Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich lebe auf dem Land und habe bezogen auf die Internetverfügbarkeit wirklich schon viel mitgemacht und gehofft, dass mit dem my home M endlich alles gut wird. Anfänglich war das auch so aber seit Monaten erlebe ich extreme Schwankungen. 

Zunächst haben wir natürlich versucht die Ausrichtung der fritzbox zu optimieren. Ich würde sagen, dass das auch geglückt ist. Nachts erhalten wir traumhafte Werte von 50 Mbit/s down und 8 Mbit/s up. Also scheint mit der Technik nichts grundlegendes fehlerhaft zu sein. Um die Mittagszeit bis hin in die Abendstunden sieht es leider ganz anders aus. Dann erreichen wir nur noch 1 Mbit/s down, was die Nutzung fast unmöglich macht. Nun stellt sich mir die Frage, ob das O2 Netz einfach überlastet ist (was mich aber wundern würde in einem Dorf mit nicht mal 2.000 Einwohnern), oder ich irgendwo in der Konfiguration einen Fehler habe? Ich erwarte ja gar nicht permanente 50 Mbit/s - nach jahrelanger Qual mit 2,5 Mbit/s als “DSL-Lite” Kunde der Telekom, wäre ich schon mit stabilen 10 Mbit/s mehr als glücklich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

Ich lebe auch in einem Dorf und die Verbindung hängt von der ausgewählten EINEN Band ab!

Versuchen Sie, ein Band einzuschalten.

Mein 20-Band ist tagsüber überlastet und Band 3 funktioniert gut, schaltet sich aber nachts ab.

Tagsüber arbeite ich auf 3 Band und nachts 20


Hallo ​@Gerd1944 ,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier an die Community wendest.

Wenn es immer wieder zur Einschränkungen mit dem Internet kommt,
ist das sehr ungünstig.

Hast du schon mal in unseren Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?
Sollte dort keine Störung vorliegen, kannst du auch direk eine Störungsmeldung an unsere
Kolleg:innen der Technik weiterleiten.

Schaue gerne auch einmal in unsere my Service App, vielleicht findest du da auch
schon Hilfe.

Viele Grüße Maria
 


Deine Antwort