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Warum O2
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Hallo alle zusammen,

ich habe seit 30.11. den Home Spot 5G mit dem 100er Tarif. Dieser hat bei mir Zuhause, egal wo, nur max 2-3 Balken 4G/5G. Egal was ich einstelle. Mit dem Handy habe ich Vollausschlag 5G neben dem Router. Sendemast ist in Sichtweite Richtung Südwest. Er bringt auch nur max 4-6 mbit/s im Download. Mit dem Handy habe ich selbst mitten im Gebäude bis zu 32 mbit/s. Ich habe Fenster mit Nord / West und Süd Ausrichtung. Bei allen in das gleiche. Standort ist Scheidweg in 93080 Pentling/Grasßlfing. Ich bin am verzweifeln.

seltsam, aber es gibt keine O2-Türme in Ihrer Nähe

LTE

5G

 


Der 480633 ist der, den ich sehe. Mir wurde am Telefon vom Mitarbeiter bestätigt, das dieser Mast meinen Ort versorgt. 


was zeigt:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

2 Welches Signal zeigt Ihr Router an


Das zeigt er an

 


Wie bringe ich den Router dazu den richtigen Mast zu nehmen? Die ID im Status ist ja eine ganz andere. Laut Cellmapper brauche ich die 20642109.

 


Ihr Gerät verbindet sich mit LTE.
Schalten Sie es auf 5G um..…

 


Wie Sie oben sehen ist er mit 5G verbunden ;-)

Ich hab ihn schon im Automatischen Modus gehabt.

Da nimmt er immer 4G und ist aber da auch nicht schneller.


Wie Sie oben sehen ist er mit 5G verbunden ;-)

Gast Wlan …………
Viel Glück!


Gast Wlan? Das ist nur ein Menüpunkt auf der linken Seite


Ist einer hier in der Community einer von O2 der mir hier helfen kann den Router mit der richtigen Zelle zu verbinden?


Ich hab jetzt wirklich alle Fenster probiert. Es wird nicht mehr als 60% Signalstärke erreicht lt. App. Beste Geschwindigkeit war 9,17 Mbit/s. Fällt dann aber immer während der Messung bis ca. 2 Mbit/s ab. Er wählt sich einfach nicht in den nahen Mast ein. Es liegt auch keine Störung vor lt. Störungssuche. Wenn sonst keiner einen Rat weiß werde ich heute Abend die Hotline anrufen.


Wenn sonst keiner einen Rat 

sie befolgen den Rat nicht.. warum dann fragen?


Welchen befolge ich den nicht? Der Router ist auf 5G eingestellt. In der Statusseite sieht man das 5G ausgewählt ist. Das was sie mit Gast Wlan meinten ist ein extra Menüpunkt um dieses zu aktivieren. Haben sie sich das Bild genau angesehen. Da sehen sie das ich auf der Status Seite bin und 5G bei Technologie steht und nicht 4G.


1 Punkt

der Statusseite sieht man das 5G ausgewählt ist.

 

Ich sehe, dass Sie 4G/5G haben!
Und Sie sind nur über 4G verbunden

 

 


Das 4G/5G steht immer so da. Hab gerade auf 4G gestellt.


Dritte Mal ...

Ihr Gerät verbindet sich mit LTE.
Schalten Sie es auf 5G um..…

nur 5G https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/50e0ab24-8fc9-4ab4-8c16-30c64a8eecc0.png

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was zeigt:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hier auf 5G geschaltet. Netzstörung sagt alles ok


CelID 20972546 das ist Turm eNB ID 81924


Der ist ja auch wieder ewig weit weg. Wie bringe ich den Router dazu den näheren zu nehmen?


Hallo ​@Dreamer027 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen. 
An deiner Kontaktadresse liegt aktuell leider eine Netzstörung vor.
Ein Ende der Störung ist aktuell nicht bekannt. 
Gruß, Solveig 
 


Die Störung wurde durch mich angelegt. Ich habe mein Problem der Hotline mitgeteilt.


Hallo ​@Dreamer027 ,
du hast auch dazu beigetragen.
Das stimmt.
Bis eine Störung in unserem LiveCheck zu sehen ist, müssen aber entweder sehr viele Kundenmeldungen im gleichen PLZ-Bereich auftreten oder die Technik hat von sich aus gemerkt, dass etwas defekt ist.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder funktioniert 🍀
Gruß, Solveig 
 


Ich kenne die Umgebung, das ist gar nicht so weit von meinen Heimatort entfernt, und beim Griechen in Graßlfing war ich schon einige male beim Essen.

 

Man wird hier leider nur abwarten können, bis die Station bei Oberndorf (in der Karte mit “D”  markiert) behoben ist.

 

Dein Router wird die Station “A” bei Sinzing auch nur deswegen nutzen, weil die ziemlich hoch liegt, und diese die Umgebung (aktuell) am besten versorgt.

 

Station B ist am Wasserturm, und nicht ganz so hoch gelegen, Station C ist ein Standort der Telekom, von dem lediglich ein Sektor (nämlich der in Richtung “Niedergebraching”) für o2 Kunden freigegeben ist.

 

Station E liegt leider zu tief, und ist wohl schwierig empfangbar, da diese einzig Midbandfrequenzen anbietet.

 

Man könnte es probieren, wenn man den Homespot vielleicht an ein Fenster in Richtung Süden oder Osten stellt, ob sich dann dieser an einer anderen Basisstation einwählt. Ob das klappt, kann ich nicht sagen.

 

 


Im Moment steht der Router im Fenster Richtung Süden. Hier geht er mit ca. 5-8 Mbit\s noch am besten 


Hallo ​@Dreamer027 ,
es ist so, wie Tom_ schreibt. 
Leider können wir nur warten, bis der Fehler behoben ist. 
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. 
Gruß, Solveig 
 


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