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Hallo Zusammen, 

 

seit 25.9. besteht in Rehburg-Loccum (Ortsteil Münchehagen) eine massive Störung des Mobilfunks. Betroffen sind sowohl Mobile Daten, als auch der Empfang, dies zieht sich durch alle Netze von 2G bis 5G. Telefongespräche sind nicht möglich, wenn sich eine Verbindung aufbaut, hat diese schlechte Qualität und ist an unserem Standort innerhalb kürzester Zeit (...nie länger als 30 Sekunden...) auch wieder unter- bzw. abgebrochen. In meinem Fall sind mehrere Verträge davon betroffen, ich habe bei allen die Störung zeitnah gemeldet und Antwort per SMS bekommen, das die Störung bekannt sei, Techniker daran arbeiten und dies bis zu 5 Tage dauern kann, man melde sich dann. Inzwischen sind diese fünf Tage lange verstrichen, eine weiter Meldung seitens O2 kam bisher nicht, Netz ist an meinem Standort inzwischen gar nicht mehr verfügbar, an einigen Stellen im Ort noch sporadisch, aber schwankend, Verbindungen werden nicht aufgebaut. 

Hier nun meine Fragen, in der Hoffnung, dass auch jemand von 02 mitliest:

 

Wie lange soll diese Störung noch dauern? Gibt es hierzu Informationen?

Da mehrere Verträge betroffen sind: Wie und wo bekomme ich eine Entschädigung? Bei allem Verständnis für technische Probleme und das Lösungen auch dauern können, ist hier dauerhaft eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht geboten und ich bin nicht bereit vollumfänglich dafür zu zahlen…

 

Und zu guter Letzt: Ist Ihnen diese Art von Informationspolitik gegenüber langfristigen Kunden nicht unangenehm und wie bewerten sie diesen selbst als renommierter, großer Anbieter von Mobilfunkleistungen? 

 

Nochmal: Ich habe jegliches Verständnis für technische Probleme und nicht immer bestehende zeitnahe Lösungen, allerdings wüsste ich als Kunde gerne, was los ist und auf welchen Zeitraum ich mich noch einstellen darf…

 

Beste Grüße!

@Tim1975

den Antrag auf Entschädigung kannst du nach Ende der Störung

für jeden Vertrag einzeln stellen. Zumindest bei längerem Komplettausfall.

 

Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Vielen Dank!

 

Der Link war mir schon bekannt, allerdings kann ich diesen erst nach Beendigung der Störung nutzen, wann das sein kann, weiß ich nicht und finde es absurd, für eine Leistung, die nicht erbracht wird, bzw. werden kann, ersteinmal in Vorleistung zu gehen. Hier sollte es bei dauerhaften Störungen bessere und flexiblere Möglichkeiten geben. 

 

Ich hätte schon gerne eine vernünftige Auskunft darüber, was eigentlich los ist und wie lange es noch dauern wird...diese ist aber von O2 anscheinend nicht zu bekommen, außer einer SMS, die einem Algorithmus folgt...enttäuschend...


@Tim1975

je nach dem was die Ursache ist,

kann die Störung Tage, Wochen dauern,

wenn das kein geplanter Umbau ist,muss ja erst die Ursache gefunden werden,

manchmal fehlen Ersatzteile.

die Info was die Ursache ist, hilft dir nichts

wenn ein Termin zur Beendung der Störung bekannt ist,

wird dieser auf der Störungsseite genannt.

ein O2 Moderator kann, wenn er sich hier in ein paar Tagen meldet,

vielleicht mal schauen, ob weitere Infos dazu hinterlegt sind.

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Wir sind auch seit 2. Wochen betroffen melde auch ständig die Störung nichts passiert bin echt stink sauer 


Hallo @hexe1972 und @Tim1975,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich verstehe, dass ihr über die Ausfälle von Stationen in und um Rehburg-Loccum seit nun 2 Wochen sehr ungehalten seid.

Ich habe einmal nachgesehen, unsere Technik gibt jeweils ein komplexes Fehlerbild an, welches eine kurzfristige Lösung nicht möglich macht und kann so noch kein Datum zur Entstörung angeben.

Wichtig für eine Entschädigung ist, dass ihr für alle eure betroffenen Rufnummern die Störung meldet, etwa über unseren Live-Check

Viele Grüße,

Gerrit


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