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Gelöst

viel zu langsam


Habe seit heute den HomeSpot und ihn auchn sofort eingerichtet.

Die Empfangsqualität ist sehr gut (61dBm) aber die Geschwindigkeit ist viiiiiel zu langsam.

Ich komme im Speedtest nach mehrmaliger wiederholung auf 2 - 5 Mbit/s.

Wie kann das sein ?

Sind Sie per LAN oder WLAN verbunden und welches Netz liegt am Router an bzw. hat die SIM-Karte LTE, UMTS oder EDGE als Empfang?


Ich bin per Wlan verbunden und die Sim Karte ist im Lte Netz

 


  1. 2.4GHz oder 5GHz?
  2. Welcher WLAN-Kanal wird vom Router genutzt bzw. ist eingestellt?
  3. Wie viele WLAN-Netze mit der gleichen Frequenz (2.4GHz oder 5GHz) gibt es vor Ort und auf welchen Kanälen arbeiten diese? (falls der Router keine Anzeigen/Informationen dazu hat, gibt es für Smartphone entsprechenden kostenfreie Apps)
  4. Wie weit ist der Empfänger (PC, Handy, usw.) vom Router entfernt und gibt es Widerstände (Möbel, Wände, Decken, usw.) dazwischen?
  5. Wie viele Geräte sind per WLAN mit der gleichen Frequenz zum Router  verbunden?

Ach ja, testweise, wenn möglich, die Verbindung auch mal per LAN überprüfen.


ist überall annähernd das gleiche. Ich habe auch die Kanäle gewechselt (freien Kanal)

So wie ich das sehe ist das kein Wlan oder Lan Problem sondern ein Router Problem.

Mein Handy (Iphone 7 auch mit O2) ist an der gleichen Stelle wie der Router 4mal so schnell im Speedtest

 


Kannst du bitte mal im Livecheck schsuen ob Einschränkungen vorliegen https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Bitte ein Anliegen nur einmal erstellen.


Hallo @dur7264 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Konntest du dein Anliegen schon klären oder soll ich da nochmal nachschauen?

 

Gruß,

Michi


Nach mehreren Telefonaten mit der hotline hat sich rausgestellt das an meinem Wohnort doch kein HomeSpot möglich ist und ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Dennoch danke für das bemühen.


@dur7264  na dann hat sich das Ganze ja zum Glück geklärt, wenn auch in Ihrem Fall durch einen Widerruf des Vertrags.


Nach mehreren Telefonaten mit der hotline hat sich rausgestellt das an meinem Wohnort doch kein HomeSpot möglich ist und ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Dennoch danke für das bemühen.

 

Hallo @dur7264 ,

 

ah okay, das ist ja ärgerlich. :confused:  Danke dir für die Rückmeldung, dann weiss ich Bescheid.

 

Viele Grüße,

Michi


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