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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe für meinen Schwiegervater bei Saturn ein Samsung Tablet gekauft und dazu eine Sim-Karte von Saturn bzw. O2 mit 1 GB Datenvolumen für mobiles Internet bekommen, das im ersten Monat gratis ist. Die Karte habe ich dann auf der O2 Seite aktiviert und daraufhin eine E-Mail bekommen, in der mir versprochen wurde, dass ich in Kürze weitere Informationen erhalten würde. Dies war gestern Nachmittag um 13:25, seitdem habe ich nichts mehr gehört.



 



Die Karte hat bis gestern Abend noch nicht mit mobilem Internet funktioniert, heute habe ich leider keinen Zugriff darauf. Beim Neustart des Tablets muss man den PIN eingeben, die Karte scheint auch im Netz eingebucht zu sein (man sieht die Empfangsbalken am oberen Bildschirm, aber kein "E", "H" oder "LTE"), aber man kann nicht ins Internet.



 



Da ich aber noch keine weitere E-Mail bekommen habe, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht freigeschaltet wurde?



 



Vielleicht kann mal jemand nachsehen, ob da etwas schiefgegangen ist?



 



Danke und Gruß



Dann gib mal die PIN ein. Was passiert dann?




Hallo,



 



wie oben geschrieben erscheinen am oberen Rand die Empfangsbalken, aber man kommt nicht ins Internet. Ich kenne das Tablet nicht, aber ich gehe davon aus, dass bei funktionierendem Internet zumindest irgendwo ein E, 3G, H(+) oder LTE zu sehen sein müsste.




Dann ist die SIM aber aktivert und es stimmen vermutlich die Einstellungen am Tablet nicht. Sind mobile Daten aktiviert? Welches Tablet ist es überhaupt?




Es ist ein Samsung Galaxy Tab 4 SM-T 535 10.1 LTE



 



Mobile Daten sind natürlich aktiviert, ein APN war bereits voreingestellt. Probehalber habe ich einen anderen (hier im Forum gefunden) angelegt, der für Prepaid Tarife geeignet sein sollte. Hat aber auch nichts gebracht, man kam einfach nicht rein.



 



Was soll denn in der Mail drinstehen, die da noch kommen sollte?




Die Email dürfte mit dem Empfang nichts zu tun haben. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann lass die SIM durch die Kundenbetreuung mal prüfen.




Die Mail ist vor 2 min. hier eingetrudelt, dort wurde nochmal alles zusammengefasst und das Aktivierungsdatum vom heutigen Tag genannt. Vielleicht geht es ja jetzt, ansonsten werde ich mal den Kundendienst kontaktieren. Danke auf jeden Fall für Dein Feedback!




Mobile Daten sind natürlich aktiviert, ein APN war bereits voreingestellt. Probehalber habe ich einen anderen (hier im Forum gefunden)

Was für APN ist denn hinterlegt?



 




Hi,



 



Die Einstellungen für den APN weiss ich ehrlich gesagt nicht auswendig, das Tab habe ich nicht hier vor mir liegen. Es waren aber zwei leicht abweichende Konfigurationen, die ich über Google hier im Forum gefunden hatte.



 



Habe aber soeben die Nachricht bekommen, dass nun anscheinend das mobile Internet funktioniert  😀 . Also war die Konfiguration wohl korrekt, eventuell hat es nur bis zur Aktivierung etwas gedauert. Mysteriös... 😉



 



Danke an alle für die Hilfe!  👍




Hallo Yoshibär,



 



der Anschluss wurde am 20. gegen 13:00 Uhr aktiviert.



Ab dem Zeitpunkt sehe ich auch eine Nutzung des Anschlusses.



 



Bestehen aus Deiner Sicht noch Schwierigkeiten?



 



Gruß



Christian




Nachdem keine Rückmeldung mehr kam, denk ich das Problem hat sich erledigt und hab die Lösung markiert.




Hallo,



 



danke nochmals für die Rückmeldung, der Anschluss funktioniert jetzt anscheinend ohne Probleme. Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus, daher konnte ich es nicht selber testen, sondern musste auf Informationen warten. 



 



Danke für die Hilfe!  👍



 



Gruß und schönes Wochenende!