hallo, ich war vergangene Woche einige Tage in Cala Ratjada/ Mallorca und hatte dort keine Datenverbindung... ich habe hier in der Community zu dem Thema gesucht, aber nichts gefunden das mir weitergeholfen hätte... Roaming ist auf meinem Smartphone aktiviert, von meinem Datenvolumen hatte ich noch kaum was verbraucht... Telefonieren ging gut, nur die Datenverbindung nicht... kann mir da jemand helfen? danke!
Seite 1 / 1
Der APN (Zugangspunkt) ist im Smartphone richtig hinterlegt? Vielleicht liegt auch eine Roamingsperre vor, versuche es morgen mal bitte im Chat o2.de/chat . Hier im Forum bekommst du auch eine Antwort die kann aber etwas dauern.
Grüße
Grüße
danke erstmal für deine Antwort...
wie müsste der APN richtig lauten? bei mir steht "O2 Prepaid (pinternet.interkon.de)"
äh, wo sehe ich ob ich ne Roamingsperre hab?
viele Grüße, und macht mir grad nix wenn die Antworten länger dauern, aber danke für den Tip mit dem Chat
wie müsste der APN richtig lauten? bei mir steht "O2 Prepaid (pinternet.interkon.de)"
äh, wo sehe ich ob ich ne Roamingsperre hab?
viele Grüße, und macht mir grad nix wenn die Antworten länger dauern, aber danke für den Tip mit dem Chat
Bist du alter Eplus/Base-Kunde?
MarenFee schrieb:Prepaid?
wie müsste der APN richtig lauten? bei mir steht "O2 Prepaid (pinternet.interkon.de)"
MarenFee schrieb:Kannst du nicht sehen. Hast du ein Datensymbol im Handy?
äh, wo sehe ich ob ich ne Roamingsperre hab?
Wenn es tatsächlich Prepaid ist, dann ist der richtige APN: pinternet.interkom.de (nicht interkon sondern interkom)
Mittlerweile sollte der APN der Vertragskunden auch funktionieren: internet
War bei dir LTE aktiviert? Manchmal hilft es, wenn man LTE deaktiviert.
Mittlerweile sollte der APN der Vertragskunden auch funktionieren: internet
War bei dir LTE aktiviert? Manchmal hilft es, wenn man LTE deaktiviert.
nee, ich bin Vertragskundin... aber die SIM ist wohl so alt, dass da noch ein alter APN drinstand... und da die Datenverbindung im Inland immer einwandfrei funktionierte hab ich nie geschaut, was da drinstand...
Dann kann das im Ausland nicht gehen. Lösche den APN und nutze das hier:
Die Zugangsdaten für mobiles Internet sind auf den meisten Handys bereits voreingestellt. Falls nicht, geben Sie bitte diese Daten ein.
Profilnameo2 Internet
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)http://m.o2online.de
Die Zugangsdaten für mobiles Internet sind auf den meisten Handys bereits voreingestellt. Falls nicht, geben Sie bitte diese Daten ein.
Profilnameo2 Internet
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)http://m.o2online.de
danke! ob es tatsächlich funktioniert kann ich zwar erst sehen, wenn ich wieder im Ausland bin, aber ich wundere mich schon, dass mit dem etwas seltsamen APN überhaupt was funktioniert hat ;-)
herzlichen Dank!
MarenFee schrieb:Das ist zu erklären. Im Inlaund ist der APN egal, heisst auch wenn du Mickey Mouse reinschreibst funktioniert es. Im Ausland dagegen muss der richtige APN hinterlegt sein, sonst fliessen keine Daten.
danke! ob es tatsächlich funktioniert kann ich zwar erst sehen, wenn ich wieder im Ausland bin, aber ich wundere mich schon, dass mit dem etwas seltsamen APN überhaupt was funktioniert hat ;-)
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.