Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

die Lösung “Internet über LTE, HomeSpot” interessiert mich sehr. Leider fiel der Verfügbarkeitscheck aus : “Deine Auswahl ist leider in ... nicht verfügbar. ” .

Die O2-Netzabdeckung-Karte auf  https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/   zeigt

dennoch bei uns für LTE (4G/L) im Freien: sehr gut und in Gebäuden: sehr gut.

Warum ist dann HomeSpot trotzdem nicht verfügbar ?

Viele Grüße

Hallo @douda ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wir können keine störungslose Verbindung garantieren an Orten, bei denen der Verfügbarkeitscheck negativ ausfällt.

Allerdings kann sich das Ergebnis je nach Netzausbau ändern.

 

Wie wäre es denn mit einem DSL-Vertrag ? Hast du da schon die Netzverfügbarkeit  geprüft ?

Vielleicht ist das die bessere Lösung.

 

Gruß, Solveig


 

Warum ist dann HomeSpot trotzdem nicht verfügbar ?

Viele Grüße

Das wird mir auch ewig ein Rätsel sein, nach welchem Zufallswürfel o2 da bestimmt.

 

Ich habe 2-10 MB Download per LTE bei mir ist der Homespot möglich und wird mit großspurigen 50 Mbit angepriesen.


Guten Tag,

die Lösung “Internet über LTE, HomeSpot” interessiert mich sehr. Leider fiel der Verfügbarkeitscheck aus : “Deine Auswahl ist leider in ... nicht verfügbar. ” .

Die O2-Netzabdeckung-Karte auf  https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/   zeigt

dennoch bei uns für LTE (4G/L) im Freien: sehr gut und in Gebäuden: sehr gut.

Warum ist dann HomeSpot trotzdem nicht verfügbar ?

Viele Grüße

buch einfach einen Datenvertrag z. B. via Freenet Funk oder MD, nutze den, und aergere dich nicht weiter rum :wink:


Hi @Denner ,

 

ich habe dir in deinem Thread bereits dazu geantwortet.

@knastli Wir haben doch auch ganz schöne Verträge und Prepaidkarten (Auch ohne HomeSpot) :disappointed_relieved: 

 

@douda Hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?

 

Viele Grüße,

Kurt


@doudaHast du bereits eine Lösung für dich gefunden?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

sorry für die verspätete Antwort.

die Lösung “Internet über LTE, HomeSpot”  ist tatsächlich an meine Adresse verfügbar, wurde schon bestellt und funktioniert.  Das Problem mit der Verfügbarkeitprüfung lag an meine Adresse die nicht ganz korrekt erfasst ist, und zwar wegen der Hausnummer. Eigentlich haben wir keine Hausnummer und keine Straße. Ich wohne auf einem einzelnen Bauernhof ohne Nachbarn . Der Hof ist aber bei O2 unter  der Straßennummer 3 erfasst, und nicht 1 wie bei der Behörden.  Ich hatte damals mit der Straßennummer 1 gesucht.

Vielen Dank und viele Grüße

douda


Hi @douda,

ok, darauf muss man erstmal kommen. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort