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Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem Mobilfunk. 

Ich kann meine/n Gesprächpartner/in einwandfrei hören, aber er/sie hört mich sehr schlecht oder gar nicht. 

 

Da Anruf-Apps wie WhatsApp und Skype problemlos funktionieren, sollte das Problem nicht am Handygerät liegen. 

 

Ich habe die SIM-Karte erneut eingelegt und das Geräte mehrfach eingeschaltet, aber das hat nicht geholfen. 

 

Könnte jemand mir vielleicht dabei weiterhelfen?

Vielen Dank. 

Guten Tag, ​@AK05

Was für ein Handy wird den Genutzt?

Versuchen Sie mal den Flugmodus Aktivieren und nach 10 min deaktivieren ist es nicht der Fall gibt noch andere Möglichkeiten.

Mfg Andi40 


Guten Tag ​@Andi40 

 

vielen Dank für den schnellen Tipp. 

Ich benutzte ein Samsung Galaxy S10.

 

Die von Ihnen vorgeschlagene Methode habe ich ausprobiert, aber leider besteht immer noch das Problem.  

 

Gäbe es noch weitere Tipps?

Vielen Dank.


Hallo ​@AK05,

fällt das deinen Gesprächspartnern bei jedem Gespräch auf oder tritt das Problem Zeitweise auf? Das zieht sich dann auch durchs Telefonat, sofern man dich ein bisschen verstehen kann?

Hattest du schon im Live-Check schauen können, ob in deinem Adressbereich eventuell eine Störung vorliegt?

VG
Dennis


Hallo ​@o2_Dennis,

 

vielen Dank für Ihren Rat.

Das Problem tritt fast immer auf und der Gerprächpartner kann mich kaum hören. 

Ich kann beim nächsten Mal im Live-Check überprüfen, aber diese Möglichkeit würde ich eher ausschließen, da das Problem schon seit Monaten besteht. 

Gäbe es weitere Hinweise?

 

Dankd und LG


Hallo ​@AK05,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wenn es fast immer auftritt lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall der Test der SIM-Karte in einem anderen Handy. Auch wenn die Skypecalls funktionieren, der Defekt kann woanders liegen. Testen schadet nie, wenn die Möglichkeit besteht 🙂

Wenn der Fehler nicht mit der Karte mitwandert sondern im Handy verbleibt kann man das S10 einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob es danach besser läuft.

Hältst du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße,
Katja 🐧


Hallo ​@AK05,
hattest du schon die Gelegenheit den Tipp von Katja auszuprobieren? Sag gerne Bescheid wenn du noch Unterstützung benötigst.🤗
Liebe Grüße Bianca


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