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3 Anrufe pro Gespräch nötig

  • October 9, 2021
  • 20 Antworten
  • 140 Aufrufe

sp.falkenstein
Einsteiger:in

Liebes O2 Team

Wie oft bei Problemen, lässt man mich als Selbsständigen im Regen stehen. Es ist doch eine Frechheit, dass die Kundenhotline am Wochenende nicht für Selbstständige erreichbar ist!!!

Mein Problem seit Wochen stellt sich so dar.

Anrufende und selbst getätigte Anrufe müssen oft 3 mal getätigt werden, bis eine Verbindung zu stande kommt. Der Anzurufende hört es klingeln, aber bei der Gesprächsannahme unterbricht die Verbindung. Für mich als Anrufender ist dann ein Besetztzeichen zu hören. Dabei ist es egal ob eine Festnetz- Mobilfunknummer gewählt wird. Das gleiche passiert mit meiner 2. Karte und einem anderen Handy. Es ist auch egal in welchem Funkmast ich eingewählt bin.

Diese Störung habe ich nun mehrmals gemeldet und mehrmals eine SMS von O2 erhalten, das keine Störung vorliegen würde. Mal im Ernst, will man mich hier veräppeln????

Es nervt wahnsinnig und kostet mich eine Menge Zeit.

Ich habe Mal 1,5 Jahre auf meine O2 Rechnung gewartet, das war auch sehr anstrengend. Und mir wurde auch mal von O2 unwissendlich das Dienstmerkmal UNTERDRÜCKTE RUFNUMMER ABLEHNEN aktiviert und meine Kunden mit unterdrückter Rufnummer erreichten mich nicht mehr. da kam ich dann nach 6 Monaten drauf, keine Entschuldigung von O2.

 

Vielleicht konntrolliert O2 alle Einstellungen die zu diesem Fehler führen könnte, macht einen Reset, Haupftsache O2 macht nun endlich etwas, das dieser Fehler behoben wird.

 

Ich glaube zu meinen das der Fehler auftritt, seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind. Im Urlaub hatten wir den Anrufbeantwortet aktiviert. Der ist zwar nun wieder abgeschaltet, aber vielleicht hängt es damit zusammen.

Über eine baldige Reaktion würde ich mich freuen.

 

20 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du verschiedene Weg zur Kontakaufnahme.

Gerade sehe ich, dass du mit der Hotline in Kontakt stehst.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn dein Problem schon länger andauert.

Möchest du dein Anliegen über die Hotline klären oder hier über die Community ?

Gruß, Solveig


  • October 9, 2021

Liebes O2 Team

Wie oft bei Problemen, lässt man mich als Selbsständigen im Regen stehen. Es ist doch eine Frechheit, dass die Kundenhotline am Wochenende nicht für Selbstständige erreichbar ist!!!

Mein Problem seit Wochen stellt sich so dar.

Anrufende und selbst getätigte Anrufe müssen oft 3 mal getätigt werden, bis eine Verbindung zu stande kommt. Der Anzurufende hört es klingeln, aber bei der Gesprächsannahme unterbricht die Verbindung. Für mich als Anrufender ist dann ein Besetztzeichen zu hören. Dabei ist es egal ob eine Festnetz- Mobilfunknummer gewählt wird. Das gleiche passiert mit meiner 2. Karte und einem anderen Handy. Es ist auch egal in welchem Funkmast ich eingewählt bin.

Diese Störung habe ich nun mehrmals gemeldet und mehrmals eine SMS von O2 erhalten, das keine Störung vorliegen würde. Mal im Ernst, will man mich hier veräppeln????

Es nervt wahnsinnig und kostet mich eine Menge Zeit.

Ich habe Mal 1,5 Jahre auf meine O2 Rechnung gewartet, das war auch sehr anstrengend. Und mir wurde auch mal von O2 unwissendlich das Dienstmerkmal UNTERDRÜCKTE RUFNUMMER ABLEHNEN aktiviert und meine Kunden mit unterdrückter Rufnummer erreichten mich nicht mehr. da kam ich dann nach 6 Monaten drauf, keine Entschuldigung von O2.

 

Vielleicht konntrolliert O2 alle Einstellungen die zu diesem Fehler führen könnte, macht einen Reset, Haupftsache O2 macht nun endlich etwas, das dieser Fehler behoben wird.

 

Ich glaube zu meinen das der Fehler auftritt, seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind. Im Urlaub hatten wir den Anrufbeantwortet aktiviert. Der ist zwar nun wieder abgeschaltet, aber vielleicht hängt es damit zusammen.

Über eine baldige Reaktion würde ich mich freuen.

 

@sp.falkenstein 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es durchaus 7-14 Tage

bis auch ein O2 Moderator reinschaut.

Die Kunden- Hotline ist durchaus am Samstag zu erreichen,

wenn du allerdings einen Buissness-Vertrag hast bist du hier komplett falsch.

Dann wende dich an die Buissness- Hotline.

Solltest du Multicards verwenden,

nimm mal alle für 10 Minutenvom Netz

und kontroliere die Anruf-Einstellungen.

mfg

 

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2021

Hallo Solveig

Ich würde gern mein Problem über die Community lösen und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Danke

 

Das XXXXX mfg halte dich hier heraus.

 

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt


  • October 9, 2021

Hallo Solveig

Ich würde gern mein Problem über die Community lösen und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Danke

 

Das XXXXX mfg halte dich hier heraus.

 

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt

 

 

?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

wie ich gerade sehe, haben die Kollegen der Technik dir gerade eine SMS geschickt, dass keine Netzstörung an deiner Kontaktadresse vorliegt.

Damit ist lediglich gemeint, dass es am Sendemast kein Problem zu geben scheint.

Ich würde gerne alle 4 SIM-Karten einmal komplett vom Netz abmelden (beide Rufnummern, mit jeweils zwei SIM-Karten)

Danach ist es notwendig, dass du die Geräte neu startest, ansonsten bist du nicht erreichbar.

Wäre das jetzt möglich ?

Gruß, Solveig

 

 

 


sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2021

Gut. Dann würden wir um 12 Uhr alle Handys ausschalten und um 12.30 Uhr wiedr einschalten.

Passt das so?

MfG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

@sp.falkenstein ,

das wäre toll :thumbsup:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

@sp.falkenstein,

Karten sind jetzt vom Netz genommen und könen neu gestartet werden.

Ich habe deinen Text gerade nochmal durchgelesen. Du hattest geschrieben

Das gleiche passiert mit meiner 2. Karte

 

Ich bin davon ausgegangen du meintest deinen 2. Vertrag, dass es da auch so ist. Oder meintest du die 2. SIM-Karte zur gleichen Rufnummer ?

Wenn es nämlich nur die Rufnummer mit der -32 am Ende betreffen würde, hätte ich eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruß, Solveig


sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2021

Telefon nun neu gestartet.

Ja es betrifft meines Erachtens nur die Telefonnummer mit der 32 am Ende. Bei der anderen Telefonnummer ist es nicht aufgefallen, da dort wenig telefoniert wird. Aber auf meiner Doopelsymkarte schon. Ich hoffe es ist der richtige Begriff für die 2. Karte der Tel. Nr. mit 32 am Ende.

Telefon ist nun neu gestartet……..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

dann liegt es an der SIM-Karte und dass diese nicht mit der zweiten Multicard harmonisiert.

Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich würde dir gerne kostenlos für die Rufnummer zwei neue SIM-Karten zusenden.

Eine SIM-Karte von den beiden unterstützt nur einen Teil der Frequenzen,

Es kann sein, dass es jetzt vorübergehend funktioniert. Aber irgendwann wird es wieder nicht funktionieren.

Soll ich dir die SIM-Karten zuschicken oder hast du Zeit für einen o2-Shop ?

Hier kann ich dir aber leider nicht sagen, ob die Kollegen dir die SIM-Karten kostenlos rausgeben. Ich könnte dir aber falls Kosten anfallen, diese wieder gutschreiben.

Gruß, Solveig

 


sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2021

Ja, gern und vielen Dank. Dann kann die SIM Karten ausschließen.

Schönes Wochenende.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

@sp.falkenstein Ich versteh es richtig : Ich soll sie zuschicken ?


sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2021

Ja, bitte zu schicken.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

ich habe den kostenlosen Versand der beiden SIM-Karten vernanlaßt. Ich bin gespannt.

Gruß, Solveig


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 9, 2021

Hi @sp.falkenstein ,

 

..

Das XXXXX mfg halte dich hier heraus.

 

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt

Hier schreiben Menschen. Jemanden so zu bezeichnen ist kein Verhalten, was wir hier tolerieren werden.

Dein Account ist hiermit für 7 Tage gesperrt, bitte beachte bei deiner Rückkehr unserre Netiquette vor deinem nächsten Posting.

 

Grüße,

Kurt

 

Edit: Beleidigung entfernt & Text angepasst- o2_Kurt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2021

Hallo zusammen,

als Info nochmal für alle.

Die Technik ist  noch dran, den Fehler heraus zu finden.

@sp.falkenstein und ich haben aber eine Zwischen-Lösung für sein Problem gefunden:

Ich hatte folgendes vorgeschlagen:

  • Hast du VoLTE in dem Handy aktiviert ? (Einstellungen-> Verbindungen-> Mobile Netzwerke VoLTE Anrufe aktivieren)
  • Steht der Netzmodus (unter dem Menüpunkt VoLTE) auf LTE/3G/2G (automatisch verbinden) ?
  • Wenn du hier etwas änderst, bitte einmal neu starten und testen.

 

Nachdem der Telefonempfang auf HD umgestellt wurde, funktioniert die Telefonie.

 

Als Tipp, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Ich denke aber, dass die Technik es noch anders lösen wird.

Danke @sp.falkenstein für deine Geduld. :bouquet:

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

die Technik ist dran, aber es ist noch keine Lösung zu sehen.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

du hast heute eine Nachricht der Technik erhalten, dass der Fehler behoben wäre.

Willst du es ausprobieren ?

Gruß, Solveig


sp.falkenstein
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2021

Hallo Solveig

Nun funktioniert die Telefonie…….Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

Hallo @sp.falkenstein ,

danke für die Rückmeldung.

Entschuldige bitte nochmal, dass es so lange gedauert hat. :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es in unseren o2 News mit dem Artikel So verlängert ihr das Leben eures Handys - Tipps und Tricks von O₂

Gruß, Solveig