Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community , ich habe bei Mediamarkt im Rahmen der O2 Doppelkartenaktion 2 Verträge Unlimited on Demand abgeschlossen. Folgende Unzulänglichkeiten stören mich doch sehr:

  1. obwohl O2 genau weiß, dass ich schon langjähriger Kunde bin, musste offenbar ein 2. Kundenkonto angelegt werden → schwierig in Sachen App Nutzung.
  2. es wird nur selten eine SMS verschickt, wenn das tägliche Volumen von 10GB erreicht wird.
  3. eine SMS aus dem Ausland (Inhalt: Weiter) kann nicht verschickt werden. 
  4. im Kundenkonto (Browser)werden in den meisten Fällen 300Mb angezeigt??? Manchmal auch der Monatsverbrauch??? Völlig unbrauchbare Infos…
  5. 5G → und dann teilweise nur 9Mb/s??? Ja, manchmal auch 70, aber nur sehr selten.

Frage in die Runde: Ist es möglich, die Verträge in der O2 App zusammen anzuzeigen? Wird es noch Verbesserungen bei diesem Tarif geben? Oder ist vielleicht eine Änderung möglich? So wie es jetzt ist, sollte es bestimmt nicht sein, oder?

Falls es bei anderen Kunden genauso läuft wie bei mir, dann kann ich vor diesem Vertragskonstrukt derzeit nur abraten.

Beste Grüße 

  1. obwohl O2 genau weiß, dass ich schon langjähriger Kunde bin, musste offenbar ein 2. Kundenkonto angelegt werden → schwierig in Sachen App Nutzung.

@Pieje

das ist kein O2 Problem, das wurde durch den Mediamarkt so angelegt,

solche Dinge passieren bei Bestellungen über Reseller,

du kannst die Verträge kostenpflichtig zusammen legen lassen.

 

die O2App hat noch so einige Macken, wann die behoben sind? 🤷

die SMS Problem waren zu erwarten, am Wochenende waren auch Wartungsarbeiten.

ich persönlich sehe den Tarif kritisch, aber das muss jeder selbst entscheiden.

 

 


Hallo @Pieje.
das ist wirklich eine lange Liste zu o2 Mobile On Demand. Und im Prinzip muss man jeden Punkt einzeln betrachten.
Wenn 5G langsam ist, hast du auch schon mal auf nur LTE umgeschaltet? Hast du auch mal eine Netzstörung gemeldet? Live Check

Für die Nutzung in der EU gilt dort die Fair Use Policy und laut Berechnung hast du dort 68,3 GB pro Monat zur Verfügung. Roaming Ausland

Bei den SMS bräuchte man dann genaue Beispiele, damit man dort eine Meldung machen kann. Es könnte aber auch eine Netzstörung die Ursache sein.

Deine beiden o2 Mobile On Demand sind ein Kundenkonto mit einem 3. Vertrag. Ein 4. Vertrag ist separat. Dort kannst du eine Kontozusammenführung beantragen, die einmalig 29,99 € kostet.

Der o2 Mobile Unlimited On Demand ist dafür gedacht, dass man je nach Bedarf Daten nachbuchen kann. Sicherlich ist ein Unlimited Max eine sorgenfreie Wahl.
 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

ich bekomme gar keine SMS beim erreichen des Limits.

Das Nachbuchen funktioniert reibungslos.

Gestern Abend mehrfach beim Streaming nachgebucht.

22:19

22:37

22:46 (nachgebucht).

Grüße Pieje

PS: Unlimited Max ist halt noch ein bissl mehr Geld😌


Hallo @Pieje,

das ist natürlich nicht schön, dass du die SMSén nicht bekommst😑
Aber super, dass es mit der Datennachbuchung reibungslos klappt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein unschlagbares Angebot für den Unlimited Max🙈

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort