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Warum O2
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Ich bin seit letztem herbst o2 kundin. bin sehr zufrieden bis jetzt nur was mich stört ist das ich alle paar monate eine sms von 66245 im namen von o2 bekomme in der steht:



wenn sie weiterhin einen der folgenden dienste: email, telefonbuchsicherung, adressbuch, web-sms, mobile benachrichtigungen nutzen möchten, klicken sie bitte bis 16.05.2010 hier: http://email.o2online.de. da ansonsten die services nicht mehr zur verfügung stehen und ihr o2 communication ceter-account gelöscht wird.



bekommt ihr das auch??

ich war bei o2 im geschäft doch die konnten mir kompetenter weise absolut null weiterhelfen. die wussten nichts mit anzufangen und haben mich auf den kundeservice verwiesen. sehr hilfreich, da fragt man sich wozu o2 nen shop hat wenn einem mitarbeiter dort nicht helfen können..



nu meine hoffnung an euch. wieso bekomm ich so ne sms? ist ja nicht so das ich kein internet nutzen würd. bekomm meine mails aufs blackberry geschickt und geh damit auch ins internet.

bin durch den link hierhergekommen ins communication center. reicht das schon oder muss ich dann noch auf irgendwas klicken. mich nervt diese ganze aktion von o2 grad echt an 😄



vielen dank für eure hilfe!
Hallo ashleymiu,



die SMS-Benachrichtigung ist kein Fehler und soll Sie nur darauf hinweisen, dass der Account gelöscht wird, sofern kein Login im Communication Center erfolgt.



Wenn Sie sich eingeloggt haben, bleibt Ihr Account natürlich bestehen.



MfG

o2Moderator_Tom
hab heute auch so ne SMS bekommen, aber was ist das für nen Account, der da gelöscht wird?



Brauch ich den für irgendwas, reicht es denn nicht, dass ich einfach o2-Kunde bin,



muss man mich deswegen noch mit irgendwelche merkwürdigen SMS nerven?



Hat das irgendwas mit meinem normalen o2-Account zu tun?



 



Wenn ich den Link übrigens anklicken will, meldet mein Browser, das das Sicherheitszertifikat



"von einer nicht vertrauenswürdigen Stelle ausgegeben wurde"....




Das Communication-Center brauchst du nicht zwingend.



Darüber kannst die Emails empfangen und schreiben (du bekommst eine eigene Email-Adresse mit Postfach), kannst Web-SMS schreiben (wenn du ein Internet-Pack hast hast du 50 Frei-SMS), Kontakte synchronisieren etc.



Wenn die Dienste einige Zeit nicht genutzt werden, wird der Account halt gelöscht.



 




Dieses Verhalten ist höchst unprofessionell von O2.



 



Lasst den Account einfach so lange aktiv, wie der Kunde bei euch existiert und hört auf ihn in Zeiten von Spam, Spit und Phishing mit unsinnigen und verwirrenden Mails bzw. SMS zu nerven.



 



MfG



 



 



Steve Grünbauer




Wozu was vorhalten was nicht benötigt wird? Ist doch Quatsch...




Hallo!



Wo kann ich meine Rechnung anschauen?




Die Rechnungen der letzten 6 Monate kannst du unter "Mein o2" finden



https://www.o2online.de/ecare/?area=retail#rechnung




Hallo Zusammen,



heute erhielt ich eine SMS "Ihr Service Jamba! Abo (4,99 Euro/Woche) von Jesta Digital wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei Jesta Digital kündigen:".



So das wars und schwupp wurden mir 2x 4,99€ berechnet.



Hatte das schon mal jemand? Zur Info, ich habe keinerlei Handyabo abgeschlossen!!!! Nie und nimmer um nichts auf der Welt geb ich für so einen Schrott Geld aus.



Ich bin so irre sauer...



Dennoch, allen ein frohes und gesundes 2012.



Sofonisba




Was für ein Handy hast du?



 



Mit dem Kommando “stopalle” an die Nummer 33333 kann man alle seine Jamba-Abos kündigen. Außerdem mach das hier (klick)



 



Um dies künftig zu vermeiden, lass dir von O2 die Mehrwertdienste (Drittanbietersperre) sperren.




Hallo O2-Moderator



 



Ich habe auch diese sms bekommen um den Service meines O2-Communication Centers aufrecht zu erhalten.



Das habe ich ignoriert, weil brauche ich ja nicht.



 



Außerdem habe ich von der selben Nummer (66245) mehrere Nachrichten erhalten das mein "Service Web Abo: smsen" für 4,99€ pro Woche nun für mich eingerichtet wurde.



Ich habe aber nie ein Abo abgeschlossen und habe auch keine Webseiten besucht oder Dienste genutzt, wo ich evtl. aus versehen so ein Abo hätte abschließen können.



Also habe ich auch diese Nachricht ignoriert. Bis ich heute meine aktuelle O2-Rechnung bekommen habe.



Über 25€ wurden mir für diese Abo-Dienste (Mehrwertdienste) in Rechnung gestellt!



Obwohl ich nie etwas in der Art abgeschlossen habe und mich nirgends dazu angemeldet habe!



 



Wie kann das sein, dass von einer (scheinbaren) O2-Nummer so ein Betrug gestartet wird?



 



Ich werde morgen in ein O2-Laden gehen und versuchen die Zahlung für diese Dienste zu verhindern.



Auch wenn man mir dort wahrscheinlich wenig helfen wird...



 



Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich zum einen solche sms unterbinden kann und zum anderen wie ich diese falsch in Rechnung gestellten Dienste/Kosten nicht zahlen muss ?????



 



Danke!



LG Claudia



 



 




Hallo Claudie,



 



es gibt grundsätzlich eine Vielzahl an Möglichkeiten, ein Abo abzuschließen, pauschal kann ich auf diese Frage daher nicht antworten.



 



Auf Deiner Rechnugn sollte auch ersichtlich sein, von welchem Anbieter genau das Abo kommt, nur der kann im Regelfall sagen, wann und wie dieses Abo genau zustande gekommen ist.



 



Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit an, Mehrwertdienste von Drittanbietern komplett sperren zu können, dies ist über alle unsere Kontaktwege möglich.



 



Gruß,



Lars




Danke für die schnelle Antwort!



 



Selbstverständlich habe ich mittlerweile alle Mehrwertdienste sperren lassen!



Ich habe auch herausgefinden können welche Firma mir da was anhängen will,



bleibt alles dubios bzw. unrechtens...



 



Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Kontaktaufnahme bzw. Beschuldigung dieser Drittanbieter



über eine O2sms-Nummer (66245) stattfindet!? Das wirkt damit gleich so offiziell und rechtens...!?



Sollen diese Drittanbieter sich doch bei mir melden um ihre Dienste anzubringen!



 



Wenn O2 schon nichts mit diesen Diensten zu tun hat und die Inrechnungstellung dieser Dienste von Drittanbietern nur "weitergibt", dann sollte O2 auch nicht diesen Betrug unterstützen, indem über die selbe smsNummer diese Dienste übermittelt werden wie auch interne Customer-Hinweise etc. verbreitet werden.



 



Liebe Grüße, Claudia