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Bitte schaltet den E+ Masten ab.



Seit der Einführung des National Roamings habe ich keinen Empfang mehr trotz voller Anzeige.



Mein Handy wählt sich nur noch in den E+ Masten ein, die Performance ist dramatisch schlechter als der O2 Mast den ich nicht mehr reinbekomme.



Trotz manueller Netzwahl wird dieses in kürzester Zeit überschrieben und wählt sich wieder in das E+ Netz ein.



Wenn ich von E+ spreche meine ich das mit O2.de+



Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte









Bisherige Hilferufe sind leider unerhört geblieben!



Hallo Lindauer,



du schreibst folgendes:



Bitte schaltet den E+ Masten ab.



Solch einer Bitte kommt o2 garantiert nicht nach.



Solltest du Probleme mit dem "National Roaming" haben, dann wende dich bitte an die Kundenhotline bzw. an den Kundenchat. Das geht am schnellsten. Dort bitte ein Fehlerticket aufnehmen lassen. Dabei geht der o2 Mitarbeiter / die o2 Mitarbeiterin einen vorgefertigten Fragenkatalog mit dir durch, den du zu beantworten hast. Dieses hilft der Netzwerktechnik dein Fehlerticket besser zu verstehen und weiß dann genau, worum es bei deinem Problem geht. Über das o2 Kundenforum kannst du solch ein Fehlerticket nicht erstellen lassen, denn das würde hier zu lange dauern und man könne den eventuellen Fehler dann nicht (mehr) reproduzieren. Aber abgeschaltet wird der E-Plus Sendemast garantiert nicht.



Du schreibst auch noch folgendes:



Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte



Du kannst noch soviel bitten. O2 wird es nicht tun. Was hätte o2 von dem "National Roaming" wenn bei jedem Hilferuf gleich der ganze Sendemast abgeschaltet wird?



Gruß, Sonic28








Du kannst noch soviel bitten. O2 wird es nicht tun. Was hätte o2 von dem "National Roaming" wenn bei jedem Hilferuf gleich der ganze Sendemast abgeschaltet wird?



Gruß, Sonic28



Weniger frustrierte Kunden???



Sorry sonic28 aber ich warte schon solange auf eine Antwort für mein fehlerticket ich kann den Wunsch schon nachvollziehen. Wenn es mir auch lieber wäre die schalten alle ab bis sie wissen was sie tuen.



Vielleicht war es einfach ein Fehler von o2 den Netz Zusammenschluss in dieser Form durchzusetzen.



Ich denke einige hier wären zumindest im Augenblick froh o2 würde erstmal wieder abschalten und erstmal prüfen was da allesschief gelaufen ist. Wir sind doch alle Kunden die sich nicht freiwillig zum labormäuschen gemeldet haben.



Dennoch Lindauernmuss ich sagen das er recht hat er mit dem fehlerticket.



Ohne ticket wahrscheinlich keine hilfe .



Mit ticket womöglich keine Hilfe. Zumindest konnte man mich nicht wirklich über zeugen.




Sonic28 bevor du hier deine aber so klugen Komentare abgibst, solltest du das mal an deine Stellen bei o2 melden.



Ich melde diesen Fehler schon mehrmals bei der Hotline und nichts geht vorwärts.



Das erste Ticket wurde geschlossen und mir wurde vorgegaukelt "Wir haben ja keine Probleme der Kunde ist blöd"



das zweite ist noch Offen seit 5.5.2015.



Ich bekomme seitdem keine Benachrichtigung ob jemand dran ist oder es meldet sich ein Techniker bei mir um das ganze zu verifizieren.



Wenn ich mit Kündigung drohe werde ich nur belächelt.



Trozdem gibt es den Punkt im Vertrag wenn Änderungen am Netz seitens O2 durchgeführt worden sind und das eine Verschlechterung des Netzes, (was hier auch durch mehren O2 Nutzern bewiesen wurde) zur folge hat, ich das Recht auf eine Sonderkündigung habe.



Gut das ist nicht der Weg den ich gehen möchte allerdings, bleibt mir keine möglichkeit bald mehr da bei mir:



1 - wichtige anrufe nicht ankommen (Anrufer landen gleich auf mailbox)



2 - ich keine Anrufe tätigen kann (Rufnummer eingeben, Anrufen, Anruf wird gleich wieder Abgebrochen schnelles tut tut tut ist noch zu hören.)



4 - Die Sprachqualität meist mittelmäsig bis schlecht ist (störgeräusche abbrüche usw)



3 - Das Datennetz seitdem die Netze zusammengelegt worden sind unter aller Sau sind Verbindungsabrüche ec. ec. ec.



Dadurch ist das Netz nicht nutzbar für mich in Donauwörth !!



Allerdings muss ich Sagen das ich in anderen Ortschaften echt zufrieden bin Unteranderen in



Augsburg,



Osterweiler ca 300 Einwohner,



Hamlar ca 300 Einwohner,



Schäfstall ca 300 Einwohner,



ist LTE verfügbar.



Da Donauwörth leider sehr klein ist und nur ca 20000 Einwohner hat ist ja kein LTE Notwending !!!



Aber ja wie eure Hotline sagt wenn ihr LTE ausbaut dann nur zu Prestige Zwecke nicht zum nutzen eurer Kunden.



Und PS:



Dies ist eine Threadfortsetzung von



https://



Dort wurde schonmal alles gemeldet und es wurde uns gesagt Es meldet sich jemand bei uns !!



Des weiteren scheint das Störungsticket ja o2 egal zu sein da ja in euren LIVE CHECK immer noch keine Störung für Donauwörth eingetragen ist ??



Achja noch eine Störungsmeldung im Forum gefunden



https://




Hi MAJR,



ich kann natürlich verstehen dass es frustrierend ist wenn man Einschränkungen bemerkt ☹️ Wie du selbst angegeben hast, befindet sich das Ticket jedoch noch in der Bearbeitung bei den Kollegen der Technik. Bis die Prüfung abgeschlossen ist, kann ich dich leider nur um Geduld bitten.



Gruß,



Marc




Wie lange wird das Ticket denn bearbeitet, ich habe wieder mal seit Tagen über mehrere Stunden keinen Empfang hier in Donauwörth.



Bitte bringt das in Ordnung.



Internetverbindungen sind über Stunden nicht verfügbar, da hilft nur Umstellung auf GSM aber das kann doch nicht sein.



Also O2 ich bitte euch tut endlich was




Hallo Lindauer,



auf deinem Datensatz ist leider kein aktuelles Fehlerticket ersichtlich. Das letzte Fehlerticket ist vom 24.06., welches am 27.06. geschlossen wurde mit dem Hinweis, das es dort leider Kapazitätsengpässe gegeben hatte. Wenn du also aktuell wieder oder immer noch Einschränkungen hast, sollte das erneut per Fehelrticket weitergeleitet werden.



Gruß,



Carina