Heute morgen habe ich die Störungshotline angerufen, und ein verschlafener junger Mann meinte nur, dass er mir auch nicht helfen könne. Man könnte nur warten. Im Kundenportal ist auch alles auf Störung.
Wofür bezahle ich hier eigentlich monatlich? Das war definitiv mein letzter o2 Vertrag, zum Glück ist in 10 Monaten alles vorbei! Diese Art von Kundenservice und Verfügbarkeit der gebuchten Leistungen ist ja amateurhaft.
Was hilft, habe ich heute morgen festgestellt, ist von LTE auf 3G umzustellen. Jetzt bin ich wenigstens erreichbar.
Mal im Ernst: der Service von o2 ist doch echt unterirdisch und unprofessionell. Sowas von einem großen Konzern. Für mich ist mit o2 nun schnellstmöglich Schluss.
Ich habe schon andere Handy mit meiner SIM getestet, sowie eine andere SIM in meinem Handy, alles kein Problem.Das heißt deine SIM in anderen Handys ist erreichbar und andere SIMs in deinem Handy auch?
Nur die eine Kombination funktioniert nicht?
Mal ohne LTE getestet?
Grüße, Katja
Mein Verdacht war ds I Phone, angeblicher Defekt in der Antenne, nichts davon. Das Problem blieb auch beim Wechsel auf ein Android.
Versuche den Netzanbieter von AUTOMATISCH umzustellen auf (aus der Liste suchen -O2-) danach Neu starten. Bei mir hat es funktioniert.
Gruß Hylmar
Problemlösung:
Wenn du eine o2 Multicard nutzt, also zwei SIM-Karten für denselben Vertrag hast, könnte es an folgendem liegen:
Der Grund dafür liegt häufig in den o2 Anruf- und SMS-Einstellungen. Bei der Multicard-Option kann es vorkommen, dass sich die Konfiguration der SIM-Karten unbeabsichtigt geändert hat. Möglicherweise ist nun deine SIM-Karte so eingestellt, dass sie nur SMS empfangen kann, während die andere nur für Anrufe konfiguriert ist. So war es bei mir schon öfters der Fall, das Anrufe plötzlich nicht mehr rein kamen und direkt auf die Mailbox umgeleitet wurden (Handy klingelte nicht einmal bei einem Anruf).
Um dieses Problem zu beheben, solltest du folgende Schritte durchführen:
1. Öffne die o2-App oder logge dich in dein o2-Kundenkonto ein.
2. Navigiere zu den 'Vertrag' -> 'Anruf- und SMS-Einstellungen'.
3. Überprüfe dort die Einstellungen für Anrufe.
4. Stelle sicher, dass bei 'Anrufe' dein Haupthandy (und nicht etwa ein Zweitgerät oder Tablet) ausgewählt ist.
5. Falls dein Handy nicht ausgewählt ist, aktiviere die entsprechende Checkbox.
Wenn diese Einstellung nicht korrekt ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch auf deinen Anrufbeantworter umgeleitet, ohne dass dein Handy überhaupt klingelt.
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