Hallo, seit der Freischaltung zum National Roaming also Einwal in O2.de+ funktioniert ganz oft die Datenverbindung nicht.
D.h. Dienste wie Whatsapp können nicht genutzt werden.
Viel Ärgerlicher ist aber, dass obwohl auch ein O2-Mast hier steht immer der E+ Mast bevorzugt wird und es zu diesen Problemen kommt.
Selbst der Versuch auf manuelle Netzwahl umzustellen funktioniert nicht, da sofort wieder in das E+ Netz gesprungen wird.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S2 und die manuelle Netzwahl funktioniert nicht wirklich.
Bitte um schnellstmögliche Lösung dieses Problems und wenn am Ende das E+ Netz ausgeschaltet wird, da O2 hier bisher wunderbar funktioniert hat.
Seite 1 / 1
Ich beobachte das Gleiche Problem.
Die Datenverbindung bricht staendig ab. Und nicht nur das ich bin ab und zu nicht erreichbar oder kann keine Anrufe mehr taetigen es kommt die Fehlermeldung Anruf wurde abgebrochen. Erst nach 2 Minuten Flugmodus konnte ich wieder telefonieren. Eine Stoerung die ich am Donnerstag
28.04.2015 gemeldet habe wurde geschlossen das kein Problem erkannt wurde.
Moeche meine 3 Vertraege Kuendigen so ist das Netz nicht zu gebrauchen.
Wohin kann ich mich wegen einer vorzeitigen Kuendigung wenden ?
Die Datenverbindung bricht staendig ab. Und nicht nur das ich bin ab und zu nicht erreichbar oder kann keine Anrufe mehr taetigen es kommt die Fehlermeldung Anruf wurde abgebrochen. Erst nach 2 Minuten Flugmodus konnte ich wieder telefonieren. Eine Stoerung die ich am Donnerstag
28.04.2015 gemeldet habe wurde geschlossen das kein Problem erkannt wurde.
Moeche meine 3 Vertraege Kuendigen so ist das Netz nicht zu gebrauchen.
Wohin kann ich mich wegen einer vorzeitigen Kuendigung wenden ?
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass die Einschränkungen bald behoben werden können. Auf euren Datensätzen sehe ich bereits ein Fehlerticket, welches nun von den Netztechniker bearbeitet werden. Ihr bekommt eine Rückmeldung, sobald eure Tickets bearbeitet wurden.
Gruß,
Carina
ich hoffe sehr, dass die Einschränkungen bald behoben werden können. Auf euren Datensätzen sehe ich bereits ein Fehlerticket, welches nun von den Netztechniker bearbeitet werden. Ihr bekommt eine Rückmeldung, sobald eure Tickets bearbeitet wurden.
Gruß,
Carina
Sollte es nicht behoben werden sehe ich mich auch gezwungen O2 zu verlassen wie auch MAJR.
Das ist absolut nicht hinnehmbar, nur sporadisch Netz zu haben und zu wissen, dass es eigentlich geht!
By the way ich nutze einen nicht allzu günstigen XL Tarif
Das ist absolut nicht hinnehmbar, nur sporadisch Netz zu haben und zu wissen, dass es eigentlich geht!
By the way ich nutze einen nicht allzu günstigen XL Tarif
Keine Sorge, das Problem wird sich schon lösen lassen.
In der Zwischenzeit könntest du auch probieren Datenroaming zu aktivieren. Wäre evtl. auch einen Versuch wert.
In der Zwischenzeit könntest du auch probieren Datenroaming zu aktivieren. Wäre evtl. auch einen Versuch wert.
Auch mit Datenroaming absolut schlecht.
Noch viel schlimmer ist, dass ich trotz super O2 Empfang gezwungen werde das E+ Netz zu nutzen (wählt sich immer dort ein), d.h. ich habe ein viel schlechteres Netz als vorher.
Sehr komisch ist auch dass ich nicht mehr erreichbar bin, obwohl ich laut Anzeige gutes Netz habe, Nachrichten flutschen nur sporadisch durch was einen fast vermuten lässt, daß Whatsapp absichtlich blockiert wird.
Bitte löst das Problem nun endlich.
Noch viel schlimmer ist, dass ich trotz super O2 Empfang gezwungen werde das E+ Netz zu nutzen (wählt sich immer dort ein), d.h. ich habe ein viel schlechteres Netz als vorher.
Sehr komisch ist auch dass ich nicht mehr erreichbar bin, obwohl ich laut Anzeige gutes Netz habe, Nachrichten flutschen nur sporadisch durch was einen fast vermuten lässt, daß Whatsapp absichtlich blockiert wird.
Bitte löst das Problem nun endlich.
Wir schreiben das Jahr 06.11.2015 Das Problem ist immer noch nicht behoben
Hallo MAJR.
Es tut mir leid, dass du weiterhin Einschränkungen erlebst.
Mit der Hotline hattest du gestern ja besprochen Beispiele nachzureichen, damit wir ein Ticket für die Technik erstellen können.
Gruß
Antje
Es tut mir leid, dass du weiterhin Einschränkungen erlebst.
Mit der Hotline hattest du gestern ja besprochen Beispiele nachzureichen, damit wir ein Ticket für die Technik erstellen können.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.