Hallo,
ich habe jetzt auch seit Freitag kein Netz mehr (PLZ 89547). Was ist denn da los? In der Hotline konnte mir auch niemand eine richtige Auskunft geben!!
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Hallo Asia1602,
ich habe deine Frage mal vom anderen Thread abgetrennt, ich denke zur richtigen Postleitzahl und mit eigenen Thema passt es besser.
So wie es aussieht ist in Gerstetten leider eine Netzstörung . Wir können hier auf ein(e) Moderator(in) warten, vielleicht kann dir diese(r) etwas mehr Infos geben. Ich vermute allerdings, dass dies schon bis Mittwoch/Donnerstag dauern kann, bis du hier eine Antwort bekommst.
Eine Möglichkeit die Störung zu überbrücken wäre vielleicht die o2 Message&Call App. Mit dieser könntest du über WLAN telefonieren+SMS schreiben, solange du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt, und keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert ist.
Viele Grüße
Tom
ich habe deine Frage mal vom anderen Thread abgetrennt, ich denke zur richtigen Postleitzahl und mit eigenen Thema passt es besser.
So wie es aussieht ist in Gerstetten leider eine Netzstörung . Wir können hier auf ein(e) Moderator(in) warten, vielleicht kann dir diese(r) etwas mehr Infos geben. Ich vermute allerdings, dass dies schon bis Mittwoch/Donnerstag dauern kann, bis du hier eine Antwort bekommst.
Eine Möglichkeit die Störung zu überbrücken wäre vielleicht die o2 Message&Call App. Mit dieser könntest du über WLAN telefonieren+SMS schreiben, solange du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt, und keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert ist.
Viele Grüße
Tom
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß man denn was, wie lange das dauern wird?
vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß man denn was, wie lange das dauern wird?
die Netzstörung ist zumindest bereits bei o2 bekannt:
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Wie lange es dauert weiß ich nicht -> da ich ebenfalls nur ein Kunde bin. Wie oben schon gesagt, wäre es sinnvoll hier auf ein(e) Moderator(in) zu warten (=o2 Mitarbeiter)
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Wie lange es dauert weiß ich nicht -> da ich ebenfalls nur ein Kunde bin. Wie oben schon gesagt, wäre es sinnvoll hier auf ein(e) Moderator(in) zu warten (=o2 Mitarbeiter)
Hallo Asia1602,
da es sich nicht um eine geplante Arbeit handelt, können wir zum Endzeitpunkt leider keine Aussage treffen, das ganze wird natürlich so schnell wie möglich behoben.
Gruß,
Lars
da es sich nicht um eine geplante Arbeit handelt, können wir zum Endzeitpunkt leider keine Aussage treffen, das ganze wird natürlich so schnell wie möglich behoben.
Gruß,
Lars
Was heißt : so schnell wie möglich? In 2, 3, 4 Wochen oder mehr? Ich habe sehr viel Verständnis für eine Störung. Daß man aber schon eine Woche ohne Netz ist und dann die volle Monatsgebühr abgebucht bekommt, das ist eine sehr freundliche Geste. Ich werde, falls die Störung innerhalb der nächsten 48 Stunde nicht behoben ist, meinen Vertrag kündigen. Danke O2 für den tollen Service.
So schnell wie möglich braucht keine nähere Definition. Sie ist selbsterklärend. Komisch, dass der Ausfall wohl nie das Problem ist, sondern nur, dass man für was zahlt, was man nicht bekommt. O2 ist da kulant, obgleich sie den Vertrag wahrscheinlich zu 99% erfüllen, weil er nicht am Wohnort gebunden ist, sondern weltweit gilt. Sofern die Störung rum ist, kannst du über die Kundenbetreuung eine Gutschrift einholen.
Eine Fristsetzung ist über das Forum nicht möglich. Beachte dies bei deinen weiteren Schritten.
Eine Fristsetzung ist über das Forum nicht möglich. Beachte dies bei deinen weiteren Schritten.
Hallo bielo,
das stimmt so nicht ganz. Ich habe immer sehr viel Verständnis, auch für eine Störung. Aber es kann nicht sein, daß dies über Tage nicht behoben werden kann bzw. man einfach nur so Standardantworten bekommt wie "es liegt eine Störung vor, welche so schnell als möglich behoben wird"....
Und daß ich mich direkt an O2, sprich: nicht über das Forum wenden muß wegen evtl. Entschädigung, das ist mir auch klar. Ich habe mich hier nur mal dem Beitrag von ASIA1602 angeschlossen. Wir bzw. ich werde dann sehen, wie kulant O2 ist und mir entgegenkommt.
Es ist einfach so, wenn man für etwas bezahlt, sollte man auch die entsprechende Gegenleistung bekommen.
das stimmt so nicht ganz. Ich habe immer sehr viel Verständnis, auch für eine Störung. Aber es kann nicht sein, daß dies über Tage nicht behoben werden kann bzw. man einfach nur so Standardantworten bekommt wie "es liegt eine Störung vor, welche so schnell als möglich behoben wird"....
Und daß ich mich direkt an O2, sprich: nicht über das Forum wenden muß wegen evtl. Entschädigung, das ist mir auch klar. Ich habe mich hier nur mal dem Beitrag von ASIA1602 angeschlossen. Wir bzw. ich werde dann sehen, wie kulant O2 ist und mir entgegenkommt.
Es ist einfach so, wenn man für etwas bezahlt, sollte man auch die entsprechende Gegenleistung bekommen.
Also ich muss gestehen. Ich finde diese Antwort auch sehr schwach. Hab dafür mittlerweile wenig Verständnis. Ich denke man kann als Kunde erwarten, dass die Leistung funktioniert und wenn nicht, dass jemand anständige Auskünfte gibt! Werde mich auch an die Hotline wenden!
Ich habe auch den ganzen Tag schon kein Netz mein Mann dagegen schon und der hat den selben Vertrag bei o2 wie ich. Angeblich soll ich auch mit dem Rolls Netz verbunden sein aber auch davon merke ich nix. So langsam Zweifel ich echt an o2.
Hallo Malle66, Hallo Asia1602,
auf den Beitrag von Malle66 hin (ich denke anstatt "Rolls Netz" sollte das Eplus Netz lauten?) Probiert doch mal folgendes:
- führe eine manuelle Netzsuche durch
- wenn alle Netze angezeigt werden -> wählst du Eplus aus
- wenn sich das Gerät mit den Eplus Netz verbunden hat, wählst du wieder die Automatische Netzwahl
Dieser Schritt ist bei manchen Smartphones einmalig nötig, falls das Eplus Netz noch (im Smartphone) als verbotenes Netz angesehen wird. Denn falls Malle66s Mann (am selben Standort??) bereits das Eplus Netz nutzen kann, dann könnt ihr das normalerweise auch.
Viele Grüße
Tom
auf den Beitrag von Malle66 hin (ich denke anstatt "Rolls Netz" sollte das Eplus Netz lauten?) Probiert doch mal folgendes:
- führe eine manuelle Netzsuche durch
- wenn alle Netze angezeigt werden -> wählst du Eplus aus
- wenn sich das Gerät mit den Eplus Netz verbunden hat, wählst du wieder die Automatische Netzwahl
Dieser Schritt ist bei manchen Smartphones einmalig nötig, falls das Eplus Netz noch (im Smartphone) als verbotenes Netz angesehen wird. Denn falls Malle66s Mann (am selben Standort??) bereits das Eplus Netz nutzen kann, dann könnt ihr das normalerweise auch.
Viele Grüße
Tom
Vielen Dank. Auf das einfachste komm ich immer zum Schluss oder auch garnicht.
hat es geklappt? Nun, für mich hat es Anfangs eher nach einer Netzstörung ausgesehen, und nicht nach der Konsolidierung der GSM Netze..
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