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Warum O2
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Hallo liebe Community, 

 

ich hoffe man kann mir weiter helfen. Seit dem ich O2 nutze, habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe einen Homespot mit einer 50Mbit Leitung. Ich schaue regelmäßig fernsehen, ansonsten laufen in der Zeit keine weiteren Geräte. Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich von Beginn an Probleme mit der Internetgeschwindigkeit habe. Die schlechteste Messung (die ich mit meinem iPhone gemessen habe) war 0,84Mbit. Fairerweise muss ich sagen, dass diese Messung einmalig war. In der Regel liegt sie zwischen 12 und 30Mbit. Für meinen Geschmack immer noch große Schwankungen. Wie dem auch sei, mein Fernseher ist mit einem LAN Kabel zum Homespot verbunden. Ich kämpfe nun immer mit wieder damit, dass das Bild stehen bleibt und nur durch wechseln des Senders zur normalen Funktion zurückkehrt. (Der Film also normal wiedergegeben wird.) am Anfang habe ich gedacht, dies könnte mit der schwankenden Internetverbindung zusammenhängen. Aber wenn ich dies durch eine Messung überprüfe, ist die Verbindung wie beschrieben zwischen 12 und 30Mbit. Als im Dezember ich den  Kundenservice kontaktiert habe, erhielt ich unterschiedliche Auskunft, 1. von einem Sendemast ist die Hardware kaputt, ich solle mich gedulden, wird repariert, 2. in meinem Gebiet komme es derzeit zu einer höheren Auslastung und deshalb wäre das Internet nicht so schnell, man wäre aber um einen stetigen Ausbau des Netzes bemüht. Was das bedeutet und in welchem Rahmen solch ein Ausbau stattfindet, ist mir persönlich unklar. Ich habe daraufhin eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und nach einem Monat eine Antwort erhalten, dass ich bitte mich telefonisch beim Kundenservice melden soll. Seit gestern kämpfe ich nicht nur mit Standbild, sondern auch mit einem schwarzen Bildschirm. Auch hier muss ich den Sender wechseln, damit ich weiter Fernsehen kann. Achso es gibt auch noch eine andere Kleinigkeit die ich so von früheren Anbietern nicht kenne. Aus irgendeinem Grund wird nach einer gewissen Zeit der Stream einfach abgebrochen und ich muss alles neu starten. 
im übrigen steht der Homespot direkt am Fenster damit der Empfang optimal sein kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter und jetzt kommt nun auch immer wieder der schwarze Bildschirm hinzu. Ich bin hart genervt und enttäuscht meine Zeit mit solchen Problemen verbringen zu müssen. Was kann ich tun, um diese ständigen Aussetzer zu vermeiden? 
Vielen Dank für eure Hilfe. 



 

Hi ​@o2_Matze 
LG lässt einen ziemlich im Regen stehen - wenn man das Fehlerbild (Bildschirm friert ein, TV startet selbsttätig neu) googelt, dann landet man schnell im Bereich “Mainboard beschädigt”I

Ich habe mehrmals beim Kundenservice nachgefragt - utopisch teure Reparaturvorschläge sind massenweise im Angebot - eine Ferndiagnose, obwohl beim Gerät mgl., wir - trotz Nachfrage - nicht gemacht. 
 

Trotzdem🙃 Den AirPlay Bug hat nur die O2 App

Bin echt ratlos was zu tun ist


@Ogggggggy Ich hab gerade mal die AirPlay Funktion mit meinem iPhone 11 und einer Roku Streambar getestet, das hat ganz easy funktioniert, getestet mit ARD und Pro7 und noch ein paar anderen Sendern beim durchzappen. Kannst du den BUG bei dir noch mal etwas genauer beschreiben? Also du startest den Stream via AirPlay z.B auf dem ZDF und wischt dann auf dem iOS Gerät die Sender durch bis ein privater Sender kommt….und was passiert dann? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder bleibt nur der Screen schwarz? Vielleicht magst du das noch mal etwas detaillierter beschreiben, damit wir das mal an unsere App Entwickler weitergeben können.

VG Matze 


@o2_Matze Also:

LG ist eingeschaltet - AirPlay mit meinem iPad ist eingerichtet (Pro 12,9 Zoll, aktuelles iPadOS)

ich starte einen Stream in der O2 App (zB Pro 7) und tippe auf das AirPlay Symbol rechts oben in der Mitte

Auf dem iPad wird angezeigt, daß jetzt auf dem LG gestreamt wird - am LG nachfolgendes Bild

Sobald ich auf einen freien, öffentlichen Sender schalte startet der Stream

Heimnetz ist korrekt eingerichtet - LG hängt an 2,4 GHz WLAN 


@Ogggggggy  Vielen Dank schon mal 💙

Kannst du auch mal testweise mit ARD starten...und dann am Pad wischen bis du zu einem privaten Sender kommst? Es wäre interessant wie dann der Fehler via AirPlay ausschaut. 

VG Matze 


Dann schaltet der LG auf den abgebildeten Bildschirm


Boah, du bist schnell, vielen Dank 😄

Letzte Frage: Kannst du auch mal testweise heute zwei Sendungen aufnehmen, eine auf einem privaten und auf einem öffentlichen Sender und dann mal schauen, ob der Fehler auch eins zu eins bei den Aufnahmen besteht?  Das ist nämlich immer eine Frage, die von den Kollegen kommt 😄

VG Matze 


Die Aufnahme wird doch online “abgelegt” Streaming am Pad funktioniert ja - also einfach aufnehmen und an beiden Geräten gegenchecken? Ist gebongt - melde mich asap - hab jetzt ARD und NITRO in der Aufnahme

Ich checke dann am LG, ob Wiedergabe funktioniert und via Pad ob AirPlay geht


Vielen Dank für deine Mühe, ich bin gespannt, ob das Fehlerbild da identisch ist, oder ob es da ganz anders aussieht.

VG Matze 


Sodala

Sendungen aufgenommen - Wiedergabe am LG und AirPlay vom Pad beider Sender möglich


@o2_Matze Moin

Also: Ich hab jetzt auch mal spasseshalber die ganze Sache mit der Zattoo App getestet - da passiert das Selbe - so langsam gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.


@Ogggggggy 

Okay, ich fasse noch mal zusammen:

Beim Live TV kannst du via AirPlay nur öffentlich rechtliche nutzen, bei privaten Sendern bleibt das Bild schwarz, bei Aufnahmen hingehen funktionieren aber die privaten Sender via AirPlay, korrekt?

Was meinst du jetzt noch mit 

Ich hab jetzt auch mal spasseshalber die ganze Sache mit der Zattoo App getestet - da passiert das Selbe 

Also sind da jetzt doch alle Fehler identisch zu unserer Mein o2 TV App? 

Vielleicht magst du das noch mal aufdröseln 😄

Lieben Dank.

Gruß Matze 


Mir ging es ja immer ums Streaming

O2, Waipu; Zattoo machen beim Streaming die Grätsche

Airplay vom Tablett zum TV geht nur mit Waipu und Zattoo bei allen Sendern

Bei O2 nur die “freien” Sender - wie beschrieben


@Ogggggggy Danke fürs erklären 💙Wenn der Kaffee nicht mehr kickt steh ich manchmal auf der Leitung, daher ist es gut, dass du das noch mal aufgedröselt hast 😄

Da jetzt Zattoo auch diesen Fehler hat als dritte Plattform auf deinem Smart-TV befürchte ich, dass der Fehler doch vermutlich an deinem LG hängt, tut mir leid. 

Den AirPlay Fehler leiten wir zur Prüfung weiter, sollten wir noch Daten von dir benötigen melden wir uns hier noch mal bei dir. 
Danke auf jeden Fall fürs unterstützen und testen \o/

VG Matze  


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