ein halbes Jahr hatte ich keine Probleme mit dem Homespot, seit 3 Tagen verliert er aber immer wieder mal die Mobilfunkverbindung. Liegt es an Arbeiten in meiner Region (07973 Greiz), Netzausfällen, -überlastungen oder ist es eher technischer Natur?
Wäre froh über Hilfe und Antworten :)
LG Sebastian
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Hallo!
Melde dich einmal am Homespot an und dann geh einmal auf die Seite mit den Geräteinformationen
Was steht dort alles?
Und in welcher Straße wohnst du?
Moin TBCMAgic,
wohne in der Rudolf-Breitscheid-Straße, Antenne steht gleich in der Nebenstraße bzw. auf einem Dorf n paar Kilometer weiter weg. Das hab ich schon von o2 in Erfahrung bringen können als es um meinen LTE-Empfang ging (schlechte Gebäudedurchdringung).
Es gab scheinbar eine Einschränkung, sollte aber behoben sein:
Hast du den Homespot einmal komplett aus- und danach (einige Minuten später) wieder eingeschaltet?
Der Mast steht hier:
Mit diesem kannst du dich gewöhnlich nicht verbinden? Oder was hat dir die Kundenbetreuung gesagt?
@TBCMagic
Vielen Dank für die Infos und den Link. Dann schau ich da immer mal nach wenns klemmt.
An- und ausschalten habe ich immer gemacht wenn die Verbindung weg war. Der Mast den du geschickt hast, der wurde glaub ich vor kurzem umgebaut. Als ich mir den HomeSpot letztes Jahr geholt hab, gabs hier nur die 2 anderen Masten in der Gegend die „gutes“ LTE senden.
Moin nochmal,
kurzes Update: Es kappt jeden Tag zwischen 14:00 und 15:00 die Mobilfunkverbindung (seit 30.4.). Dann muss ich den HomeSpot vom Netz nehmen, neustarten und neu anmelden - ansonsten ändert sich nichts.
Arbeiten im Netz oder Störungen zeigt es aber auf der Netzstörungsseite nicht an.
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