Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich möchte hier einfach mal was unschönes loswerden.

Muss da leider etwas weiter ausholen um das Problem zu beschreiben.

Es geht um folgenden Standort:

Robert-Perthel-Strasse 38

50739 Köln

 

Zuerst muss ich erwähnen das bei mir mit auf der Arbeit die Verbindung normalerweise sehr gut ist. Seit ca. 3 Monaten ist sie nicht schlecht, sie ist bestenfalls sehr schlecht bis gar nicht verfügbar.

Die Service App bestätigt auch das in der Nähe ein Problem seitens o2 besteht und das o2 daran arbeitet. Man lässt sich ja viel gefallen aber nach sage und schreibe 3 Monaten dürfte solch ein Problem behoben sein.

Mittlerweile bin ich richtig sauer.

Es ist nicht mal mehr möglich eine E-Mail mit Anhang zu senden oder erst nach dem 5ten Anlauf wenn es gut läuft. Läuft es schlecht kann ich die Mails erst von zu Hause senden.

Telefonieren kann man erst wenn man Glück hat und ein Fleckchen mit bisschen Empfang gefunden hat. Oft wird etwa Empfang angezeigt und beim Versuch zu telefonieren ist das bisschen Empfang ganz plötzlich wieder verschwunden. Das ganze nervt langsam. Einige Mitarbeiter vermuten schon das unsere Firma Störsender aufgestellt hat, was natürlich totaler Blödsinn ist

Wenn man ein wenig hin und her rechnet sind es 9 bis 12 Stunden von Montag bis Samstag ohne Empfang. Das ganze bei grob geschätzten 40 bis 50 Personen in der Firma die sich das gleiche Problem haben da sie auch o2 Nutzer sind.

Das sind zusammen ganz viele Stunden ohne erbrachte Leistung. Das ganze melden ist auch umständlich und ohne den nötigen Empfang fast unmöglich. Man schafft es vielleicht nach einigen Minuten Bildaufbau auf eure Internetseite wo dann steht das man mit dem Handy Neustart beginnt usw.

Das ist bestimmt nicht normal und Köln ist nicht so ländlich gelegen das man das einfach als Standard hinnimmt. Bisher war ich echt zufrieden. Aber das jetzt ist schon ein starkes Stück.

 

Jetzt habe ich mir ein wenig Frust von der Seele geschrieben und hoffe doch auf Besserung eurerseits. 

Gruß

NEO_pren

 

 

 

 

@NEO_pren 

hi, da scheint ihr nicht allein zu sein.

habt ihr WLAN vor Ort, dann könntet ihr

WLAN-Telefonie von O2  nutzen,

das löst das Problem zwar nicht hilft aber vielleicht.

mfg

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 


Hallo @NEO_pren,

tut mir leid, dass ihr an der Adresse momentan solche Schwierigkeiten feststellt.

Nun wurde dir ja stets angezeigt, dass eine Störung dort besteht. Das ist auch leider weiterhin der Fall. Laut Rückmeldung handelt es sich dabei um eine aktuell sehr hohe Auslastung, an deren Kompensierung weiterhin gearbeitet wird.

Dabei handelt es sich aber nur um eine Betrachtung der von dir erwähnten Schwierigkeiten. Die derzeit niedrige Performance an der Adresse dürfte sich nicht darin widerspiegeln, dass so viele bei euch kein Netz haben. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann passiert aber genau das. Der Empfang ist weg und du musst einen kleinen Fleck in der Umgebung finden, wo dieser dann wieder gegeben ist.

Darum habe ich mir die aktuelle Netzabdeckung einmal unabhängig von der gemeldeten Störung angeschaut.

Tatsächlich verhält es sich dort so, dass an der von dir genannten Adresse der Empfang nicht optimal ist. Es lässt sich sogar ein “kleinerer” Bereich erkennen, der nicht versorgt bzw. abgedeckt ist. Das kann natürlich mit einer Störung zusammenhängen. Aber dann würde ich hier eher den Ausfall einer Station sehen, als dass die Meldung erscheint, dass die Performance derzeit dort leidet.

Eine Möglichkeit ist, dass dies auftritt, seitdem das UMTS Netz dort nicht mehr präsent ist. Hier wäre dann der weitere Netzausbau notwendig, damit hier eine Verbesserung eintritt. Genau dafür finden dort aber auch aktuell Arbeiten statt. Jedoch kann ich momentan noch nicht sagen, wann diese final abgeschlossen sind.

Eine kurzfristige Lösung, bis auf den Hinweis von fritz04 zur WLAN Telefonie, kann ich dir hier derzeit leider nicht anbieten..

VG
Dennis

 


Deine Antwort