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Warum O2
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guten Tag, ich schreibe Ihnen, 

weil ich gerne wissen möchte, wofür ich das Geld bezahle und warum steigt die Zahlung jeden Monat? Ich muss nur den vorherigen Vertrag mit zwei Nummern behalten. 

Das WLAN habe ich aufgegeben, da Sie mir keine Internetgeschwindigkeit von 50mbs vorstellen können. Ich bitte Sie, in den letzten 3 Monaten eine Neuberechnung vorzunehmen und die Differenz an mich zurückzugeben, da ich die WLAN-Dienste zu Hause nicht genutzt habe. Ich habe auch schon vor mehr als einer Woche eine Absage geschrieben. Bitte geben Sie den vorherigen Vertrag mit einer monatlichen Zahlung von 39,99 zurück. Ich werde den Router bald versenden. Wenn Sie keine Neuberechnung vornehmen und den alten Vertrag nicht mit der gleichen Zahlung zurückgeben, muss ich mich vor Gericht verantworten.

 

Edit o2_Sven 12.08.2024/09:25: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause

Danke nochmal für deine Mühe.

Ja, das mit dem Glasfaser und WLAN Calling habe ich mir auch so gedacht.

Wobei es Glasfaser erst ab Mai geben soll (Neubau).

Denke werde mir jetzt eine Prepaid Karte aus dem D1 Netz holen und in den Router schmeißen und damit dann WLAN Calling versuchen (müsste ja klappen). Zumindest solange es kein Glasfaser gibt.

 

Ich bin nur immer noch überrascht, das man in einer Deutschen Großstadt so schlechten Empfang haben kann.

 

CellMapper zeigt mir Heute überraschender weiße auch noch Unknown LTE an. Wahrscheinlich weil der RSRP gerade -124dBm ist😅

Aber es war Gestern durchgehend die auf deinem Gestrigen Bild gezeichnete Zelle B.

CELLE 21 

Cell Identifier 3377429
 
 

 

 


Hallo ​@adisporic,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich entschuldige mich für unsere späte Antwort.

Hat sich am Empfang über unser 4G/LTE Netz an deiner neuen Adresse im neuen Jahr etwas geändert, oder hast du weiterhin solch ungenügende Werte?

Viele Grüße,

Gerrit


Moin ​@o2_Gerrit,

passt schon, es waren ja einige Feiertage dazwischen.

Nachträglich Frohes Neues 🤙

 

Am Empfang hat sich nichts geändert. Habe auch schon im Letzten Jahr bei O2 angerufen und es wurde überprüft.

Die Antwort:

“Hallo,
 
auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28731765) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
 
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
 
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
 
Denke die “Prüfer” haben nicht verstanden das es nicht darum ging ob das O2 Netzt funkt sondern das es nicht in meine Wohnung funkt.😅 Das ich in meiner Wohnung keinen stabilen Empfang habe.
 
Da ich mich nicht aufregen wollte habe ich mir eine D1 Karte besort und in den Router geschmissen.
 
O2 ist hier nicht ausgebaut und hat NULL mit der O2 Netztabdeckungskarte zu tun. Das stimmt einfach nicht und ich habe weder Lust noch Verlangen nach vorgefertigten Antworten die mich nicht weiter bringen.
 
Ich hoffe das mein Glasfaseranschluß von O2 bald freigeschaltet wird.
Auftragsnummer: xxxx
Vielleicht kannst Du mir da sagen wann GENAU das passieren wird.
 
Bedanke mich im Voraus für deine Mühen
 
Freundliche Grüße
edit o2_Gerrit 09.01.2024 personalisierte Daten verborgen
 
 
 
 
 

@adisporic Ich habe einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt und den Kolleg:innen auch die von dir gemessenen Werte angegeben. Ich habe mich erkundigt, weshalb diese und deine Beobachtungen mit unserem Netz an deiner Adresse mit den so von den Angaben in unserer Netzabdeckungskarte und der erfolgten Prüfung auf Störungen abweichen.

Für deinen Glasfaserauftrag wurde dein Hauseigentümer schriftlich um Zustimmung bzw. Bestätigung angefragt. So ist noch kein definitiver Termin für deinen Auftrag eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Ich hatte mich vorhin noch garnicht bedankt, auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr 🙂

Ich habe bereits Antwort von den Kolleg:innen erhalten, unser Live-Check zur Prüfung von Störungen zeigen Störungen an, wenn diese etwa durch die Prüfung einer Störungsmeldung durch ein Ticket bekannt sind. 

Wie du vorhin berichtet hast, hattest du letztes Jahr ein solches Ticket erstellt, dessen Prüfung keine Störung unseres Netzes ergab. 

Unsere Karte zur Netzabdeckung wiederum kann die exakte bauliche Situation nicht wiedergeben, was eine Abschirmung einzelner Gebäude betrifft.

Viele Grüße,

Gerrit


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