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Warum O2
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Guten Abend, seit ein paar Tagen nutze ich einen O2 homespot in limited und seitdem kann ich über meinen TV mit fire tv stick keine einzige Sendung in HD Qualität gucken und ständig stoppt das Bild und es lädt ewig, dasselbe bei Filmen über Netflix/Disney+. Das Internet ist zu langsam. Speedtests auf dem Laptop und dem Handy ca 1m neben den Homespot (der steht am Fenster, in einer Gegend mit generell sehr gutem Signal laut O2) ergeben Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 mbit.

Es ist zum Verzweifeln, was kann ich tun, um die WLAN Geschwindigkeit zu verbessern? Denn so kann ich den Homespot nicht nutzen.

Auch mein Sohn über LAN Kabel misst nur 20-30 MBit auf seinem PC. 

 

Danke für eure Hilfe!

Millie

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Millie77

 

geht es wirklich um MBit/s? In dem Fall sind 30-80 MBit/s nämlich ein sehr guter Wert und sollten mehr als ausreichend für deinen Fire TV Stick sein. 

 

Hast du mal die Frequenz und Auflösung geändert oder auch den Fire TV Stick neu gestartet? 

 

https://praxistipps.chip.de/fire-tv-stick-ruckelt-das-koennen-sie-tun_50663

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo Sandra, danke für deine Antwort, der fire TV Stick wurde neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgestellt, weil ich unabhängig vom Internet Probleme mit der Fernbedienung hatte. Es liegt m.M. nicht an dem Stick, der Fernseher zeigt mir nämlich auch an, dass die Internetverbindung zu langsam ist, und deshalb die Filme und oder Videos nicht ohne Unterbrechung abgespielt werden können. 

Gibt es noch Einstellung die ich im O2Homespot vornehmen könnte? Ansonsten würde ich ihn nämlich gerne zurück geben und Internet über Glasfaser beziehen. 

VG, Millie77


ihn nämlich gerne zurück geben und Internet über Glasfaser beziehen

 

mach das!


Guten Abend, dies ist der zweite Post heute, der erste stammt von meinem Sohn, dieser von mir persönlich:

wir haben den O2 Homespot heute genau 14 Tage, und hatten von Anfang an über WLAN Probleme Filme zu streamen, der TV zeigte sogar an, dass das Interet zu langsam ist, und der Film daher nicht störungsfrei abgespielt werden kann. Nachdem wir vor zwei Tagen den TV mit LAN-Kabel mit der Box verbunden haben war es meistens in Ordnung, hing trotzdem immer mal wieder.

Heute letzter Tag der Widerrufsfrist. Jetzt wollten wir gemütlich einen Film auf Disney+ gucken, und es ist nicht möglich, es lädt die ganze Zeit. Der Speedtest ergibt nun nur  noch eine unmögliche Downloadgeschwindigkeit von 300 KB, sprich 0,3 Mbs :/  Edit: jetzt nur noch 0.17Mbs

An unserem Standort in 13355 Berlin ist sehr gute Abdeckung versprochen worden.

Die Kinder heulen, ich bin auch sehr enttäuscht. 

Was kann ich machen?

 

Eine  schönen Abend noch!

 


Hallo,

ich denke dann wäre es sinnvoll, den Thread deines Sohns hier zu posten, so dass man einen Bezug herstellen kann.

 

Wenn du unzufrieden bist, solltest du besser widerrufen.

Wie sieht denn der LTE / 3G Status bei dir aus? Und steht der Homespot irgendwo in der Wohnung, oder hast du schon mal versucht, diesen ans Fenster zu stellen?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo @Millie77 ,

 

wie ich sehe, konnte dir bereits auf deine Widerrufsanfrage geantwortet werden. Tut mir leid, dass diese nicht positiv ausgefallen ist.

Welche Werte erreichst du momentan ?

Hast du bereits versucht dich nur mit UMTS anzumelden?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: Beiträge zusammengeführt - o2_Kurt


Hallo Kurt,

weiterhin ist TV schauen nicht möglich, wenn überhaupt springt der TV auf eine sehr schlechte Auflösung und höngt trotzdem noch. 

Ich habe am letzten Samstag per Email einen Widerruf eingereicht, da ich den Vertrag nicht online abgeschlossen habe, wurde dies natürlich nicht angenommen (was mir auch bewusst war, ich wollte dennoch rechtzeitig meinen Willen bekunden). Daher läuft es derzeit noch als Ticket über den O2 Berater, der uns den O2 Homespot als sehr gute Option empfohlen hat.

Einen schönen Abend noch, wir können ihn leider nicht vor dem TV verbringen 👎


PS: weshalb nur auf UMTS? Was bedeutet das?

Ich habe hier von Cell-ID gelesen, um den nächsten Mast zu checken, wo steht denn der Mast für die Cell-ID 5279759?


Hallo,

ich denke dann wäre es sinnvoll, den Thread deines Sohns hier zu posten, so dass man einen Bezug herstellen kann.

 

Wenn du unzufrieden bist, solltest du besser widerrufen.

Wie sieht denn der LTE / 3G Status bei dir aus? Und steht der Homespot irgendwo in der Wohnung, oder hast du schon mal versucht, diesen ans Fenster zu stellen?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo Tom, ja natürlich haben wir den Spot ans Fenster gestellt, von dort war die Verbindung zum TV aber nur per WLAN möglich und das hat überhaupt nicht funktioniert, daher haben wir die Box an die Balkontür gestellt, um sie von dort über das LAN-Kabel mit dem TV zu verbinden. Was bedeuten diese Werte in dem screenshot? Vg 


Hallo @Millie77,

 

ich habe dir gerade hier geantwortet.
Lass uns dort auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje


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