Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming Spanien

  • January 29, 2018
  • 7 Antworten
  • 1315 Aufrufe

Camara1111
Besucher:in
Hallo zusammen, 

ich habe im Ausland kein Datenvolumen. Mein Vertrag O2 Free15 ist laut App aber für die EU (WZ1) freigeschaufelt.

ich habe mir mehrfach schon die Interneteinstellungen per SMS schicken lassen und installiert, leider erfolglos. 

Mobile Daten sind eingeschaltet und Datenroaming ist auch ein. Bei Mobile DTennetzwerk ist APN: Internet, Benutzer: leer, Kennwort: leer

wer hat noch ein Tipp für mich?

ich danke schon mal 

P.S. Ich habe ein IPhone 7

Lösung von o2_Emanuel

Hi @Camara1111,

bei deinem Vertrag wurde eine Datenroamingsperre von BASE übertragen, selbige habe ich dir gerade aufgehoben. Handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

7 Antworten

bielo
Legende
  • January 29, 2018
Es ist als APN nicht EU-Internet eingestellt?


Camara1111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2018
Wie stelle ich es EU-Internet um?


bielo
Legende
  • January 29, 2018
Ist dort ein APN mit nur "Internet"

@Omikron‌ bist noch online? iPhone-User benötigt Hilfe. Danke 😉


Camara1111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2018
Ja bei APN ist nur Internet. Das stellt mir aber der link den mir O2 per SMS schickt immer wieder so ein.

ich habe auch die mobilen Daten zurückgesetzt... auch erfolglos


  • January 29, 2018
"EU Internet" darf da nicht stehen (in den aktuelleren iOS-Versionen geht das auch gar nicht mehr). Wenn nur "Internet" da steht, ist das schon mal OK.

Ich tippe auf eine andere Ursache, z.B. darauf, dass eine Auslandssperre vorliegt. Die kann (nur) von o2 aufgehoben werden, z.B. über die Kundenbetreuung oder hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in.


Camara1111
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2018
Danke euch beiden erstmal für die schnellen Antworten.

Wäre jetzt echt super wenn ein Moderator sich mein Problem annimmt und sich mein Vertrag anschaut.

Laut O2 ist alles freigeschaltet.

Danke und würde mich freuen für die weiter Bearbeitung, ich bin noch die nächsten 8 Tage in Spanien und brauche das Internet auch dienstlich.

Danke


o2_Emanuel
  • Lösung
  • February 6, 2018
Hi @Camara1111,

bei deinem Vertrag wurde eine Datenroamingsperre von BASE übertragen, selbige habe ich dir gerade aufgehoben. Handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree