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Warum O2
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Hi Zusammen,

 

habe aufgrund anhaltender und schwerwiegender Mobilfunkprobleme seit mehreren Wochen Kontakt per Whatsapp zu o2, da ich nicht telefonieren kann. Seit Heute morgen um 7Uhr habe ich 500 mal die gleiche Nachricht bekommen und es geht immer noch weiter. Auf Nachfrage im Livechat ob man das bitte unterlassen kann, kam nur "entschuldigung und bitte haben Sie verständnis"... Ich bin seit ca 10 Jahren bei o2 und eigentlich zufrieden, aber weder sagt man mir wann das Mobilfunkproblem endlich behoben ist, noch kann man diese Belästigung unterbinden, die auch noch mein Internetvolumen angreift, das eh strapaziert wird aufgrund fehlender Möglichkeit zu telefonieren.

Hat jemand eine Idee wie man bei o2 etwas vorrantreiben kann, denn per Whatsapp-Chat, Störungsmeldungen und Livechat auf der Seite selbst passiert anscheinend rein garnichts und langsam verliere ich die Geduld nach +1 Monat durchgehender Störungen/Überbelastungen und anderer Technischer Fehler wie die Belästigung per Whatsapp.

 

Lg

Die Sonderkündigung wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

 

o2 muss rechtlich diese Kündigung nicht annehmen. Erst Recht muss eine Ablehnung begründet werden. Ist natürlich nicht kundenfreundlich, aber darum geht es in der Rechtsprechung auch nicht.

Diese Art der Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung durch dich. Diese wird mit Zugang wirksam. Du könntest dann mit den Zahlungen aufhören. Wenn o2 das anders sieht, wird sie weiterhin Rechnungen schreiben und das kann dann über Inkasso ans Gericht gehen, welches dann den Status der Kündigung bewertet. 

 

Anhand deines Threads sehe ich keinen Grund für eine Kündigung aus wichtigem Grund. Wie hast du sie vor dem Hintergrund, dass Mobilfunk nicht Ortsbezogen ist, begründet?

Hi @bielop

mehr als 4 Monate nicht telefonieren können soll kein wichtiger Grund für eine Sonderkündigung eines Mobilfunkvertrags sein? Genau mein Humor. Gut das die Rechtsprechung auf der Seite derer steht, die Evidenzbasiert den Vertragsbruch der Gegenseite belegen können. 

 

Könnt hier zumachen, war mein letzter Besuch.

Lg


Na dann zeig die Rechtsprechung mit paar Urteilen und ich nehme meine Aussage zurück. Denk an Urteile vom Mobilfunk und nicht Festnetz.


Na dann zeig die Rechtsprechung mit paar Urteilen und ich nehme meine Aussage zurück. Denk an Urteile vom Mobilfunk und nicht Festnetz.

Wenn du denkst ich habe unrecht, dann ist das halt so. Du musst/sollst ja gar nichts zurücknehmen. 

Bin den Vertrag los, werde entschädigt und habe einen neuen, funktionierenden Vertrag... Damit ist mein Problem gelöst. Werde hier keine Privatdiskussionen mit dir anfangen.

Lg

 


Danke dir für die Bestätigung. 


Guten Morgen @Fabzn992,

oh je, da hast du völlig recht, ich habe lediglich den neuen Kündigungstermin im System betrachtet😳. Freut mich, dass deine Bemühung für eine Klärung deines Anliegens gesorgt hat. Danke für soviel Geduld.

Falls ich noch etwas für dich tun kann, melde dich gerne. 

Viele Grüße

Senay


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