Liebes O2-Team, liebe Community,
wir haben uns vor ein paar Wochen in der Königsbaupassage in Stuttgart einen O2-Home Spot angeschafft. Der Verkäufer hat uns zu diesem Produkt geraten (obwohl er wusste, dass wir dort auch mit dem O2-Handy-Empfang ständig Probleme haben) und uns vor Ort versichert, dass wir den Home Spot innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben könnten, falls es nicht funktioniert.
Daraufhin haben wir das Gerät mit nach Hause genommen, in der Annahme, es risikolos auszuprobieren und bei Problemen zurückgeben zu können. DAS WAR EIN FATALER FEHLER!
Leider hat der Home Spot in unserer Wohnung dann überhaupt nicht funktioniert. Beziehungsweise manchmal hat es mit schlechtem Internet geklappt, manchmal eben gar nicht. Daraufhin sind wir zurück in den Laden und wollten das Gerät zurückgeben, denn diese Option wurde uns ja so mitgeteilt beim Kauf!
Leider konnte der O2-Verkäufer sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, dass er uns dies so zugesichert hätte (er hat uns also DREIST INS GESICHT GELOGEN!) und sagte, er könne das Gerät nicht zurücknehmen und den Vertrag nicht rückgängig machen.
Stattdessen empfahl er uns, eine zusätzliche Antenne bei eBay zu bestellen und dass damit das Problem dann wahrscheinlich behoben sei. Dies würde eventuell die Internetverbindung verbessern.
Nachdem wir natürlich total geschockt waren von diesem dreisten und unseriösen Geschäftsgebahren, blieb uns für den moment nichts anderes übrig als diese Antenne zu bestellen. Außer zusätzlichen Kosten für die Antenne, hat uns diese Anschaffung leider nichts gebracht und das Internet funktioniert über den Home Spot immer noch zuverlässig.
Dann kam Corona und wir hatten nur noch per Telefon die Möglichkeiten mit dem O2-Shop im Königsbau zu kommunizieren. Der Verkäufer dort hat uns dann telefonisch aus 'Kulanz' (für ein Problem, dass er selbst verursacht hat) ein Angebot für einen zusätzlichen DSL Anschluss gemacht - zu 'Sonderkonditonen'.
Alles recht und gut, aber selbst mit den angebotenen Rabatten etc. ist das für uns ein großes Verlustgeschäft, weil wir trotzdem den O2-Homepsot-Vertrag parallel weiter bezahlen müssen. Der Verkäufer meinte dann, dass wir ja vielleicht den O2-Homespot/Vertrag privat an jemanden weitervertickern könnten zu einem guten Preis und dann unter Strich bei Null rauskommen würden. Ich dachte, ich höre nicht recht!!!!
Wir haben das Angebot bisher nicht angenommen, weil wir das so nicht akzeptieren können. Vorher beziehen wir das Internet über einen anderen Anbieter, als uns nochmal auf so etwas unseriöses einzulassen.
Wir sind schon seit 15 Jahren Kunden, aber wenn sich O2 da nicht etwas besseres zur Lösung des Poblems einfallen lässt (eine vollständige Zurücknahme des O2-Homespots /Vertrages + neuer anständiger DSL-Deal) sind wir die längste Zeit Kunden von O2 gewesen. Das gilt auch für alle Verträge, die wir für unsere Eltern bei O2 abgeschlossen haben.
Wir würden uns über Ihre Rückmeldung und einen zeitnahen konstruktiven Lösungsvorschlag des beschriebenen Problems freuen! Vielen Dank!