Hallo,
bei mir funktioniert die APN netpublic seit heute nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße
Andreas
17.06.2024 15:27 o2_Katja: dem aktuellen Problem ein eigenes Thema spendiert, vorher
Hallo,
bei mir funktioniert die APN netpublic seit heute nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße
Andreas
17.06.2024 15:27 o2_Katja: dem aktuellen Problem ein eigenes Thema spendiert, vorher
Jup, bei mir genau das gleiche wie bei ahab!
Bei meinem O2 Free Unlimited Max Vertrag (Rufnummer-Endziffer -4512) seit heute auch das Problem, dass die APN „netpublic" sich nicht mehr verbindet. Wenn ich die apn wieder auf die Standard-Einstellung setze läuft es, aber halt eben ohne die benötigte ipv4…! könntet ihr das bitte für mich auch mal zurücksetzen und mir hier bestätigen? In der Hoffnung dass das danach dann wieder läuft..!
Danke schonmal
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Wie im anderen Thread geschrieben auch hier das gleiche Problem.
Bei den ganzen Meldungen wird es wohl nicht mit einem einfachen Restart behoben sein, vermute ich mal.
Hallo o2,
auch bei mir funktioniert der Apn Netpublic seit dem Anbieter-Neustart auf meinen Multicards der -1371 Nummer heut morgen nicht mehr - könnt ihr mal nachschauen und es wieder aktivieren?
Danke & Gruß,
Christoph
PS: Normaler Apn geht sofort . Habe Netpublic seit Jahren aktiviert sonst
Hallo,
ich schließe mich den Fehlermeldungen an. Gleiches Problem in meinem Homespot-Tarif. Mit APN netpublic bekommt die Fritzbox LTE keine Verbindung zu O2 mehr aufgebaut. Mit dem Standard APN ist alles OK, es fehlt 'nur' die öffentliche IP.
Trotzdem schönes Wochenende
Frank
Hallo zusammen,
das ist schade, dass auch bei euch allen zur Zeit der APN netpublic nicht läuft.
Könnt ihr über den normalen APN internet eine Verbindung erhalten?
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine Informationen, weshalb genau die Verbindung über netpublic zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgebaut wird. Sobald wir neue Informationen dazu und zu einem Lösungsweg erhalten, werden wir hier in unserer o2 Community darüber informieren.
Viele Grüße,
Gerrit
Nabend.
Bei mir das selbe Spiel. Seit gestern nur noch probleme mit netpublic APN. und zwar auf allen meinen Karten. ob die Handykarte, Multikarte oder Datenkarten.
Ich bitte um schnelle Behebung des Problems.
Lg
A.B.
Guten Morgen an Alle, bei mir ist exact das gleiche Problem, seit heut Nacht dass meine Public APN nicht mehr funktioniert. Mit der Standart APN funktioniert es. (Endziffer der Rufnummer 004) . Wäre schön wenn sich das wieder gibt. benötige die öffentliche IP.
Bei mir funktioniert netpublic auch nicht mehr. Simkarte mit Endung *8422. APN internet geht, netpublic nicht. Bekomme einfach kein IP-Adresse zugewiesen.
Hallo
Wir haben zwar eine zwischenzeitliche Lösung dafür gefunden, jedoch funktioniert dies nicht bei Verträgen mit Multicards. Das tut mir sehr leid.
Bitte hab noch ein bisschen Geduld, wir haben da ganz sicher bald eine Lösung für alle Karten.
Viele Grüße, Ines.
Hi
Bei dir habe ich soeben die öffentliche IP de- und wieder aktivieren können. Schreib mir gern nochmal hier, ob es damit wieder alles furnktioniert.
Viele Grüße, Ines.
Hi
Viele Grüße, Ines.
Hallo
Leider hat das bei mir nichts gebracht. Nach wie vor kann ich mit der APN netpublic nicht ins Netz. Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem, wie man hier liest.
LG
Arthur
Hi
Bei dir habe ich soeben die öffentliche IP de- und wieder aktivieren können. Schreib mir gern nochmal hier, ob es damit wieder alles furnktioniert.
Viele Grüße, Ines.
Hat bei mir auch leider nix gebracht deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo
ich habe noch einmal deinen Vertrag angeschaut, die öffentliche IPv4 ist hier nur für die drei Multikarten aktiviert. Die Datenkarten können eine öffentliche IPv4 nur einzeln bekommen, sie werden dann auch einzeln berechnet.
Für die Multikarten habe ich gerade eben noch einmal eine Aktualisierung der IP-Adresse veranlasst, magst du es damit noch einmal testen? Falls du weiterhin nur eine private IPv4 erhältst, gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir leiten deinen Fall dann einmal an unsere IT-Fachleute weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hi
Viele Grüße, Ines.
Hallo Ines,
das ist nicht die Rufnummer sondern die Nummer der Simkarte. Die letzten Ziffern davon.
viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Hallo
auch bei dir wurde soeben noch einmal durch eine Deaktivierung und Neuaktivierung eine neue IPv4 zugeteilt.
Bitte gib uns noch einmal Bescheid, ob du nun mit dem APN netpublic wieder eine öffentliche IPv4 erhältst und wieder ins Internet kommst. Sollte das nicht der Fall sein, leiten wir es ebenfalls einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
die Aktualisierung der IPv4 habe ich für deine Multikarten ebenfalls einmal durchgeführt.
Bitte prüfe, ob du nun wieder mit dem APN Netpublic ins Netz kommst und gib uns noch einmal Feedback dazu. Wir informieren andernfalls unsere IT zu diesem Fehler.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Auch deine SIM-Karte im Homespot hat eine Aktualisierung erhalten.
Bitte teste einmal, ob es jetzt wieder funktioniert mit der öffentlichen IPv4-Adresse. Sollte es immer noch zu Problemen kommen, gib uns bitte Bescheid, damit wir es ebenfalls weiterleiten können.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
für deine Datakarte habe ich die öffentliche IPv4 auch einmal de- und wieder aktiviert. Magst du einmal testen und uns noch einmal eine Rückmeldung dazu geben, ob es jetzt wieder funktioniert?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
seit Gestern gibt es hier zahlreiche Meldungen über Ausfälle der öffentlichen IP bzw. 'APN netpublic'.
Viele Leute haben erwähnt, daß der Standard APN funktioniert! Kommt bei O2 niemand auf den Gedanken mal den Fehler beim 'APN netpublic' zu suchen? Wenn jetzt weiter mit jeder einzelnen Rufnummer bzw. SIM rumgespielt wird, sitzen wir zu Weihnachten noch ohne öffentliche IP rum!
Frank
Hallo
für dich habe ich schon einmal ein Ticket an unsere IT-Experten aufgenommen, du wirst hierzu auch direkt informiert. Lass uns bitte wissen, wenn sich da etwas getan hat, oder wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
das Problem scheint hier eher zu sein, dass die öffentlichen IP-Adresse nicht korrekt zugeteilt werden. Wir müssen hier zunächst einmal individuell prüfen.
In einigen Fällen hatte die Neuzuteilung ja bereits funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
für dich habe ich schon einmal ein Ticket an unsere IT-Experten aufgenommen, du wirst hierzu auch direkt informiert. Lass uns bitte wissen, wenn sich da etwas getan hat, oder wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Danke
Schönen Sonntag noch..
Frank
Hallo
auch bei dir wurde soeben noch einmal durch eine Deaktivierung und Neuaktivierung eine neue IPv4 zugeteilt.
Bitte gib uns noch einmal Bescheid, ob du nun mit dem APN netpublic wieder eine öffentliche IPv4 erhältst und wieder ins Internet kommst. Sollte das nicht der Fall sein, leiten wir es ebenfalls einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Auch hier kein Erfolg.
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