versuche schon seit Tagen die Handynummer meines Homespots herauszufinden. Leider jedoch ohne Erfolg. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass man hier Hilfe bekommen kann und einem diese genannt werden kann
Muss nämlich leider über die Handynummer eine Störung melden. Das LTE Netz ist seit Wochen im Raum Schrepperie unterirdisch. Da ist ISDN besser gewesen. Es kann nur an einer Störung oder plötzlichen Überlast liegen.
Router steht wohl gut, da Nachts ca. 30 Mbit ankommen. Abends plötzlich nur noch 0,1 Mbit wenn es gut läuft. Vorher waren nur leichte Einbrüche zu bemerken.
Grüße
Marcel
Seite 1 / 1
Hallo!
Nach der Aktivierung der SIM bekommt man eine SMS mit der Mobilfunknummer.
Hier ein Video wie du die SMS auslesen kannst:
Oder versende eine SMS auf dein Handy.
Leider ist die sms bei mir nicht da und ich kann auch keine verschicken. Gibt es noch andere Optionen ?
Falls du mit dem Homespot telefonieren kannst, dann kannst du dir deine Nummer ansagen lassen:
0800-9377546
Wieso kannst du keine SMS mit dem Homespot versenden?
Andere Möglichkeit: o2 Prepaid Kunden können sich die Bankdaten für eine Aufladung per Banküberweisung sich zusenden lassen. Im Verwendungszweck findet man auch die eigene Nummer
Leere SMS mit dem Homespot an die 56656, nach einer Weile kommt die SMS mit den Daten
Der Verwendungszweck ist im Format (Beispiel) 0176-12356789-ABCD
ABCD ist eine Prüfzahl. Diese weglassen und du hast die Nummer: 0176-12356789
(Der Service ist kostenlos und hat keine “Konsequenzen”)
Leider ist die sms bei mir nicht da und ich kann auch keine verschicken. Gibt es noch andere Optionen ?
hi, lege die SIM Karte mal kurz ins Handy. mfg
Moin,
bin leider kein Prepaid Kunde und würde auch gerne Wissen warum ich keine SMS verschicken kann.
Mein Handy nutzt leider eine andere Art Simkarte. Das ist das ärgerliche.
Grüße
SMS-Versand ist bei MyHome nicht vorgesehen!
Na denn weiß ich das schonmal.
Ich habe hier mal gelesen dass ich dazu Jetzt Hilfe von o2 benötige. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
SMS-Versand ist bei MyHome nicht vorgesehen!
Auch nicht an Servicenummern?
Ich weiß es leider nicht.
Ich habe hier mal gelesen dass ich dazu Jetzt Hilfe von o2 benötige. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir versuchen dir die Wartezeit abzunehmen. Und daher die ganzen Möglichkeiten.
Es meldet sich sicher noch jemand, wie geschrieben kann das bis 2 Wochen dauern. Du könntest es aber auch unkompliziert machen, wie bereits geschrieben, die Karte in ein Telefon legen und anrufen, dann weisst du die Mobilfunknummer
Also bei mir standen beide Telefonnr. in der O2-Mail “Ihre o2 Vertragskonditionen auf einen Blick”
Schau doch mal nach!
Hallo @Morphynex ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat. Bitte schicke mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und deiner Kundenkennzahl, dann kann ich dir die Rufnummer mitteilen.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo und guten Abend, ich habe das gleiche Problem. In meinem O2-Homespot finde ich keine SMS mit einer Mobilrufnummer, ich kann keine SMS Raus schicken und ich haben in keinem Schreiben oder einer Nachricht eine Mobilrufnummer gefunden. Kann man die Rufnummer der SIM im Homespot irgendwie herausfinden ?
Gruss, Karsten
Festnetznummer und Mobilfunknmmer zum registrieren findest du in der *Willkommen bei o2* E-Mail.
Vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich als Erstes meine Mails durchsucht, die alten Kartons mit der SIM Karte, etc. Leider ohne Erfolg. Meine Frage lautet daher: Wie erfahre ich meine Homespot Nummer, WENN ICH KEINE INFORMATIONEN mehr darüber habe ?
Der Homespot selbst kann keine SMS Versenden, die SIM Karte kann ich nicht auslesen.
Kurzum … ich habe keine Informationen mehr, da ich bisher die Nummer noch nie benötigt habe.
Danke !
Meine Frage lautet daher: Wie erfahre ich meine Homespot Nummer, WENN ICH KEINE INFORMATIONEN mehr darüber habe ?
Hotline anrufen und die Nummer erfragen.
Hallo @Karsten69 ,
wenn man die entsprechende Rufnummer nicht so einfach finden kann, ist das natürlich nicht so schick. Aber dafür sind, wie Bumer hier schon richtig schrieb, auch die Kolleg:innen der Hotline als Unterstützung da.
Hast du die Kolleg:innen schon erreicht und deine Rufnummer erhalten können?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria, danke für Deine Antwort. Ich hatte damit gerechnet, wie in vorherigen Posts zum gleichen Thema eine “Private nachricht” an einen MOD senden zu können, um dort meine Daten angeben zu können. Wenn ich mich beim telefonischen Kundendienst melden soll und kann, dann mache ich das gerne.
Danke, Karsten
Hallo @Karsten69, so können wir das auch machen.
Du wirst gleich eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.