Hallo,
Ich habe nun schon seit einiger Zeit den unlimited max Tarif von o2. Anfangs habe ich diesen in einem günstigen 4g/LTE Router von Alcatel bzw. Congstar verwendet. Ohne irgendwelche Probleme. Vor gut einem Monat habe ich dann über o2 den Homespot 5g gekauft um auch das 5g Netz nutzen zu können. Seit dem ich den Homespot nutze ist die Verbindung instabil. Wenn es funktioniert ist der Ping bedeutend besser als auf LTE. Allerdings funktioniert nur unzuverlässig. Der Empfang ist in Ordnung. Wenn ich mich mit der Hotline in Verbindung setze werde ich vertröstet dass "Wartungsarbeiten" an der Basisstation durchgeführt werden.
Unabhängig von der geschilderten Problematik ist die WLAN Verbindung des Homespot 5g mehr als bescheiden. Wenn es funktioniert ist sie OK, aber nach einigen Stunden sind die Geräte ohne Internet verbunden. Das Handy nennt IP Probleme als Grund. Der Router ist aber trotzdem online die über LAN verbunden Geräte funktionieren.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Kontakt aufgenommen und keine nennenswerte Hilfe erhalten. Die Hotline lässt mich troubleshooting machen welche nichts mit dem Problem zu tun hat.
Ich Bitte um sofortige Kontaktaufnahme zur Lösung der Probleme.