Guten Tag,
ich befinde mich derzeit für Länger im italienischen Ausland und habe zu diesem Zwecke die Option EU Flat Data zu meinem Vertrag gebucht. Soweit so gut, im ersten Monat hat es wunderbar funktioniert. Seit etwa einer Woche jedoch kann ich mich nicht mehr mit Datendiensten verbinden, während Telephonie problemlos funktioniert, bloß SMS aus Italien scheinen auch nicht anzukommen.
Die Details:
APN: internet ; Alle anderen Felder sind freigelassen, wie es die Standardeinstellung ist.
Blackberry Passport mit der neuesten Version von BB10
Fehlermeldung: "APN-Aktivierungsfehler. Setzen Sie den APN zurück. Netzwerkursachencode: 29"
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert:
-zig mal auf Standard zurückgesetzt
-APNs geraten (APN euinternet behauptet jedenfalls zu funktionieren, tut es aber nicht)
-alle verfügbaren italienischen Netze mit allen möglichen APNs durchprobiert
-alle möglichen Netzwerkverwandten Einstellungen verstellt
-mein Alcatel One Touch Pop C2 Ersatzhandy mit der Simkarte beladen und rumprobiert, mit dem selben ernüchternden Ergebnis
-einen O2-Guru befragt, der selbst keine Ahnung hatte wie er mir helfen kann
Ich hoffe ich finde hier jemanden, der eine Lösung kennt, oder zumindest dasselbe Problem schonmal hatte.
Lieben Gruß,
Ludwig
Seite 1 / 1
Kann es sein, dass du nur dein Auslandsvolumen aufgebraucht hast?
Nein, denn das sind erstens 2GB, die ich auch in Deutschland noch nie ganz aufgezehrt habe, und zweitens kam im Februar etwa 200MB vor Ende eine SMS von O2, die mich genau davor warnte. Was dieses Mal nicht passiert ist.
Hallo Hammer12345,
dein APN ist falsch, dieser sollte lediglich internet lauten. (kleingeschrieben)
edit: habe mich verlesen, sorry
Viele Grüße
Tom
dein APN ist falsch, dieser sollte lediglich internet lauten. (kleingeschrieben)
edit: habe mich verlesen, sorry
Viele Grüße
Tom
Nein, denn das sind erstens 2GB
Sicher? Also die EU-Roaming Flat, die O2 im Angebot hat, hat max. 1 GB.
So sehen die APN-Einstellungen in meinem Passport aus. Die haben im Januar noch in Italien funktioniert:
Jetzt bin ich unsicher...
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte es morgen wieder funktionieren, denn dann beginnt mein neuer Vertragsmonat. Ich lasse mich in dieser Hinsicht sehr gerne eines besseren belehren ^^
Meine Einstellungen sehen jedenfalls genauso aus.
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte es morgen wieder funktionieren, denn dann beginnt mein neuer Vertragsmonat. Ich lasse mich in dieser Hinsicht sehr gerne eines besseren belehren ^^
Meine Einstellungen sehen jedenfalls genauso aus.
Ich weiß ja nicht welche Option du gebucht hast, aber die die ich habe hat 1 GB - kann ja aber sein, dass du ein Superdupersonderangebot hattest.
Wenn es aber die EU-Roaming Flat ist die du hast, dafür gibts ein FAQ >>> https://
Und in jedem Fall ist die Meldung mit dem APN merkwürdig. Bloß warum sollten sich Einstellungen von selbst ändern?
Wenn es aber die EU-Roaming Flat ist die du hast, dafür gibts ein FAQ >>> https://
Und in jedem Fall ist die Meldung mit dem APN merkwürdig. Bloß warum sollten sich Einstellungen von selbst ändern?
Hallo Hammer12345,
wie ich sehe, funktioniert es inzwischen wieder, das deutet in der Tat darauf hin, dass das Inklusivvolumen für die Nutzung im EU Ausland aufgebraucht war.
Normalerweise sollte dann in der Tat eine SMS kommen, alternativ kannst Du natürlich auch per SMS mit dem Stichwort "REISE" an die 80112 für EUR 14,99 das Volumen einmal zurück setzen.
Gruß,
Lars
wie ich sehe, funktioniert es inzwischen wieder, das deutet in der Tat darauf hin, dass das Inklusivvolumen für die Nutzung im EU Ausland aufgebraucht war.
Normalerweise sollte dann in der Tat eine SMS kommen, alternativ kannst Du natürlich auch per SMS mit dem Stichwort "REISE" an die 80112 für EUR 14,99 das Volumen einmal zurück setzen.
Gruß,
Lars
Hat nichts mit Inklusiv-Volumen zu tun.
Ich habe dasselbe mehrmals am Tag mit meinem Q10. Er stellt dann keine Verbindung mehr her.
EInstellungen Mobilfunk Daten aus/einschalten oder BB neu starten hilft.
Ich denke, dass der BB einfach nur spinnt.
Ich habe dasselbe mehrmals am Tag mit meinem Q10. Er stellt dann keine Verbindung mehr her.
EInstellungen Mobilfunk Daten aus/einschalten oder BB neu starten hilft.
Ich denke, dass der BB einfach nur spinnt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.