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gibt es mitarbeiter bei o2, die tatsächlichg einen einblick erhalten in die netztarbeiten und wirklich wissen woher das problem kommt das seit den arbeiten an einem funkmasten wir hier seit drei wochen kein netzt nutzen können?



Hallo ZieScha,



ein Moderator kann sicher mal nachsehen. Um welchen Ort geht es? Mariazell oder Eschbronn?



Kennst du schon den Livecheck?



Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Hier ist für deine Postleitzahl keine Störungen gemeldet, allerdings sind Wartungsarbeiten am 24. September.



Viele Grüße ☺️

Tom




Es geht um locherhof. Der Live Check entspricht nicht der aktuellen Lage hier war die letzten drei Wochen für ein paar Stunden mal eine Meldung drin aber recht schnell wieder draußen , sieht ja auch bessere aus 🙂 Mitarbeiter haben wohl wenig Einblicke in die Arbeit der Außendienstler. Schade! Konnten  uns kaum hilfreiche Auskünfte geben. Der beste Spruch war "dann müssen sie halt Kündigen" !?




Ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin selbstständig, und fände es auch doof die zuständigen Aussendienstler nicht zu erreichen. Etwas anderes als eine Rufumleitung setzen fällt mir dazu leider nicht ein..



Ich hoffe du hast noch ein bisserl Geduld, denn es dauert (erfahrungsgemäß ☺️) immer zwei/drei Tage bis ein Moderator sich hierzu geäußert hat.



Und vielleicht bringen die Wartungsarbeiten am 24. September den Erfolg dass du wieder gut telefonieren kannst ☺️



Viele Grüße

Tom




Hallo Ziescha,



mir werden ebenfalls keine Einschränkungen angezeigt. Nutzt du die automatische Netzwahl, so dass sich dein Handy auch ins GSM Netz einbuchen kann? Generell gibt es in Locherhof Ecken, wo unser Netz innerhalb von Gebäuden nur eingeschränkt genutzt werden kann. Gleichzeitig ist dort das GSM Netz, das in Gebäuden am besten empfangen werden kann. Hast du  schon versucht, dein Handy manuell auf das GSM Netz zu stellen?



Beste Grüße



Michael




Ja auch manuell geht es nicht sobald wir einen anderen funkmasten erreichen wählt es sich auch wieder ins Netz ein. Also kein software Problem. Das Problem besteht seit arbeiten an unseren Masten gemacht wurden. Davor hatten wir super Empfang! Deshalb finde ich es schade das kein Mitarbeiter sagen kann ob das Problem behoben werden kann oder wir ab jetzt kein besseres empfang mehr bekommen. Wenn es so wäre könnten wir kündigen und ein anderes Netz wählen! Wir sind jetzt 4 Wochen ohne Netz und müssen dafür zahlen das ärgert mich.




Hallo ZieScha,



haben dort auch andere o2 Kunden diese Empfangseinschränkungen? Hast du bei der Kundenbetreuung schon eine Fehlermeldung aufnehmen lassen, um sie zu beheben? Da sie bei uns nicht bekannt sind, benötigen wir direktes Kundenfeedback für die Behebung.



Beste Grüße



Michael




Guten Morgen, ich habe keine Fehlermeldung abgegeben aber mein Freund der im selben Haus wohnt! Also ja es haben noch mehr Probleme auch diejenigen die mit o2 Anbieter bei uns zu Besuch sind. Da es von mein  Freund schon vor vier Wochen gemeldet worden ist müsstest du das doch irgendwo sehen oder? Es ist ja auch schon von vielzähligen bearbeitet worden. Diese Arbeiten am 24 haben wohl für uns auch nichts gebracht?!  gruß




Hallo ZieScha,



am 29.09. sind nun nochmal Wartungsarbeiten angesetzt. Ich hoffe, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert.



Gruß,



Carina




Hallo! Wir sind nun bei 5 Wochen ohne Netz! Kann sich jemand vorstellen was das für Konsequenzen hat bei einer Selbstständigkeit nicht erreichbar zu sein da das Geschäftstelefon über o2 läuft? Sind die Arbeiten vom 29. schon beendet. Gruß




Hallo ZieScha,



die Arbeiten vom 29.09. sind laut Rückmeldung unserer Techniker bereinigt. Wenn du nach einem Neustart deines Handy immer noch Einschränkungen hast, melde dich bitte zur Erstellung eines Fehlertickets an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina




Guten Morgen. Nach Neustart habe ich immer noch kein Netz! Ich würde mir einfach wünschen das der Masten am hohberg einfach wieder funktioniert wie vorher bevor dort arbeiten statt gefunden haben! Naja so langsam wird es hoffnungslos!



Gruß




Hallo ZieScha,



wir möchten auch, dass es wieder funktioniert. Dazu ist es erforderlich, dass du dich bitte an der Hotline oder im Chat meldest, damit das per Fehlerticket überpüft werden kann.



Gruß,



Carina




Hi Carina



Danke für den Tipp aber wir melden uns schon seit 5 Wochen alle paar Tage per Anruf. Es müssten genug Meldungen vorliegen! Nur ist kein Mitarbeiter in der Lage konstruktiv uns zu helfen! Aus unserem dorfblättle haben wir jetzt erfahren, dass es darum geht wer für die anfallenden Kosten zuständig ist bei den Reparaturen. Es hat sich in dem Fall nun schon unsere Gemeinde eingeschaltet! Traurig das mein Anbieter mir keinerlei Informationen in diese Richtung gegeben hat!




Juhu wir sind nun seit 6 Wochen ohne Netz! Woran liegt das? Vielleicht weiß es ja jetzt jemand von o2 ;-)




Hallo ZieScha,



ich sehe für die Handynummer, mit der du dich hier im Kundenforum registriert hast, keine Fehlermeldung. Hast du für eine andere Handynummer die Fehlermeldung aufgegeben oder wurdest du bei deinen bisherigen Anrufen über die damals bestehende Störung informiert? Wenn es eine bekannte Störung gibt, dann wird keine Fehlermeldung aufgenommen, weil die Ursache bekannt ist.



Beste Grüße



Michael




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