Nachtrag:
Habe die Sim nochmal ins Tablet und dann die pin-Abfrage deaktiviert.
Dann wieder in den Router.
Es kam keine Pin-Abfrage mehr.
Allerdings leuchtet am Homespot jetzt nur noch WLAN.
4G/G5 leuchtet nicht und blinkt aber auch nicht.
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Router wurde schon ausgetauscht. Das gleiche Problem ist geblieben... Karte in einem anderen Handy ausprobieren etc. Wenn ich die SimPin deaktiviere geht bei mir auch nur eine blaue LED. Habe sie wieder aktiviert und jetzt blinkt er wieder rot... Sim ok aber keine Verbindung... Haben bei O2 ein Ticket aufgemacht, läuft seit Samstag, passiert ist bis jetzt noch nichts. Bin jetzt die dritte Woche ohne Internet... Am Anfang lief das Ding für 3 Wochen fast problemlos.. Bin so langsam ziemlich genervt...
Bei mir ist es in der Zwischenzeit noch kurioser.
Kurze Zusammenfassung:
Homespot mit meiner Handy-Sim funktioniert bei mir zu Hause.
Sim für den Homespot funktioniert im Tablet.
Dann hat mir die Hotline gesagt, dass sie nicht weiter wissen und ich soll mit Homespot und Sim in einen o2-shop gehen, die sollen sich das anschauen( man hat rausgehört, dass sie davon ausgehen dass die sim falsch eingelegt ist.
Bin dann also mit dem ganzen Zeug in dem o2-shop.
Dort hat alles geklappt. War sehr unangenehm.
Dann so nach Hause (mit eingesteckter sim)
Zu Hause wieder das gleiche Problem.
Nur WLAN leuchtet.
On der Zwischenzeit wird aber " keine sim" angezeigt.
Wieder mit der Technik telefoniert.
Es wären da Probleme bekannt, aber richtig erklären können sie sich das auch nicht.
Das hört sich nicht so dolle an.
Bei mir ist es das gleiche, Sim funktioniert im Handy und Handy-Sim im Hotspot. Die Sim für den Hotspot wird im Hotspot erkannt, hat aber kein Netz obwohl dort steht Sim OK... Heute morgen war mal ein schwaches 4g Signal da aber kein Netz bzw Verbindung zum Internet. Standort ist der Gleiche wie vorher und da hat das Ding ja mal für 3 Wochen gut funktioniert. Den nächsten Sendemast kann ich von meinem Balkon aus sehen...
Das letzte mal wurde mir von der Technikhotline gesagt das die daran arbeiten und eine Lösung für mich haben. Habe ich noch nichts von gemerkt..
Weiter meinte die nette Dame am Telefon noch, das da wohl ein Sofwsteupdate seitens des Herstellers fällig wäre, was mir aber auch nicht hilft. Ganz nebenbei wurde bei mir auch schon angezweifelt das die Sim richtig drin war, wäre das der Fall gewesen, hätte der Hotspot wohl kaum nach der Pin gefragt..
Da haben wir wohl das gleiche Problem.
Nur bei mir ging es noch nie.
Mach jetzt seit 2 Wochen rum.
Letzten Freitag wurde dann das Ticket für den ober-techniker gemacht. Seither habe ich aber auch nichts mehr gehört.
Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr nochmals bei der Technik anzurufen.
Die erzählen mir dann wieder was von reseten, sim raus, sim rein.…
Das habe ich schon hundert mal gemacht.
Wenn sich die nächsten Tage nix tut werde ich nochmal zum Shop gehen. Die sollen mir dann irgendeine Lösung vorschlagen.
Sehe es zumindest nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, die nicht erbracht wird.
Da geht es mir genauso, habe langsam die Schnau...voll. Keine Lust mehr auf reseten, Sim und Router tauschen..usw. Mache jetzt 3 Wochen damit rum und bin seit ca 6 Wochen bei O2.. Bin von der Telekom weg weil das DSL nur Ausfälle hatte, aber bei O2 bekomme ich gar nichts mehr. Habe zwar nach unzähligen Kontaktaufnahmen eine Gutschrift über 15,-€ bekommen aber das hilft mir auch nicht weiter, bezahle für Nichts.... Werde morgen ein letztes Mal anrufen und entweder haben die eine andere Lösung oder die Kündigung, schließlich erbringen die keine Leistung und das Problem scheint ja bekannt zu sein. Warum liefern die Geräte aus die anscheinend nicht kompatibel mit dem Netz sind...
Bei mir exakt das selbe Problem.
Der Router bekommt kein Signal mit der SIM, ich habe jetzt zwei Router hier stehen und der dritte ist auf dem weg.
Im Handy funktioniert sie super, via USB Thetering an der alten Fritzbox die ich leider bald abgeben muss habe ich sogar im schnitt 120MBits bei meinem 100er Vertrag (Sendemast steht auch nur gefühlte 500m in direkter uneingeschränkter Sicht von mir weg)
Der Telefonsupport ist zwar nett und versucht sein bestes. Aber immer wieder den selben Text runter zu beten den ich schon 10 mal gehört und 100 mal ausprobiert habe hilfr nicht weiter. Die Router sind einfach alle samt kaputt oder haben einen gravierenden Softwarefehler. Die sollten sich endlich mal mit AVM zusammmen setzen, den billig Schrott den man hier seit Jahren dem Kunden zumutet hat einfach keinen Wert. Was bringt es mir wenn ich unendlich Datenvolumen habe aber sie nicht nutzen kann. Und dann wollen die auch nur unsummen an Geld dafür.
Hallo,
Bei geht es immer noch nicht, laut Hotline ist alles in bester Ordnung mit der Verbindung. Habe jetzt einen Wechsel auf DSL beantragt, dauert aber noch bis zum 4.8. Bis dahin ist die sim in meinem alten Handy, wo sie auch einwandfrei funktioniert. Schaue halt nur mit 4g ins Internet...
Der Router scheint wirklich Schrott zu sein, komisch das das Ding 3 Wochen lang funktioniert hat..
Die Hotline ist total ratlos und lässt einen total im Regen stehen...
Hey @Bennsen90 und @Papili,
willkommen in der o2 Community. Bitte entschuldigt die lange Antwortszeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen!
Wenn ich das Richtig lese, habt ihr teilweise schon andere Möglichkeiten ausgelotet, um diesen ärgerlichen Fehler zu umgehen. Tut mir Leid, dass der Homespot bei euch nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Habt ihr einmal gecheckt, ob eventuell eine Störung vorliegt? o2 LiveCheck
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
Also ich habe mittlerweile alles probiert und das erste war der Live Check...
Ist schon seltsam das der Homespot nach 3 Wochen nicht mehr funktioniert…
Und auch ein Austausch nichts gebracht hat
Denke das O2 da irgendwie vergeigt hat zumal die Sim ja funktioniert..
Diese Router scheinen ein Problem damit zu haben die Sim zu erkennen. Und wie ich am Telefon bei zweien meiner unzähligen Telefonate mit o2 heraus hören konnte, ist das Problem ja bekannt..
Da bringt es auch nichts wenn die Technik einem mitteilt das die Verbindung einwandfrei funktioniert...
Bin mal gespannt ob DSL hinhaut, geht schon wieder gut los...
Es ist kein Techniker Besuch nötig, da ich vorher schon DSL hatte und der Router alles erkennt und ich sogar eine Leitungs ID habe, aber das will man bei der Hotline nicht verstehen und besteht auf den Termin...
Hallo @Papili ,
das System gibt uns an, ob der Technikerbesuch notwendig ist oder nicht. Ist er notwendig muss er auch erfasst werden.
Es kann aber gut sein, dass der Techniker gar nicht bis zu dir kommt, sondern lediglich an den Kasten auf der Straße muss.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
Viele Grüße,
Andrea
hallo @Papili ,
ich wollte mich noch einmal erkundigen, wie es bei dir aussieht. Ist ein Techniker vorbeigekommen oder ging es ohne?
Viele Grüße,
Andrea
Techniker war da, hat alles angeschaut.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei, ausser ein paar Rucklern ab und zu…
Vielen Dank für die Nachfrage
Viele Grüße
Marc
Hallo @Papili ,
danke für deine Rückmeldung.
Da bin ich aber froh, dass nun alles läuft.
Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.
Viele Grüße,
Andrea
Hey, habe genau das gleiche Problem!
Habe gestern meinen Homespot in Empfang genommen, SIM direkt aktiviert aber seitdem tut sich nichts. Ich kann den Homespot nicht mit dem Internet verbinden.
Wähle ich im Routermenü den Punkt Netzwerk → 4G/5G und tippe dann verbinden, so erscheint ein Ladesymbol aber verbunden wird der Homespot nicht.
Woran liegt es? Habe bereits SIM rein und raus, Gerät neu gestartet etc.
Hallo @rbnhlrs ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du die SIM schon in einem Handy probiert ? Ist der zugehörige Vertrag schon komplett geschaltet ?
Gruß, Solveig
Hallo @rbnhlrs ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ?
Wie wäre es denn mit diesem Artikel
Gruß, Solveig
Bitte ich brauche unbedingt Hilfe ich bekomme sonst noch die kriese!!
mein Homespot 5g funktioniert irgendwie nicht beziehungsweise mein Handy und andere Geräte können sich nicht damit verbinden!
es blinkt bei 4g/5g die ganze Zeit rot.
in meine Handy Einstellungen wenn ich mich mit dem wlan verbinden will muss ich mich immer wieder neu anmelden wieso ist das so? Aber bei der Anmeldung will der dann das wlan Passwort haben was ich dann natürlich eingeben und dort wird mir dann angezeigt das es ungültig ist! Ich gebe das richtige Passwort ein und es funktioniert einfach garnicht!
ich habe die sim schon aus dem Router genommen und in meinem Handy gepackt da funktioniert es Einwand frei.
also bitte kann mir jemand helfen?
Ich habe ihn auch schon zurückgesetzt kommt immer wieder das selbe!
gestern bis heute Mittag hat es noch funktioniert.
Hallo @Celina28 ,
ich verstehe deine Verärgerung.
Hast du einmal gecheckt, ob vielleicht eine Störung vorliegt? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de). Du hast hierüber auch die Möglichkeit selbst eine Störungsmeldung für die Technik aufzugeben. Du wirst dann über alles weitere per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße
Lydia