seit Freitag, dem 06.12.24 besteht eine Dauerstörung des Internets. Die Live-Abfrage liefert seit Tagen das gleiche Bild.
Wie lange soll diese Störung noch andauern? Warum werden Kunden nicht informiert wenn über so einen langen Zeitraum die Leistung ihrerseits nicht erbracht werden kann?
Ich bitte um Auskunft, wann eine Behebung der Störung endlich erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Rico
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Hallo @RumaelMDA, vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann gut verstehen, dass du dir weitere Informationen wünschst. Unsere Techinker:innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Derzeit kann ich dir leider noch keine genauen Angaben zum Ende der Einschränkungen machen. Ich kann dich da nur um noch etwas Geduld bitten. Liebe Grüße Bianca
@RumaelMDA Es geht um einen o2 Home Vertrag?
Ja, mit einem o2 HomeSpot 2.
Die Verbindung zum Router ist einwandfrei, nur hat dieser durch besagte Störung keinen Internetzugang.
Das O2 nach 6 Tagen Dauerstörung keine Auskunft und nur um weitere Geduld bitten kann, ist aus Kundensicht sehr ernüchternd.
Wenn andere Anschlusstechniken an deiner Nutzungsadresse verfügbar sind, könnte man einen Technologiewechsel anfragen. Dauert aber auch ca. 2 Wochen.
Hallo @RumaelMDA .
manchmal gibt es Herausforderungen bei einer Störung, die nicht so schnell erledigt werden können. Ich habe aber soeben mal nachgeschaut, die genannte Störung ist in der Zwischenzeit behoben worden, kannst du das von deiner Seite aus bestätigen? Ggf. starte bitte deine Hardware einmal komplett neu.
Ich kann mich auch nur dem Tipp von blablup anschließen. Überlege doch gerne mal, ob ein Technologiewechsel bei dir nicht sinnvoll wäre.
Gerne können wir dann hier nach einem Angebot für dich schauen.
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Eure eigene Abfrage zu Störungsmeldungen liefert ein gänzlich anderes Bild.
Habe natürlich trotzdem jegliche Hardware neu gestartet, das Problem ist weiterhin vorhanden und nicht gelöst! Und nun nebenbei einen Technologiewechseln verkaufen zu wollen ist schon sehr dreist.
Ich warte weiterhin auf eine Lösung...
Hallo @RumaelMDA ,
aktuell kann es zu Einschränkungen kommen, in dem Postleitzahlengebiet, das ist richtig. Eine größere Störung ist jedoch nicht vorhanden.
Die Kolleg:innen der Fachabteilung arbeiten weiterhin an den Einschränkungen und wir hoffen, dass diese in Kürze behoben werden können. Wir können nur weiterhin um Geduld bitten.
Der Hinweis auf einen Technologiewechsel war nur gut gemeint, das DSL stabiler läuft und weniger anfällig ist, als das Mobilfunknetz.
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