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Hallo,

bei mir funktioniert die APN netpublic seit heute nicht mehr. 

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße 

Andreas 

17.06.2024 15:27 o2_Katja: dem aktuellen Problem ein eigenes Thema spendiert, vorher 

 

Hallo @ahab77,

für deinen o2 My Home wurde die öffentliche IPv4 auch einmal neu eingerichtet. Magst du uns noch einmal berichten, ob es bei dir wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Arthur88 und @maroc,

für euch wurden soeben Tickets an unsere IT-Technik weitergeleitet, damit die Ursache des Problems ermittelt und behoben werden kann. Hierzu werdet ihr auch noch einmal separat informiert.

Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefixt werden kann, damit ihr die öffentliche IPv4 wieder nutzen könnt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @ahab77,

für deinen o2 My Home wurde die öffentliche IPv4 auch einmal neu eingerichtet. Magst du uns noch einmal berichten, ob es bei dir wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank,  funktioniert wieder. VG Andreas 


Hallo @ahab77,

super, das freut mich natürlich sehr zu lesen.

Ich wünsche dir viel Spaß und noch einen schönen Sonntag 😀

Viele Grüße

Giulia


Hallo @besastian,

für deine Datakarte habe ich die öffentliche IPv4 auch einmal de- und wieder aktiviert. Magst du einmal testen und uns noch einmal eine Rückmeldung dazu geben, ob es jetzt wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

Leider hat es bei mir auch keine Besserung gebracht. Ich habe erneut versucht auf “netpublic” umzustellen, bekomme jedoch keine IP-Adresse zugewiesen und werde damit nicht mit dem Internet verbunden.  Simkartennummer mit der Endung *88422.

Hier wird wahrscheinlich auch in Ticket bei der IT nötig sein.

Viele Grüße, vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Sebastian 


Hallo @besastian,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe ein Ticket an unsere IT-Technik weitergeleitet und drücke die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann und du die öffentliche IPv4 schnell wieder nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Arthur88 und @maroc,

für euch wurden soeben Tickets an unsere IT-Technik weitergeleitet, damit die Ursache des Problems ermittelt und behoben werden kann. Hierzu werdet ihr auch noch einmal separat informiert.

Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefixt werden kann, damit ihr die öffentliche IPv4 wieder nutzen könnt.

Viele Grüße

Giulia

Nun geht es auf einmal. Hoffe das bleibt auch so 🤔


Hallo @maroc,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Giulia


Hallo @maroc,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

 

Danke fürs Neustarten, SMS war angekommen.

Leider funktioniert es nicht zufriedenstellend, da ich keine Lust hatte in meine Zweitwohnung immer zu fahren, kann ich es auf der anderen Multicard auf einem Redmi Note 8 probieren - Wechsel von Apn internet auf netpublic funktioniert nur mit Neustart.

In einem von drei Neustarts bekommt er auch wirklich eine 46er IP mit LTE, in den anderen gar keine Datenverbindung zugewiesen oder nach langen Warten nur eine Edge Verbindung.

Apn Internet geht immer und sofort mit 10er IP.

Bitte für mich auch ein Ticket eröffnen, da ist noch irgendwo bei der IP Zuteilung der Wurm drin. 


Das Problem betrifft mehrere Kunden und besteht seit Freitag. 

Warte bitte auf die o2Mods oder wende dich an die kundenbetreuung. 

 

Das müsste einmal deaktiviert und aktiviert werden. 


 


Danke fürs Verlinken poales. 😊

@alle Betroffenen: Bitte habt noch ein wenig Geduld, die Kolleg:innen bringen euch auch über den APN netpublic wieder online.

Wir aktualisieren den Info-Artikel, sobald uns die Entstörungsmeldung erreicht, so müsst ihr nicht probieren ob es bereits behoben ist.

Lieben Dank für eure bisherige Geduld! 💙🌻

 


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