In 36381 ergeben 99,5% aller Speed-Tests eine Geschwindigkeit von ca. 1mbps wenn überhaupt.
Und die restlichen 0,5% schaut es gut aus (siehe Bild). Der Test ist immer an der gleichen Stelle gemacht worden. Auch mit verschiedenen Geräten (iPhone) getestet, aber immer gleiches Problem trotz 5G.
Mittlerweile habe ich schon 4 Tickets eröffnet. Aber nach 2 Tagen kommt immer die SMS das alles in Ordnung wäre und keine Probleme vorhanden sind.
Aber wie kann es in Ordnung sein wenn der Download um die 1mbps ist und zwischen drin ein Ausreißer mit 155mbps (ohne as Handy zu bewegen)
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Auch hier das gleiche. Ich komme in 36381 in 99,5% aller Tests auf eine Geschwindigkeit von ca. 1mbps wenn überhaupt.
Und die restlichen 0,5% schaut es gut aus (siehe Bild). Der Test ist immer an der gleichen Stelle gemacht worden. Auch mit verschiedenen Geräten (iPhone) getestet, aber immer gleiches Problem trotz 5G.
Mittlerweile habe ich schon 4 Tickets eröffnet. Aber nach 2 Tagen kommt immer die SMS das alles in Ordnung wäre und keine Probleme vorhanden sind.
Aber wie kann es in Ordnung sein wenn der Download um die 1mbps ist und zwischen drin ein Ausreißer mit 155mbps (ohne as Handy zu bewegen)
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Lemmymania ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich war einmal so frei und habe deine Antwort aus dem anderen Beitrag hierher verschoben, damit es übersichtlicher bleibt und nicht in zwei Stellen dir geholfen wird.
Super, dass du über unseren Live-Check eine Störung gemeldet hast und danke für deinen Screenshot, die Werte sind wirklich niedrig, da bin ich bei dir. Welchen Tarif hast du bei uns und welches Gerät nutzt du?
Wie schauen die Werte aus, wenn du im LTE-Netz bist? Wenn du magst, kannst du auch eine Nebenstraße uns nennen, dann können wir in der Community gemeinsam schauen.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Lemmymania ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich war einmal so frei und habe deine Antwort aus dem anderen Beitrag hierher verschoben, damit es übersichtlicher bleibt und nicht in zwei Stellen dir geholfen wird.
Super, dass du über unseren Live-Check eine Störung gemeldet hast und danke für deinen Screenshot, die Werte sind wirklich niedrig, da bin ich bei dir. Welchen Tarif hast du bei uns und welches Gerät nutzt du?
Wie schauen die Werte aus, wenn du im LTE-Netz bist? Wenn du magst, kannst du auch eine Nebenstraße uns nennen, dann können wir in der Community gemeinsam schauen.
Viele Grüße
Jennifer
Auch im „LTE“ netz die gleichen Ergebnisse. Kein unterschied zwischen LTE und 5G. Getestet wurde es mit einem iPhone 13 Pro. (Auch mit einem iphone7,mit dem gleichen Ergebniss, um das Gerät als Fehlerquelle auszuschließen). Als Tarif nutze ich aktuell euer Test Angebot (unlimited für 4 Wochen), da ich zu O2 wechseln will. Nur mit solchen Werte macht ein Wechsel keinen Sinn.
Als „Nebenstraße“ kann die Lotichiusstr 36 (Polizeistation ) in 36381 Schlüchtern genannt werden.
@Lemmymania
Das Problem ist, dass o2 keinen Sender im Stadtkern in Schlüchtern hat, und nur von aißen versorgt.
Daher kommt es zu diesen langsamen Geschwindigkeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob man beim IPhone auch 5G ausschalten kann und nur das LTE nutzen kann.
Zum Vgl. könntest du ja auch direkt die oben genannten Standorte testen, ob man direkt dort, die volle Leistung hat, ansonsten weiß man, sie sind überlastet.
LG Tommi
@tommiFFM@o2_Jennifer auch mit „nur“ LTE keine Verbesserung. Gleiche Ergebnisse wie mit 5G.
Ja, ich kann bestätigen, das in deinen genannten Orten der Empfang gut ist.
All diese 3 befinden sich ca. 1 km Luftlinie vom Stadtkern entfernt.
Mit der Überlastung tue ich mich schwer, da egal wann ich auf diese doch sehr niedrigen Werte komme. Auch nachts um 03.00 Uhr kein 1mbit. Und dann urplötzlich auf einmal ein Test mit >100 MBits.
5G ist immer vorhanden. Wenn wenigstens ein Wert um die 15mbits ankommen würde könnte ich damit leben. Aber mit werten aus ISDN Zeiten kann man nicht auskommen.
Hey @Lemmymania,
danke für deine Geduld. Ich hab jetzt einmal nachgeschaut und kann die Überlastung in diesem Bereich leider bestätigen Die “Symptome” die du da beschreibst, sind dafür leider auch sehr typisch. Die Umstellung auf ausschließlich 4G hat nichts gebracht?
Viele Grüße, Flo
@o2_Flo nein leider auch eine Umstellung (4G) hat nichts gebracht.
Leider kann man unter diesen Umstände O2 in diesem Bereich nicht (zufriedenstellend) nutzen.
bin mit halt nicht sicher ob sich wegen der „Überlastung“ in naher Zukunft etwas ergeben wird.
Schade, so kann ich nicht zu O2 wechseln.
Woher weiß ich ob sich an der Situation was geändert hat wenn ich kein „aktiver“ Mobile Kunde bin?
Hey @Lemmymania,
tut mir Leid, dass es nicht so funktioniert, wie gewünscht Du könntest unser Netz mit unserer kostenlosen Testkarte ausprobieren.
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