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Hallo,

Ich habe nun schon seit einiger Zeit den unlimited max Tarif von o2. Anfangs habe ich diesen in einem günstigen 4g/LTE Router von Alcatel bzw. Congstar verwendet. Ohne irgendwelche Probleme. Vor gut einem Monat habe ich dann über o2 den Homespot 5g gekauft um auch das 5g Netz nutzen zu können. Seit dem ich den Homespot nutze ist die Verbindung instabil. Wenn es funktioniert ist der Ping bedeutend besser als auf LTE. Allerdings funktioniert nur unzuverlässig. Der Empfang ist in Ordnung. Wenn ich mich mit der Hotline in Verbindung setze werde ich vertröstet dass "Wartungsarbeiten" an der Basisstation durchgeführt werden. 

 

Unabhängig von der geschilderten Problematik ist die WLAN Verbindung des Homespot 5g mehr als bescheiden. Wenn es funktioniert ist sie OK, aber nach einigen Stunden sind die Geräte ohne Internet verbunden. Das Handy nennt IP Probleme als Grund. Der Router ist aber trotzdem online die über LAN verbunden Geräte funktionieren. 

 

Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Kontakt aufgenommen und keine nennenswerte Hilfe erhalten. Die Hotline lässt mich troubleshooting machen welche nichts mit dem Problem zu tun hat. 

 

Ich Bitte um sofortige Kontaktaufnahme zur Lösung der Probleme. 

Hallo @Baghira46, du kannst für die interne Portierung dieses Formular nutzen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Schwarzi89, ich bedauere sehr, dass du keinen guten Start mit deinem neuen Anschluss gemacht hast. Hattest du hier denn geschaut, ob eventuell eine Einschränkung an deiner Nutzungsadresse vorliegt? Hier über unserem Livecheck kannst du das prüfen und die Störung melden. Gib uns gerne Feedback, wenn du den Livecheck gemacht hast.

Viele Grüße,

Senay


Ja geschaut habe ich da schon und es liegt keine Einschränkung. Störung habe ich schon oft gemeldet und es kam nie etwas bei raus. Es gibt auch mal ein zwei Tage da geht es Internet aber heute liegen mal wieder nur 1,7 Mbit an…. Und das geht garnicht es nervt einfach nur 


Hallo @Schwarzi89, ich kann es nachvollziehen, dass es an den Nerven zerren kann bei so einem Performance. Ist denn Mobilfunk die einzige Option an deiner Nutzungsadresse?

VG,

Senay


Nein das Mobilfunknetz ist nicht das einzigste nur wir haben den Vertrag ja noch nicht lange oder können wir einfach wechseln ? Hier liegt auch einen normale DSL Verbindung an. Wir sind ja ich erst seit Mai hier hergezogen und haben auch den Standort des homespots ändern lassen was uns 20 Euro gekostet und es hatte nichts gebracht 


Hallo @Schwarzi89, schade, dass es nach dem Umzug nicht so funktioniert hat, wie es sein soll. Wir können gerne einen Technologiewechsel für dich in die Wege leiten, wenn das für dich in Frage kommt.

Hast du dir die verfügbaren DSL Tarife bereits angeschaut? Wenn ja, welcher ist für dich relevant und möchtest du einen Router von uns mieten? Du kannst diese hier einsehen und dann uns Bescheid geben, welcher es sein soll: WLAN-Router: DSL, Kabel, LTE und Glasfaser (o2online.de)

VG,

Senay


Also laut O2 liegt hier eine 100 MB Leitung an.

würde da auch gern diesen Tarif haben wollen ob das jetzt Glasfaser ist weis ich leider nicht… und ja keine Ahnung was für ein WLAN Router in frage kommen würde kenn mich damit leider nicht aus 


Was würde uns dies dann kosten und wie funktioniert die mit dem Tarife Wechsel ? 


Hallo @Schwarzi89,

wir würden dann auf einen DSL-Tarif wechseln, Glasfaser ist an deiner Adresse nicht verfügbar.

Wir lassen dir einfach ein Angebot für den o2 Home M (100 Mbit/s) per E-Mail zukommen und du kannst dann entscheiden, ob du wechseln möchtest. Einen DSL-Router möchtest du bei uns mieten oder einen eigenen kaufen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Schwarzi89 ,
damit wir dir hier ein Angebot erstellen und zusenden können,
teile uns bitte noch mit, ob du einen DSL Router bei uns mieten möchtest,
oder ob du dir selbst einen kaufst.

Viele Grüße Maria


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