Skip to main content
Liebes O2,



nachdem mein monatslimit überschritten war, habe ich von euch eine SMS bekommen, der zufolge ich ein zusatzpaket einmalig dazubuchen könne. Habe ich getan, vor zwei Stunden, immer noch ist Internet nur mit der drastisch reduzierten Geschwindigkeit verfügbar. Da mich der Spaß stolze 7,99 € gekostet hat, würde ich gerne mal wissen, wann o2 gedenkt, dieses Defizit zu beseitigen und ob vielleicht eine kleine Wiedergutmachung fällig wäre. Wenn da steht, dass ich sofort wieder schnelles Internet habe, dann verlasse ich mich da auch drauf...schlecht, wenn in einer Notsituation dieses Vertrauen dann so enttäuscht wird!



Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen
Hallo de_indigo,



 



ich sehe die Buchung im Moment noch nicht im System. Wenn du auf die SMS mit JA geantwortet hast, müsstest du umgehend entdrosselt werden. Ich hoffe, dies geschieht auch zeitnah. Falls es zu einem technischen Fehler gekommen sein mag und es sich deshalb verzögert, müssten wir uns das nochmal anscheuen. Hab aber bitte noch ein wenig Geduld.



 



Lieben Gruß,



Ronny




Bislang hat sich nichts getan. Wenn das am Ende des Monats auf meiner Rechnung verbucht wird, werde ich böse! Ich bitte um Aufklärung!
Hi de_indigo,



 



laut meinen Infos hast du am 03.08.2014 500 MB für 3,99 Euro hinzu gebucht. Leider sehe ich nach diesem Zeitraum keine erneute Buchung.



 



Du beziehst dich doch auch auf deine Nummer mit 58 am Ende, korrekt?



 



Gruß,



Marc




Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich dafür keinen neuen Thread eröffnen wollte.



 



Normal bekam ich am Ende des Datenvolumens die Option 500 MB dazubuchen zu können. (SMS mit Ja anworten.....etc) Das ging auch alles immer innerhalb von Sekunden und lief monatelang problemlos.



 



Aber:



Diese SMS bekomme ich aktuell für den August nicht, obwohl das Volumen am Ende ist.



Könnt Ihr das mal prüfen? Danke sehr.




Hi BonesHB,



 



das Zusatzpack können auch wir dir hier gerne zu buchen, solltest du die SMS nicht mehr bekommen.



 



Möchtest du das Zusatzvolumen gebucht haben?



 



Gruß,



Marc




Gerne. Wie immer nur einmalig, nur bis zum Ende des Abrechnungsmonats 08/09-2014.



Und natürlich gerne zum Preis von 3,99 € wie z.B. hier:



o2_Marc schrieb:
t..........]

Hi de_indigo,



 



laut meinen Infos hast du am 03.08.2014 500 MB für 3,99 Euro hinzu gebucht u.........]



Danke sehr.




Hallo BonesHB,



 



bei den 3,99 EUR handelt es sich um ein personalisiertes Angebot, dass automatisch von System erstellt wird. Wenn das nicht kommt, können wir leider nur das Standart-Pack buchen. Das kostet allerdings 4,99 EUR, um das Datenvolumen einmalig zurück zu setzen.



 



Gruß,



Carina




HALLO ich hatte auch keine SMS bekommen am ende der datengrenze und wollte gerne 1 GB dazu wenn das geht
Hallo!



 



Gehts um einen Vertrag bei dir oder prepaid?



 



Gruß andante




Vertrags Kunde bin ich
Wieviel Datenvolumen hast du inklusive? Willst du einmalig was dazubuchen oder dauerhaft monatlich ein Upgrade?




Einmalig 1 GB bitte
3 GB hab ich inklusive und hätte gerne einmalig noch 1 GB
Normalerweise bekommst du eine SMS wenn du gedrosselt wirst. Darin steht sinngemäß, dass du zusätzliches Datenvolumen bekommen kannst, wenn du mit JA antwortest. Das ist das genau das, welches du normal inklusive hast, also 3 GB. Wenn du die SMS nicht bekommen hast, hilft dir die Hotline weiter. Ruf bitte an und lass dir das Turbopack buchen. Die einmalige Buchung kostet dich 4,99€



 



0176 888 55 222



Gruß andante




 



 




Guten Abend, 



 



bei mir scheint die Buchung auch etwas zu dauern.



Ich habe eine SMS mit dem Angebot über 300 MB für 2,99€ bekommen und habe mittlerweile schon zwei mal mit Ja geantwortet.



Ich hoffe das wird mir jetzt nicht doppelt berechnet.



Morgen gegen mittag bräuchte ich mein Datenvolumen dann schon. 



 



Grüße,



Thomas




Hallo p0k3r,



 



ich habe eine erfolgreiche Buchung für heute morgen ersichtlich und das Datenvolumen sollte bereits zur Verfügung stehen.



 



Gruß,



Carina




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



mir geht es leider auch nicht viel besser. Nachdem meine 10 GB Datenvolumen (O2 go mit Surf Flat XXL) am 15. September verbraucht waren, wollte ich sie letzte Woche wie gewohnt zurücksetzen (mit dem Zusatzpaket für 4,99€). Bisher konnte ich das problemlos selbst über den in der SMS genannten Link buchen.



 



Das ging dieses Mal leider nicht, deswegen habe ich letzte Woche die Kundenbetreuung angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass es dieses Zusatzpaket gar nicht mehr gäbe, sie es dann aber doch für mich gebucht hätte, weil ich schon den höchsten Datentarif habe und es 20 Minuten dauern könnte, bis ich wieder mit voller Geschwindigkeit surfe. Ergebnis: es ist nichts passiert (habe auch keine Bestätigung der Buchung per SMS oder E-Mail bekommen).



 



Heute habe ich dann erneut die Kundenbetreuung angerufen. Der Herr heute hat mir auch nur mitgeteilt, dass es das Zusatzpaket nicht mehr gibt, bald aber andere Pakete kommen sollen (die er aber momentan noch nicht für mich buchen kann) und dass die Buchung von der Dame letzte Woche gecancelt wurde. Ansonsten wollte er mir nur noch einen DSL-Vertrag aufschwatzen ...



 



Ergebnis: Ich surfe immernoch mit extrem niedriger Geschwindigkeit, die telefonische Kundenbetreuung kann mir nicht helfen und möchte mir auch nur neue Verträge aufschwatzen. Wenn es dieses Zusatzpaket wirklich schon seit Anfang des Monats nicht mehr gibt, ist das echt schade ... ich habe es immer genutzt, weil ich einfach schon eher 20 GB als 10 GB brauche. Ohne Zusatzpaket werde ich den Vertrag am Ende wohl auch nicht verlängern und mir eine Alternative suchen. DSL wäre eine Option, aber ich verreise sehr viel und brauche dann eigentlich auch einen guten Datentarif ...



 



Vielleicht kann mir einer der O2_Moderatoren helfen (würde gerne endlich das Zusatzpaket buchen, durch das der Verbrauch einmalig im Monat zurückgesetzt wird)?!?



 



Mit freundlichen Grüßen




Derzeit gibt es wohl technische Probleme. Angedacht ist es, dass du, sofern die SMS mit der Drossel kommt, in dieser ein individuelles Angebot ist. Das scheint nicht zu laufen. Nach meinen Infos geht derzeit dann leider nur die Variante, dass man ein Upgrade für einen Monat bucht und es nächsten Tag dann wieder kündigt. Ob es bei dir noch ein Upgade gibt, weiß ich nicht. Schau einfach nach.




Hallo Stenzel,



 



wie @bielo richtig schreibt, ist derzeit die Buchung eines Zusatzpaketes aus technischen Gründen nicht möglich.



Leider hast Du mit der Surf Flat XXL auch bereits das größte Surfpaket. Leider kann ich Dir daher für den aktuellen Abrechnungsmonat kein Angebot machen, sorry.



 



Gruß



Christian




Hallo Liebe O2-Team,



 



ich würde gerne ein Daten-Zusatzpaket für diesen Monat dazu buchen?!



Leider habe ich keine Sms bekommen, in der ich danach gefragt wurde um dann mit "ja" zu antworten?!

Was kann ich machen um das Paket zu buchen?



 



Lg,



 



Nikki




Leider kannst du da gar nichts machen.


Leider bekommt es o2 nicht hin das man regelmäßig sein Volumen nach buchen kann wie es andere anbieter tun..bei o2 würfelt ein Computer ob du was bekommst oder nicht..wenn du nicht dabei bist hast du wohl oder übel pech gehabt..



o2 sollte es mal so machen wie es andere anbieter tun wo man so oft nach buchen kann wie man will...ändert sich das nicht werde ich meinen Vertrag definitiv nicht verlängern..denn die reduzierung is auch nen Witz..es kommt nie die Geschwindigkeit an die von o2 gesagt wird..