Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

leider gibt es seit mindestens einem halben Jahr ein bestätigtes Routingproblem bei Verbindungen von o2(Mobilfunk) kegal ob über den "internet”-CGN-Accesspoint oder über den funktionierend freigeschalteten "netpublic”-Accesspoint] ZU einer öffentlichen o2-IP aus dem 89.204.131.*-Block.

Netzexterne Verbindungen von anderen Anbietern ausgehend, werden problemlos bis zur zugewiesenen öffentlichen 89.204.131*er-IP durchgreoutet – innerhalb des Netzes ist jedoch keine Verbindung auf die betreffende IP möglich.

Das Problem hatte ich erstmals im Spätsommer letzten Jahres bei den Hotline-Gurus erläutert. Anscheinend existiert in dieser Sache auch ein"Masterticket". Nur weiß irgendwie niemand, ob/wann hier nochmal was passiert.
 

Wäre toll, wenn ich kurz konkreten Input über das weitere Vorgehen/Timing in dieser Angelegenheit bekommen könnte.

Hallo @FrankDHL und @ThomasA_FFM,

das freut mich wirklich sehr zu lesen 😃 Dann hat ja alles wirklich schnell geklappt.

Vielen Dank noch einmal für eure Hinweise und die wirklich hilfreichen Screenshots zu diesem Fehler, und Danke auch an @Joe Doe 💙

Viele Grüße

Giulia


Beitrag von Woifal in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Deine Antwort