Hallo liebe Community,
ich hoffe man kann mir weiter helfen. Seit dem ich O2 nutze, habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe einen Homespot mit einer 50Mbit Leitung. Ich schaue regelmäßig fernsehen, ansonsten laufen in der Zeit keine weiteren Geräte. Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich von Beginn an Probleme mit der Internetgeschwindigkeit habe. Die schlechteste Messung (die ich mit meinem iPhone gemessen habe) war 0,84Mbit. Fairerweise muss ich sagen, dass diese Messung einmalig war. In der Regel liegt sie zwischen 12 und 30Mbit. Für meinen Geschmack immer noch große Schwankungen. Wie dem auch sei, mein Fernseher ist mit einem LAN Kabel zum Homespot verbunden. Ich kämpfe nun immer mit wieder damit, dass das Bild stehen bleibt und nur durch wechseln des Senders zur normalen Funktion zurückkehrt. (Der Film also normal wiedergegeben wird.) am Anfang habe ich gedacht, dies könnte mit der schwankenden Internetverbindung zusammenhängen. Aber wenn ich dies durch eine Messung überprüfe, ist die Verbindung wie beschrieben zwischen 12 und 30Mbit. Als im Dezember ich den Kundenservice kontaktiert habe, erhielt ich unterschiedliche Auskunft, 1. von einem Sendemast ist die Hardware kaputt, ich solle mich gedulden, wird repariert, 2. in meinem Gebiet komme es derzeit zu einer höheren Auslastung und deshalb wäre das Internet nicht so schnell, man wäre aber um einen stetigen Ausbau des Netzes bemüht. Was das bedeutet und in welchem Rahmen solch ein Ausbau stattfindet, ist mir persönlich unklar. Ich habe daraufhin eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und nach einem Monat eine Antwort erhalten, dass ich bitte mich telefonisch beim Kundenservice melden soll. Seit gestern kämpfe ich nicht nur mit Standbild, sondern auch mit einem schwarzen Bildschirm. Auch hier muss ich den Sender wechseln, damit ich weiter Fernsehen kann. Achso es gibt auch noch eine andere Kleinigkeit die ich so von früheren Anbietern nicht kenne. Aus irgendeinem Grund wird nach einer gewissen Zeit der Stream einfach abgebrochen und ich muss alles neu starten.
im übrigen steht der Homespot direkt am Fenster damit der Empfang optimal sein kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter und jetzt kommt nun auch immer wieder der schwarze Bildschirm hinzu. Ich bin hart genervt und enttäuscht meine Zeit mit solchen Problemen verbringen zu müssen. Was kann ich tun, um diese ständigen Aussetzer zu vermeiden?
Vielen Dank für eure Hilfe.