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Warum O2
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Hallo liebes O2-Forum,

ich suche mir normalerweise immer selbst Lösungen zu meinen Problemen, jedoch bin ich bei Handyverträgen etwas überfragt. Ich habe vor kurzem meinen alten O2 Unlimited Smart Vertrag gekündigt, der mir immer zuverlässig die 10 Mbit/s geliefert hat, die beworben wurden. Kurz nach der Kündigung hat O2 mir ein sehr gutes Angebot für den O2 Unlimited On Demand Vertrag gemacht, da ich einfach mehr Power für Arbeitszwecke gebraucht habe. Ich habe den Vertrag nun parallel mit meinem alten laufen und bin sehr geschockt, dass ich oft nur knapp über 20 Mbit/s komme beim Messen und in manchen Fällen sogar nicht einmal an die 10 Mbit/s, die mein alter Vertrag immer noch ohne Probleme leistet. Ich habe in der „Mein O2“ App auch schon auf die Deckungskarte geschaut und dort steht, dass 3G, 4G perfekt ausgebaut sind und 5G auch großteils abgedeckt ist. Das Höchste, das ich bis jetzt hatte, war knapp über 120 Mbit/s im Freien unter klarem Himmel. Mein Handy ist das Nothing Phone (1). Die 120Mbits waren gemessen bei 4G Verbindung.

Jegliche hilfe oder Ideen sind herzlich Wilkommen.
-Phenix

Hallo @PhenixHD 

also 3G gibt es hierzulande nicht mehr, bei o2 wurde es im Laufe des Jahrs 2021 abgeschaltet.

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der du einzig um die 10 Mbit/s erreichst? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Das 5G Plus hast du ja nicht aktiviert?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Hallo @PhenixHD,

willkommen in die o2 Community. 💙

Wenn du Unterstützung suchst, bist du hier genau richtig. 😄 Beantworte gerne die Fragen von Tom_, dann können wir uns das Ganze noch mal genauer anschauen. 

Liebe Grüße, 

Lea


Hey @PhenixHD,

wie sieht's bei dir aus? Benötigst du noch Unterstützung? Beantworte gerne die Fragen. 😊

Liebe Grüße, Lea


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