Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

wir sind innerhalb von Dortmund umgezogen. Von 44369 nach 44388.

Ich war zuvor Recht zufrieden mit der Netzabdeckung von o2. 

Allerdings haben wir in unserer Straße jetzt so gut wie kein Netz. Ohne WLAN (aber Anbieter) könnten wir nicht einmal zu Hause telefonieren. Unten auf der Straße habe ich keine Möglichkeit jemanden anzurufen oder das Internet zu nutzen. Ich habe bereits 3 Tickets bei o2 aufgemacht. Immer heißt es keine technischen Störungen und es wird nichts weiter gemacht. Meine Speedtests ergeben einen Download von 2-5 Mbit/s, Uploads von 0,3-47 Mbit/s und der Ping ist über 100.

Kann hier jemand helfen oder hat Tipps oder weiß ob andere Anbieter hier besser sind? Es heißt immer 4G-5G waren hier möglich, aber hört ist für mich und meine Familie(auch alle bei o2) nichts möglich.

 

Danke und VG 

Tina

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/Mobilfunkdienste - 10.06.2024 - 09:30

Hallo @Bettyboop81,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist super, dass ihr für euch eine Lösung gefunden habt. Ihr könnt gerne versuchen, eine Sonderkündigung einzureichen. Die Fachabteilung wird das dann prüfen. Markiere gerne noch eine Antwort hier, die du hilfreich fandest als Lösung. :) 

Es ist wirklich schade, dass ihr uns verlassen wollt, aber vielleicht können wir euch in Zukunft noch mal als Kunden begrüßen. Und wenn in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 💙

Gerade ist eine Umfrage online gegangen, bei der man auch was gewinnen kann: Sag' uns deine Meinung und gewinne mit etwas Glück die neuen Apple Airpods 4 | O₂ Community (o2online.de) Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen. 😊

Liebe Grüße, Lea

Edit:o2_Lea/24.09.2024/15:01/Umfrage ergänzt


@Bettyboop81 

Hallo, nun habe ich mir auch mal alles angeschaut.

Ich vermute das folgende Station enB 52729 dich auch versorgen könnte, nur da gibt es im Livecheck folgende Meldung:

Ergebnis für: Lütgendortmunder Straße 30, 44388 Dortmund
 
In diesem Bereich kann es derzeit zu lokalen Einschränkungen aufgrund von Gewittern/ Unwettern kommen. Der Grund ist, dass Richtfunkverbindungen durch starken Regen oder Sturm kurzzeitig gestört sein können.

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden Zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern/ Unwettern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.

Als Probe könntest du mal, falls möglich in die Nähe fahren, ob es da vor auch diese Probleme gibt.

LG Tommi


Hallo @tommiFFM 

Ich hab Mal erst im cellmapper geschaut. Laut diesem erreicht mich die Station nicht. Die geht nur bis Lütgendortmunder Straße. Aber Hebelerweg erreicht die nicht. 

Die beste Abdeckung hat Vodafone.

 

Trotzdem danke fürs Kümmern.


Hallo @Bettyboop81,

das Vodafone die beste Abdeckung dort hat hab ich mir schon Gedacht, sieht bei mir in 44289 auch nicht anders aus.

Darf ich fragen was du dort so an Werte rein bekommst mit Vodafone?

 

VG


Hallo @Bettyboop81, wir haben länger nichts von dir gehört, halte uns bitte auf dem Laufenden. Wenn du eine endgültige Lösung gefunden hast, kannst du die gerne mit uns teilen 🙂 So können auch andere davon profitieren.

LG,

Senay


Deine Antwort