Skip to main content
Frage

Beim telefonieren ist das gespräch immer nur abgehackt zu hören.


In meiner ganzen Familie die entweder Kunde bei O2 oder Aldi talk ist liegt das Problem vor das man die Gespräche bei Telefonieren nur abgehackt hört.

Der live chek an unserem Standort hat ergeben das eine Basis Station in der Nähe nur eingeschränkt funktioniert und wohlmöglich beschädigt ist, dass ist aber schon seit letzem Jahr schon so nur sind jetzt erst die Probleme beim Telefonieren aufgetreten.

7 Antworten

Hallo @Pasxal. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die abgehackten Gespräche erfolgen nur wenn ihr untereinander telefoniert oder kommt dies auch vor bei eingehenden Anrufen oder wenn du jemanden von dir aus anrufst? Beobachtest du ein ähnliches Verhalten wenn du dich anderswo befindest?

 

Schöne Grüße, Sven

Bis jetzt konnte ich das nur bei mir in der Region feststellen und es kommt egal wie vor bedeutet ob ich angerufen werde ob wir untereinander telefonieren oder ins ausland telefonieren es ist immer abgehackt.

 

Hallo @Pasxal.,

wenn es sich um ein Netzproblem handelt, sollte es im Regelfall an ganz bestimmten Orten auftreten, also zum Beispiel bei euch in der Wohnung/dem Haus, jedoch nicht bei der Arbeit, in der Schule etc.

  • Das Problem besteht seit kurzer Zeit?
  • Jedes Gespräch ist betroffen?
  • Ihr hört euren Gegenüber abgehackt, werdet auch ihr abgehackt gehört?
  • In welchem Netz telefoniert ihr jeweils, GSM, LTE, 5G?
  • Magst du uns einmal eine ungefähre Adresse verraten (Querstraße oder ähnliches), damit wir uns die Situation anschauen können?

Habt ihr zu Hause einen Festnetzanschluss? Dann könntet ihr VoWIFI an euren Handys anschalten. 👍

Viele Grüße,
Katja 🌻

Das Problem konnte ich in Walsum überall feststellen und ich höre den gegenüber abgehackt und der gegenüber mich abgehackt. Ich telefonieren im 5G Netz der gegenüber meistens im LTE Netz und ein Festnetzanschluss ist nicht vorhanden. Eine genauere Adresse wäre die Hauerstraße 47178.

Hallo @Pasxal. ,

danke für deine Rückmeldung dazu.

Bitte stelle dein Handy einmal auf 4G um.
Mit 5G scheint es dort Überlastungen im Netz zu geben. 

Teste das bitte mal aus und melde dich dann wieder hier.

Viele Grüße Maria

Ok das werde ich tun jedoch ist es immernoch so das der Rest meiner Familie in 4G telefoniert und das Problem hat.

Guten Morgen @Pasxal. 🙂

Hast du deine eigenen Telefonate schon im 4G Netz testen und damit eine Verbesserung feststellen können?

LG Kathi

Deine Antwort