Retoure eines DSL Routers über das O2 Rücksendeportal funktioniert nicht
Nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter wurde ich aufgefordert, den Router zurückzusenden. Nach Eingabe der Seriennummer erhielt ich die folgende Meldung:
Ich habe es dann auch im Mobilfunk-Portal versucht, geht auch nicht. Der Router ist schon sehr alt, kann es evtl. daran liegen? Und wie kann ich die Retoure alternativ starten?
VIELEN DANK vorab…
winnfield
Seite 1 / 1
Und wie kann ich die Retoure alternativ starten?
Steht doch in deinem Screenshot. *.…] oder wende dich an unsere Kundenbetreuung.*
Falls es sich um eine o2 Box 6431 handelt: Die ist tatsächlich schon zu alt. Bitte ordnungsgemäß entsorgen (darf nicht über den Restmüll entsorgt werden).
Falls es sich um eine o2 Homebox 6641/6441/6741/6742/6642 oder eine Fritzbox 7490/7590/7590AX/7530AX handelt: Bitte darauf achten, die Seriennummer vollständig mit dem führenden Buchstaben, aber ohne Leerzeichen, Bindestriche oder Punkte einzugeben.
wobei mir auch bei einer uralt Homebox ein Retoure Label zur Entsorgung angeboten wurde.
Hallo @winnfield,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Konntest du bereits bei den Kolleg:innen in unserer Hotline nachfragen?
Viele Grüße,
Gerrit
@poales
Die o2 Homebox 6641 wird seit Oktober 2014 vertrieben, noch ältere o2 Homebox Modelle wie die o2 Homebox 3232 können nicht mehr in Nutzung durch Kunden sein, da sie die genutzten Netzstandards nicht erfüllen.
merkwürdig, dann sollte O2 eigentlich ein klares Feed Back geben,
selbst meine uralte Alice WLAN Box 1421 wird noch gefunden
Das ist keine o2 Homebox und so ein Gerät kann auch nicht mehr in Benutzung sein.
und so ein Gerät kann auch nicht mehr in Benutzung sein.
hab ich auch nicht behauptet,
mich wundert die unklare Angabe “bitte an den Kundenservice wenden”
da könnt O2 doch aucjh schreiben → kann weg
Da liegt daran, dass einige Kunden tatsächlich nicht in der Lage sind die Seriennummer einzugeben. Da werden irgendwelche anderen Dinge eingegeben, der führende Buchstabe weg gelassen oder Punkte mit eingegeben. Kunden sind auch regelmäßig nicht in der Lage, die Typbezeichnung abzulesen.
Danke für das Feedback.
Es handelt sich tatsächlich um eine alte o2 Box 6431. Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung gesprochen; es wird wohl darauf hinauslaufen, das auf die Rücksendung verzichtet wird; wird intern abgestimmt. Dann schauen wir mal...
Hallo @winnfield,
ich habe gerne noch einmal nachgeschaut, und bei unserer Logistik-Abteilung nachgefragt. Dein Router muss in der Tat nicht mehr zurückgeschickt werden.
Falls du ihn nicht mehr nutzt, kann er wie von @blablup geschrieben, fachgerecht im Elektro-Müll entsorgt werden.
Dies gilt grundsätzlich für alle Miet-Router von uns, die mehr als fünf Jahre in Gebrauch waren. Bei älteren Geräten kann es dann auch passieren, dass die Seriennummer gar nicht mehr erkannt wird und die Rücksendung so auch gar nicht möglich ist.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.