Hallo @Vlashko,
danke, dass du dich bei uns in der Community meldest.
Es ist wirklich schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Magst du uns erläutern, wo genau das Problem liegt? Wir tun hier in der Community unser Bestes dich zu unterstützen.
Aus welchem Grund konnten wir dir bis jetzt noch nicht weiterhelfen?
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea,
Also als erstes , ich habe einen Homespot vertrag Anfang des Jahres abgeschlossen , es ist alles angekommen hat super funktioniert , aber nur den ersten Monat meiner Vertragslaufzeit.
Nach diesem Monat wurde es von tag zu tag schlechter.
Um das genauer zu beschreiben geht es mir um die internet Geschwindigkeit , ich sollte laut vertrag meine 50 MBits haben , aber ich kann froh sein wenn ich manchmal 12 MBits habe.
Ich hatte sehr oft angerufen und habe immer den selben Ablauf gehabt, Fazit es hat nicht geholfen.
ich hatte auch schon eine neue sim zugesandt bekommen und es wurde nicht besser.
um ein grobes Fazit zu geben , bin ich ehrlich sehr unzufrieden.
fände es toll ,wenn vielleicht du etwas licht ins dunkeln bringen kannst.
Liebe Grüße
ich sollte laut vertrag meine 50 MBits haben , aber ich kann froh sein wenn ich manchmal 12 MBits habe.
Bei den o2 Home FMS Tarifen ist gemäß Produktinformationsblatt keine minimale Datenrate vertraglich vereinbart. Gemäß o2 AGB/Leistungsbeschreibung gilt:
Bei den Obergrenzen der zum jeweiligen Tarif angegebenen Bandbreitenbereiche handelt es sich um die maximale und beworbene Download- und Upload-Geschwindigkeit bei den angegebenen Untergrenzen um die jeweilige minimale Download- und Upload-Geschwindigkeit des Internetzgangs des jeweiligen Tarifs. Vertraglich geschuldet ist eine Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb des jeweiligen Bandbreitenbereiches. Die innerhalb des jeweils angegebenen Bandbreitenbereiches tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit hängt maßgeblich von den tatsächlichen Gegebenheiten am Kundenstandort, z.B. Beschaffenheit und Länge der Anschlussleitung oder der Verkehrsstruktur im betroffenen Netzbereich ab, bei Bereitstellung über LTE/5G zusätzlich von der örtlichen Abschirmung (z.B. in Gebäuden), der Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Funkzelle und der örtlich verfügbaren Übertragungstechnologie.
Kurz: Auch 12 Mbit/s sind im Mobilfunk durchaus akzeptabel.
Aber nicht wenn es den ersten Monat super funktioniert hat , und die anderen 11 Monate nicht.
Hallo @Vlashko
magst du uns mal eine Postleitzahl (gerne mit Nebenstraße) nennen, wo die Verbindung langsam ist? Dann können wir schauen, ob es am Netz liegt.
Viele Grüße,
Michi
Hallo,
Hier bitte :66130 , scheidterstraße
Gruß
Danke dir @Vlashko
Momentan sieht es in der Gegend so aus, dass die meisten Sendemasten noch mit 2G/4G laufen und teilweise stark genutzt werden, also die Bandbreite runtergeht. Ausbau habe ich noch geschaut: der findet in der Gegend auch statt, aber noch nicht da, wo er dir von der Abdeckung her helfen würde. Ich denke, da wird sich noch Einiges tun zukünftig mit dem Ausbau, aber momentan ist er noch nicht bei dir angekommen. Zumindest ist es der Stand von jetzt und die Ausbauprognose der kommenden vier Wochen.
Gruß,
Michi
Teilweise ist ADSL verfügbar in der Straße, selbst 12Mbits wird damit schwierig. Da waren viele so clever wie Du und nutzen Mobilfunkalternativen und unter dem Gesichtspunkt sind die 12Mbits ganz gut.
Das Problem ist ja , das es ja den ersten Monat ganz passabel mit 42 Mbits lief , ohne Probleme und mitte des 2ten Monats bergab ging
Das Problem ist ja , das es ja den ersten Monat ganz passabel mit 42 Mbits lief , ohne Probleme und mitte des 2ten Monats bergab ging
Ich gebe mich mit 12 Mbits nicht zufrieden
…du brauchst dich nicht selbst zitieren, deinen Beitrag kannst du auch nachträglich ändern, wenn du was vergessen hast zu schreiben, 3 Punkte rechts unten drücken und ändern/editieren…
Vielen dank für die Auskunft
Ich gebe mich mit 12 Mbits nicht zufrieden
Wie löst Du das Problem?
Also Entweder kriege ich von o2 geholfen, oder ich werde mein Sonderkündigungsrecht zu nutze machen
Hallo @Vlashko ,
aktuell sind an deiner Kontaktadresse keine Einschränkungen mehr zu sehen.
Das Gebiet ist mit 4G und 5G versorgt.
Allerdings innerhalb von Gebäuden nur mit einer guten und nicht sehr guten Versorgung.
Das sollte aber auch bei dir ausreichen.
Hast du schon probiert, den Router an einen anderen Ort zu stellen ? Direkt ans Fenster ?
Welches Gerät nutzt du genau ?
Hast du seit der Einschränkung das Gerät komplett neu gestartet ?
Gruß, Solveig
Ich habe mit meinem Handy mehr Geschwindigkeit als mit dem Homespot.
Das Neustarten etc. auch schon alles gemacht , der router steht am Fenster
„Mein Sonderkündigungsrecht“
Von welchem sprichst Du und worin sollte das begründet sein?
Aktuelle Smartphones haben ein deutlich besseres Modem verbaut als viele handelsüblichen Router, deshalb ist dort der Empfang besser. Hotspot übers Smartphone ist eine sehr gute Altetnative für einen Router.
Hallo @Vlashko ,
ich kann hier nur bestätigen, was meine Kolleg:innen hier bereits geschrieben haben.
Eine Störung liegt in deinem Bereich nicht vor. Nur ist es so, dass die nächste Basisstation
etwas weiter weg ist und es daher zu Einschränkungen kommen kann.
Tatsächlich kann mir einem guten Smartphone da mehr Leistung empfangen werden, als mit einem Router.
Ein Sonderkündigungsrecht hast du in diesem Fall jedoch nicht.
Hast du den Router schon mal in Richtung Mühlenweg ausgerichtet?
Viele Grüße Maria