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guten Tag, ich schreibe Ihnen, 

weil ich gerne wissen möchte, wofür ich das Geld bezahle und warum steigt die Zahlung jeden Monat? Ich muss nur den vorherigen Vertrag mit zwei Nummern behalten. 

Das WLAN habe ich aufgegeben, da Sie mir keine Internetgeschwindigkeit von 50mbs vorstellen können. Ich bitte Sie, in den letzten 3 Monaten eine Neuberechnung vorzunehmen und die Differenz an mich zurückzugeben, da ich die WLAN-Dienste zu Hause nicht genutzt habe. Ich habe auch schon vor mehr als einer Woche eine Absage geschrieben. Bitte geben Sie den vorherigen Vertrag mit einer monatlichen Zahlung von 39,99 zurück. Ich werde den Router bald versenden. Wenn Sie keine Neuberechnung vornehmen und den alten Vertrag nicht mit der gleichen Zahlung zurückgeben, muss ich mich vor Gericht verantworten.

 

Edit o2_Sven 12.08.2024/09:25: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause

Moin Moin @Linkchao,

O2 hat keine WLAN Verträge, WLAN kann frei genutzt werden.

Was hast Du genau für einen Vertrag bzw. was nutzt Du für ein Gerät um auf das Internet zuzugreifen?

  • HomeSpot
  • HomeBox
  • Fritzbox Cable (6660 & 6690)

In Deutschland haben die meisten Verträge für Internet / Telefon eine Laufzeit von 24 Monaten.

In den meisten Fällen musst Du dich als Kunde an diese Laufzeit halten.

Ein “ich nutze den Dienst nicht” also möchte ich mein Geld zurück funktioniert so erstmal nicht.

Zu Problemlösung teile uns doch bitte mal mit welche Zugangstechnik Du nutzt und beschreibe den Fehler genauer.

Hast Du schon eine Störung über die Hotline gemeldet?

Hast Du die O2 App zur Fehleranalyse genutzt?


Guten Morgen, ich habe einen Vertrag abgeschlossen, um das O2 Home S 50 anzuschließen. Von Anfang an war die Geschwindigkeit jedoch 3 mbps maximal 10mb s, anstelle der beanspruchten 50mbs. Sofort kontaktierte ich die Hotline, dort wurde mir angeboten, die Position des Routers im Raum zu ändern, die SIM-Karte zu ändern, die Kanäle im Router zu ändern, den neuen Router zu senden, den alten habe ich zurückgeschickt, das Problem blieb bestehen. Und so habe ich die Hotline 5 Mal angerufen, das Problem ist nicht gelöst, und aus irgendeinem Grund wächst die Summe der Dienste jeden Monat. Ich verstehe, dass der Dienstleister vertraglich auch verpflichtet ist, seine Pflichten zu erfüllen, nämlich Internetgeschwindigkeiten von 50 mbs, möglicherweise bis zu 50 mbs, aber nicht 3 mbs, bereitzustellen. Um diese Situation zu beschreiben, "machen Sie mir eine Neuberechnung, weil ich diesen Dienst nicht nutze" ist hier in keiner Weise möglich. Geben Sie die im Vertrag angegebene Rate an, und ich werde gerne bezahlen. Aber da der Service nicht vollständig bereitgestellt wird, bin ich gezwungen, mich abzulehnen.


Hast Du mal geprüft ob der Empfang gestört ist https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ ?

Hast Du weiterhin Störungen gemeldet?

Stimmt deine Adresse an der Du dem HomeSpot nutzt mit der Adresse überein die Du an O2 gemeldet hast?


Wir haben alles überprüft, was möglich ist. Ich nehme an, diese Geschwindigkeit und die schlechte Kommunikationskapazität sind aufgrund der Lage des Hauses so schlecht. Ich habe im Service-Center der Hotline gefragt, ob sie eine zusätzliche Antenne stellen könnten, sie haben geantwortet, dass sie es nicht können, ich habe gebeten, jemanden zu schicken, um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich existiert, und sie haben es abgelehnt. Die Adresse entspricht. Das letzte Mal, als ich anrief, mich um eine Kundigung bat, wurde ich zurückgerufen und gesagt, dass ich diese Dienste nach dem Gesetz erst in 24 Monaten aufgeben kann. Aber es gibt ein Problem und es muss irgendwie gelöst werden.

 


Hast Du eine Telefondose in deiner Wohnung?

Eventuell kannst Du die Anschlussart auf DSL ändern.

Das kann eine O2 Mod. Wie z.B. @o2_Lars mal prüfen.


leider ist es in diesem Haus nicht erlaubt. Ich wurde bereits angeboten, und ich würde zustimmen, aber leider ist es in diesem Haus nicht möglich.


Hallo @Linkchao ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Mit einer Mobilfunkverbindung ist es immer so eine Sache. Da ist man von vielen Faktoren beim Empfng und der Qualität des Signals abhängig. Ich kenne zwar nicht die genauen Gegebenheiten vor Ort bei dir, ich kann dir allerdings sagen, dass der Sendemast über den du versorgt wirst in südöstlicher Richtung von der uns vorliegenden Adresse steht. Wenn du also die Möglichkeit hast, dann platziere den HomeSpot auf jeden Fall einmal an einem Fenster das in diese Himmelsrichtung raus zeigt.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag, ich habe eine bessere Idee, wollen wir diesen Sendemast näher zu uns bringen? Der Router steht bereits auf der Fensterbank. Und er steht dort für 3 Monate. Natürlich haben wir bereits alles ausprobiert, und übrigens ist die Internetgeschwindigkeit auf meinem Telefon um bis zu 10mb s höher, aber auch hier gibt es keine SIM-Karte vom Router, die höher als 10mbs ist. Wenn Sie die Situation nicht kennen, kommen Sie selbst vorbei und schauen Sie nach. Ich würde es Ihnen sehr schätzen. Da ich dieses Problem schnell lösen möchte.

 


ich verstehe, Sie wollten helfen, aber Sie verstehen mich auch, dieses Problem dauert schon 3 Monate, und natürlich haben Sie es bereits ausprobiert. Das ist meine Reaktion auf Ihren Rat.


Hallo @Linkchao, ich bedauere sehr, dass du dich mit so einem unschönen Thema hier melden musstest und ich kann deinen Unmut nachvollziehen, wenn dein Anschluss nicht so läuft wie es sollte. Wir können hier allerdings nicht über einer Entschädigung entscheiden. Hast du die Einschränkung über dem Livecheck gemeldet? Auch wenn dir keine Störung dort angezeigt wird, kannst du das Fehlerbild über dem Button “Störung melden” erfassen und abschicken. Somit prüfen die Techniker einmal das Netz und geben dir per SMS eine Rückmeldung.

VG,

Senay


 3 mbs ist bis zu 50 mbs,


@Linkchao 

welchen Router hast du denn im Einsatz? Einen o2 Homespot 2, oder einen anderen?

 

Magst du die LTE Informationen des Routers hier posten? Diese würde so aussehen:

 


@o2_Sven Danke für Ihre Antwort. Ich schließe das Thema.


@Tom_ ich habe bereits eine Lösung für diese Situation gefunden, danke


 3 mbs ist bis zu 50 mbs,

du bist der Beste!  “”


Moin @Linkchao,

super, dass du bereits eine Lösung für dich gefunden hast 🤗

Wir (und andere, die hier auch mitlesen) freuen uns hier immer über Feedback.

Viele Grüße

Kathi 🌞


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