das gute Recht von O2. Haben hier mein vollstes Verständnis.



 



Ich denke das noch sehr viele Leute alte Tarife besitzen und zwar mehr Leute als O2 für richtig hält. Schau dir die Alice Jungs und Mädels an, die wollen Ihre Alice Karte gar nicht mehr hergeben und machen es sich verdammt schwer ein Upgrade im DSL Bereich zu unterschreiben weil diese Karten (ganz nach Tarif) dann wegfallen. Da gibt es glaube ich auch eine Alternative zu aber diese scheint a schlechter zu sein oder b zu schlecht kommuniziert. Genau kenne ich mich in diesen Tarifen aber auch nicht aus, ich kann ja nicht jeden Tarif kennen und bewerten. Dann bin ich in 2 Monaten ja noch beschäftigt. :-)



 



Ich glaube nicht das es viel Geld kostet diese Option in die App einfließen zu lassen. Vermutlich wird es einfacher sein als App2SMS mit den Schnittstellen bereit zu stellen. Schau dir doch an wie schwer sich die Kunden tun was diese Funktion und das Email Postfach betrifft.



 



In meine Augen ist doch Fakt, O2 braucht Alleinstellungsmerkmale, ich finde aber keine mehr:



 



Beispiel



 



O2 möchte innovative Ideen haben und hätte die Chance gehabt bei folgenden Punkten



 



HD Telefonie - jetzt haben es alle und O2 nicht



buchen von diesem Power Pack online - haben sie alle, bei O2 nur in der Hotline



VDSL Tarife - alle verkaufen funktionierende Router, O2 nicht und vermietet diese nur (ja jetzt die Fritte)



VDSL Tarife fast teurer als bei der Telekom



Der zerstörte Name HomeBox wird weiter verwendet und man nutzt nicht den Namen AVM



Nach Einführung der Fritte sind noch immer die alten Bilder der Router abgebildet (verunsichert, siehe Forum)



Schön, man wirbt mit 120 Euro Weekend Deal aber nicht mit neuer Hardware (hier nutzt O2 die Chance nicht)



usw



 



Die einzelnen Punkte sind jetzt nicht zum Disskutieren da, es sind nur Aufzählungen die mir einfallen wo O2 Geld verschenkt. Mit diesen Punkten lässt sich nach Optimierung und Marketing schon Geld in die Kassen spülen aber nein, es wird an einem Power Pack gespart.



 



Ich denke man versteht was ich meine und somit gibt es genug Möglickeiten, dann muss nicht immer wöchentlich ein Tarif geändert werden. Früher hat O2 seine Schwächen zu Stärken umgebaut und heute sieht es so aus als würde O2 seine Stärken nicht nutzen und die Möglichkeiten verschenken und hier setzen dann wieder die Blumen ein für Dich, diese kleinen Fehler für einen selbsternannten Premium Anbieter findest du auf der HP und in den Tarifen meistens als erster und selbst dann musst du 3 mal nachfragen bis O2 dann wirklich diese Sache ins richtige ändert. Premium? Preislich ja aber der Rest ist dann schon fragwürdig.



 



 



Edit



 



Ähhh wobei, wo ist der Unterschied zum Weekend Deal und dem Tarif der bis Freitag eingebledet gewesen ist? Bei beiden waren es 120 Euro in 2 Jahren und somit 10 Euro Rabatt. Bin ich jetzt blöde oder werde ich für blöde gehalten?




Sandroschubert schrieb:

 



 



Zumal ja demnächst neue Bluetarife rauskommen sollen, vielleicht lohnt dann der Wechsel für den einen oder anderen.



 



Ich warte drauf und hoffe das LTE seperat als Option buchbar wird. Denn sind wir mal ehrlich, ich mus 25 Euro ausgeben um LTE nutzen zu dürfen? Ich glaube es hackt und beim M bekomme ich es nur 1 Jahr gratis aber es ist keine Option vorhanden dies dann dauerhaft nutzen zu können (ich finde sie nicht).



 



Hier heißt es dann, wer will muss also in den L wechseln (vorzeitig weil LTE nur 1 Jahr) und somit dann die O2 Vertragswechselgebühr bezahlen? Das ist nicht Kundenfreundlich, vorallem weil der L höherwertig ist als der M.



 



Zusätzlich sind neue Tarife auch nötig, denn ich sehe nicht den Unterschied zur Telefonie und mobilen Daten. Was wiegt mehr? Denn das Surfupgrade L kostet 9,99 und der Kunde bekommt 1 GB zusätzlich. Normalerweise kosten doch in den anderen Tarifen 200 MB 9,99 Euro oder in den alten, 300 MB 9,99 Euro und das Surfupgrade S kostet auch 9,99 Euro für 300 MB. Preislich sehen die mobilen Daten aus wie in der Kneipe kalkuliert nach 3 Bier.



 



Außerdem, ich als wenig und zwar sehr wenig telefonierer, was soll ich mit einer Flat? Ich möchte keine Telefonieflat und nein, es ist auch nicht schön eine zu haben wenn diese nicht gebraucht wird. Schön das O2 als erster mit All Flats am Markt sein wollte aber preislich schlecht aufgestellt und dies wurde nach veröffentlichung auch schon von vielen Kunden und Zeitungen bemängelt. Hier wollte o2 viel hat aber wenig erreicht und das Neukundengeschäft (Laut Bilanz) gibt mir Recht. Mit den alten Tarifen hat O2 viel mehr Kunden bekommen als mit den neuen. Die neuen Tarife sind ein Reinfall, ganz einfach und für mich unbedeutender Kunde ist dies aus den Bilanzen zu lesen. Aber jeder deutet diese ja anders.



 



Edit



 



O2 möchte innovativ sein? Bietet dem Kunden ein Baukastenprinzip an (Preise frei erfunden ohne Grundlage)



 



Möchte der Kunde LTE? Klick, 4,99 Euro



Kunde möchte eine Flat? Klick, All Flat 10 Euro



Kunde möchte eine Flat ins Eplus Netz? Klick, 1,99 Euro



 



usw



 



Auf Gundlage der derzeitigen Tarife wäre es auf Systemseite leicht zu ermöglichen und würde kaum Anpassungen ermöglichen. So groß ist die tarifliche Grundlage bei O2 jetzt auch nicht.



 



@Sandroschubert   hier nur für Dich



 



Schau dir am 17 mal die Veranstaltung an, ich habe da auch viel O2 gesehen. Vielleicht erkennst du die Punkte und wenn nicht frag mich am 18 was ich meine. Stichwort: Zusammenlegung und Synergien, hier gibt es bei O2 ja nicht viel was man zusammenlegen möchte  😉 Vorallem der Beginn und die Bilder von Volkswagen und Co.




Hallo,



 



Ich habe den Blue XL Tarif(5 GB Volumen), nun habe ich eine SMS bekommen wonach meine 5 GB fast verbraucht sind. In weiser Voraussicht sicht habe ich mich entschlossen zusaätzlich die 500 MB für 5 Euro dazu zubuchen. Gesagt getan und habe auf den Link in der SMS geklick, bin den Schritten gefolgt und warte nun auf die genannte Bestätigungs SMS die im Text stand.



 



BB 😉




hallo!ich habe eine aehnliche frage.mein volumen wurde auch gedrosselt,wie ist das denn mit denn mit dem abrechnungszeitraum,wann wird in der regel wieder entdrosselt..




Hi paulmoloney,



 



wenn du uns einmal direkt anschreibst und uns deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl nennst, schauen wir gerne für dich nach.



 



Viele Grüße



Bianca




Hallo zusammen,



 



ich habe den Blue All-in M mit 1 GB und LTE.



 



Wenn ich mein Traffic verbraucht habe, welche Optionen stehen mir zur Verfügung, um meinen Traffic für diesen Monat aufzustocken?



 



Ich habe Ende des Monats einen wichtigen Termin, wo ich dringend Internet brauchen werde und ich weiß, dass mein Traffic bis dahin längst verbraucht ist.



 



Für Antworten danke ich im Voraus. ☺️



 



Liebe Grüße,



Max




Steht eigentlich alles in diesem Thread:



Du kannst über die Hotline das Booster Pack (einmalig pro Abrechnungszeitraum 4,99 €) buchen oder du buchst ein Surf Upgrade.

Auch einen Moderator, wie ein Beitrag über deinem angeboten, kannst du anschreiben.
Ja, das mit dem Booster Pack habe ich wohl gelesen.



 



Muss ich dazu die Hotline anrufen? Geht es nicht über die App z.B.?



Wenn ich einen Mod anschreibe, dauert es sicherlich ein wenig, bis es aktiviert / gebucht wird...



 



 



Andere Optionen / Möglichkeiten bestehen nicht, um unter 5 Euro etwas mehr Traffic zu buchen?




also,ich formulier es jetzt nochmal anders.was habe ich noch fuer moeglichkeiten,wenn ich das zusatzpack im aktuellen zeitraum bereits gebucht habe,und vor der entdrosselung wieder normal surfen will..




krutojmax schrieb:

Ja, das mit dem Booster Pack habe ich wohl gelesen.



 



Muss ich dazu die Hotline anrufen? Geht es nicht über die App z.B.?



Wenn ich einen Mod anschreibe, dauert es sicherlich ein wenig, bis es aktiviert / gebucht wird...

Auch das steht hier im Topic. Die Buchung erfolgt über die Kundenbetreuung.



 



Andere Optionen / Möglichkeiten bestehen nicht, um unter 5 Euro etwas mehr Traffic zu buchen?

Ist mir nicht bekannt. Ich weiss aber nicht was du unter 5 Euro erwartest.



Gruß




paulmoloney schrieb:

also,ich formulier es jetzt nochmal anders.was habe ich noch fuer moeglichkeiten,wenn ich das zusatzpack im aktuellen zeitraum bereits gebucht habe,und vor der entdrosselung wieder normal surfen will..



1. Möglichkeit Hotline anrufen und nachfragen



2. Möglichkeit Moderator anschreiben, wie es dir angeboten worden ist



3. Möglichkeit Ein Surfupgrade online vornehmen.



Gruß




Hallo, ich möchte bitte einmalig extra Datenvolumen dazu buchen




Das kannst du selbsändig in mein-o2 vornehmen. Morgen kannst du es wieder abbestellen das läuft es einmalig 30 Tage.



Gruß




Hallo miaundfranzi,



hier wird erklärt, wie du https:// bestellen kannst. Wenn du das Datenvolumen nur für einen Monat nutzen möchtest, dann ist es wichtig, dass du das Surf Upgrade nach der Aktivierung wieder kündigst. Es hat eine Kündigungsfrsit von einem Monat.



Falls du ein Angebot über einen Datensnack bekommen hast, kannst du es über die erhaltene SMS bestellen.



Beste Grüße



Michael




Beim Datensnack sollte man darauf achten was für ein Angebot man bekommt. Gibt nämlich sowohl einimalige Datensnacks die mit dem Abrechnungszeitraum automatisch enden, als auch monatliche Datensnacks die für jeden Abrechnungszeitraum das nutzbare Datenvolumen erhöhen.




Hallo ich möchte bitte einmalig Datenvolumen dazu buchen...




Dann schaue bitte den Beitrag von Michael an. Dort steht beschrieben wo du wie vorgehen kannst.



Gruß