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Warum O2
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Ich beobachte seit ca. 4 Wochen folgendes Phänomen (wahrscheinlich gibt es das sogar schon länger, ist mir nur nicht aufgefallen. Ob es nur bei mir im Raum Köln/Bonn auftritt oder auch anderswo kann ich nicht sagen, an einer einzelnen Funkzelle hängt es aber nicht, weil ich es in Köln UND Bonn habe):



Oft, d.h. in 30-50% der Fälle, wenn eine neue 3G-Datenverbindung aufgebaut wird, steht diese zwar, ich erhalte auch eine IP von o2, kann aber nicht aufs Internet zugreifen.  Wenn die 3G-Datenverbindung getrennt und neu aufgebaut wird (z.B. durch Umschalten auf WLAN, GPRS, reboot oder Flugmodus) dann funktioniert der Internetzugriff oft, also in 50-70% der Fälle. Manchmal muss ich dementsprechend mehrmals neu verbinden, bis ich eine funktionierende Internetverbindung habe. Umgekehrt kann ich das Problem reproduzieren, wenn ich einige Male die Datenverbindung ab- und aufbaue, erwische ich garantiert nach ein paar Malen wieder eine, mit der ich keinen Internetzugriff habe.



Hat jemand das schonmal erlebt? Ich lese hier viel im Forum von Problemen mit der Datenverbindung, habe das Problem durch einige Tests jetzt aber stark eingegrenzt:

- Scheint Hardware-unabhängig zu sein, habe mit iPhone 3G und Google Nexus S getestet

- Tritt nur bei o2 auf, mit SIM-Karten von T-Mobile und Vodafone keine Probleme in selben Geräten

- Tritt nicht nur bei meiner o2o-SIM-Karte (Internet Pack M) auf, sondern auch bei meiner o2 Active-Data SIM.

- Tritt nur bei UMTS auf, die 2G-(GPRS/EDGE)-Verbindungen laufen ohne Probleme. 



Es sieht mir ganz nach einem krassen Problem bei o2 mit UMTS aus. Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen? 



Ich muss hier mal was positives berichten:



In Saarbrücken PLZ 66111 funktioniert mobiles Internet seit Montag, 21.11. wieder so gut, wie noch bis September. 



HSDPA ist jederzeit verfügbar.



 



Ich hoffe nur, dass dies auch so bleibt.




Es wäre einfach endlich mal an der Zeit, dass O2 öffentlich kommuniziert wo es Engpässe gibt und wann wo was geplant ist dies zu ändern. Sprich vielleicht eine Art Netzstatus mit aktuellen Daten zur Auslastung, arbeiten an der Netztechnik etc. mit Rückmeldemöglichkeit für die Kunden. Die "Mehr Netz" App ist eine gute Idee aber für den Kunden eine Black Box, ohne dass man weiß was mit den Daten geschieht oder erkennbar ist wo gearbeitet wird. Einfach eine offene Kommunikation an zentraler Stelle. Dieses Forum, die Twitter Seite etc. ist alles noch viel zu verstreut. Wir wollen auch sehen das etwas mit unseren Tickets geschieht!
Ich werde das gleiche mal demnächst mit der Bezahlung machen.



Ich sage dann auch mir ist keine Störung auf meinem Konto bekannt oder



Ich werde mein Konto in den nächsten Jahren ausbauen damit ich Sie bezahlen kann
Wenn Ihr unzufrieden seid, hat es ein Grund, nichts bezahlen und Geschäfte machen!



 



Seht Euch die Technik an, wer wer was anbietet!



 



Mit dem, was ich mir gekauft habe bin ich zurfieden! Und es wird immer besser!



 



Das ISDN hatte ich verlassen, o2, macht es möglich, im Netz zu surfen, fast kostenlos und mit einer Gebühr, ohne Vertrag!



Nette Mitarbeiter stehen im Service, und sie sind kulant, heißt, sie sind hilfsbereit und geben!



 



macht das selber zu Hause, so, wie die Mäuse dort, in den Läden!



 



Und vergeßt nicht, Ihr, Ihr seid Konkurrenten der Telekom! Bischen, nur ein Stück Liebe, für den O2-Laden, möchte ich schon erwarten im Bezug, wer mir etwas billig anbietet!



 



Ich selber, ich wohne in Düsseldorf, ich habe im Fachgeschäft kompetente Verkäufer erlebt, die habe ich aber auch heute noch, weil sie stark sind und den Namen O2 hoch halten!



Egal, ob Karlsplatz, mit Damen, oder Oststrasse, mit dem alten Knacker, oder die Heinrich Heine Allee, Straßenbahnhaltestelle 712, alle sind sie super zu mir!



 



Und am Telephone, der Serviceberater, der ist zwar kurz angebunden, aber der macht, der macht auch Alles für zufriedene Kunden!



 



Im Fazit kann ich nur schreiben, kommt nach Düsseldorf!



 



Spaß bei seite, jedes Loch ist für O2 wichtig ab zu decken und Ihr habt etwas Geduld?



 



So, in dieser Runde, Danke an die Meister und Hoffnung, O2 wird Spitze! Natürlich auch billiger und macht das Laden höher, ich meine die abrufbare Datenmenge, aus dem Netz. 5 Gb sind zu wenig! Macht 10 oder 20, dann sehen wir uns mit Skype oder auch anderer Eite?



 



Das wäre die Wucht, das O2 telefon, via Internet, anbietet! Vertragsfrei und für 02-kunden, Partner, kostenfrei!




das problem gibts in leipzig auch, werde deshalb auch gerne mal aus der kundenhotline rausgeschmissen, weil es anscheinend unangenehm ist mal was dagegen zu machen.



bei mir ist das seit ca. einem monat, werde regelmäßig an der hotline darauf hingewiesen das es keine störung gibt und ich mir das einbilde......soviel zum ernst genommen werden.



tickets werden gerne gleich wieder geschlossen, bzw gar nicht erst eröffnet geschgweige denn man wird über irgend eine massnahme informiert.



so ein umgang mit kunden ist absolut nicht hinnehmbar!



hoffentlich ziehen soviel wie möglich ihre konsequenz daraus




Willkommen im Club! Hatte das Theater schon bei t-mobile, dachte bei o2 wird es besser und mit dem iPhone 4 S geht der Spaß von neuem los. Ich frage mich, warum nichts unternommen wird, wenn soviele Nutzer Probleme hier reinschreiben. Sind ja scheinbar nicht wenige :frowning

LG mona
So. Endlich mal was witziges der Konkurrenz bzw. Vertragspartner in Spe:



 



http://www.inside-handy.de/news/23469-bissige-telekom-werbung-netzprobleme-o2-muss-haeme-der-konkurrenz-einstecken




Hallo Leute,



ich komme aus Braunschweig und habe auch dieses Problem. Kaum auf dem Gelände der Firma und das Theater geht los, 3g / H voll aber Surfen Fehlanzeige.



 



Kundendienst kann nur eins sagen, es liegt keine Störung in braunschweig vor.



 



ICH KOTZE FAST!!! Ihr von 0 2 könnt euch sicher sein, sobald mein Vertrag ausläuft wechsle ich!!!



 



'Keine einsicht nichts immer der Dumme Kunde der Schuld ist und dafür zahle ich noch!!




Oh je...und dachte, das liegt an meinen Endgeräten (iPhone 4, 4S und UMTS-Stick) und ich hab mich schon so gewundert, warum das so langsam oder gar nicht funktioniert...oder warum ich manchmal zigmal wählen muß, um rauszukommen...



 



Folgende Städte: Dortmund, Bielefeld, Stadthagen und Düsseldorf. Wobei es in Düsseldorf noch am besten funktionierte.




Ich dachte auch schon, es liegt an meinem neuen iPhone, aber auch mein altes HTC HD2 hat heute HSDPA bei Vollausschlag der Netzanzeige, aber es gibt keine mobile Internetverbindung... (38122 Braunschweig)



 



Aber mich wundert es auch nicht, meine o2 DSL-Verbindung läuft auch nicht störungsfrei, und bei den Hotlines ist man nur Bittsteller. Bis jetzt hat das das 3G von o2 immer noch rausgerissen, aber ich vermute, ich werde meine Vertragslaufzeiten aussitzen und mir dann auch mal was anderes gönnen...




Meine Töchter und ich haben auch gleiche Probleme. Moment alles zum Ko...




Habe ebenso das Problem mit der Datenverbindung bei o2.



Ich habe mich vor ca. 4 Wochen für o2 entschieden und gleich 2 Verträge für mich und meinen Mann bestellt. Da wir beide sehr viel beruflich reisen und auf einen ständigen Email-Abruf angewiesen sind, ist dieser Zustand einfach nicht akzeptabel. Wir konnten über mehrere Tage ohne Nutzung eines öffentlichen Wlan-Zugangspunkt keine Mails empfangen. 



Unsere Kunden waren nicht sehr begeistert, als sie keine Antworten auf ihre Mails bekamen. 



Wir sind von Eplus gewechselt, da in diesem Netz die Internetverbindung eine Katastrophe war. Nun sind wir vom Regen in die Traufe gelangt.



Ich  habe mich daher entschlossen, die Verträge außerordentlich vorzeitig zum nächsten Monat zu kündigen.



o2 verspricht und berechnet eine Leistung, ohne Diese dann auch wirklich zu erbringen. Das kann ja wohl nicht angehen. 



Wir müssen unsere Kunden schließlich auch komlett und fristgerecht beliefern. 



 



Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr (und dann hoffentlich mit einem neuen Mobilfunkanbieter)



cwiasw