Hey und willkommen in der Community @Der_Joerg ,
da du uns keine PLZ mitgeteilt hattest, möchtest du dich selbst evtl. über eine Netzstörung informieren Netzstörung ? Du kannst selbstverständlich, sollte eine Störung vorliegen, auch die Entstörinfo abonnieren, so das du über den Stand der Entstörung jederzeit informiert bist. Hattest du denn bereits eine Störung gemeldet ? Wann Entstörmaßnahmen oder Wartungsarbeiten beendet sind, das kann uns vor der Beendigung keiner mitteilen. Dafür müssen wir bitte Verständnis haben.
Melde dich gerne wieder.
Schöne Grüße,
MariaMostrich
Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild erstellen.
Klick Me
Als Meldung auf der Live-Check Seite steht:
“ Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. “
Das ist etwas untertrieben, denn die Anlage ist komplett außer Betrieb! ;)
Und das leider schon seit Freitag.
Es ist wie es ist...
Wie lange dauert denn so eine Störungs-Behebung erfahrungsgemäß ?
Die Station funkt momentan leider in keine einzige Richtung mehr, und O2 ist hier im Ort auch noch konkurenzlos. (Gibt nicht einmal “Fallback” auf 3G - PLZ:2667O)
Mein DSL-Vertrag endet leider genau heute. (Danach wird’s echt gemein)
Beim DSL wurden Störungen ja immer innerhalb weniger Stunden behoben.
(Auch mit Ausseneinsatz, da teilweise noch Freileitung)
Und diese Störungen betrafen immer nur einen einzigen Kunden und nicht wie jetzt die umliegenden Dörfer..
Habe scheinbar versehentlich auf “gelöst” geklickt. - (Schön wär’s)
Der Netzausfall besteht jetzt bereits den 5. Tag und es ist leider noch nichts passiert.
Sehr schade...
Hallo @Der_Joerg ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass du deinen Homespot nicht nutzen kannst.
Leider können wir nicht sagen, wann die Störung beendet ist, so wie es @MariaMostrich schon geschrieben hat.
Die Techniker haben noch kein Ende-Datum eingetragen.
Du hattest dich deshalb auch schon an der Hotline gemeldet und eine Gutschrift für deine Grundgebühr erhalten.
Hier hilft nur warten.
Gruß, Solveig
Hey und willkommen in der Community @Der_Joerg ,
da du uns keine PLZ mitgeteilt hattest, möchtest du dich selbst evtl. über eine Netzstörung informieren Netzstörung ? Du kannst selbstverständlich, sollte eine Störung vorliegen, auch die Entstörinfo abonnieren, so das du über den Stand der Entstörung jederzeit informiert bist. Hattest du denn bereits eine Störung gemeldet ? Wann Entstörmaßnahmen oder Wartungsarbeiten beendet sind, das kann uns vor der Beendigung keiner mitteilen. Dafür müssen wir bitte Verständnis haben.
Melde dich gerne wieder.
Schöne Grüße,
MariaMostrich
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Die plz steht nun weiter oben.
Eine Entstörmeldung habe ich aboniert.
Warum kann man sich die Entstör-Benachrichtigung nur an O2-Nummern senden lassen?
So bringt es mir leider nichts, da die O2-Karte ja im Router steckt, bei Null Empfang.
(Außer LTE gibt es hier leider gar nichts im O2 Netz)
Wirklich schade, dass man vor Beendigung der Störung, keine Information zum voraussichtlichen Endedatum erfahren kann.
Es wäre ja schon informativ zu wissen, wie lange so eine Störungs-Behebung erfahrungsgemäß im Durchschnitt dauert und ob fast eine Woche normal ist.
Hallo @Der_Joerg ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass du deinen Homespot nicht nutzen kannst.
Leider können wir nicht sagen, wann die Störung beendet ist, so wie es @MariaMostrich schon geschrieben hat.
Die Techniker haben noch kein Ende-Datum eingetragen.
Du hattest dich deshalb auch schon an der Hotline gemeldet und eine Gutschrift für deine Grundgebühr erhalten.
Hier hilft nur warten.
Gruß, Solveig
Hallo, und danke für die Gutschrift, das ist wirklich nett gemeint.
Nur kann ich damit leider nicht in den nächsten Laden und mir eine Flasche Internet kaufen.
Aber vielleicht reicht es ja irgendwann für einen Umzug… ;)
Hallo @Der_Joerg ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass du deinen Homespot nicht nutzen kannst.
Leider können wir nicht sagen, wann die Störung beendet ist, so wie es @MariaMostrich schon geschrieben hat.
Die Techniker haben noch kein Ende-Datum eingetragen.
Du hattest dich deshalb auch schon an der Hotline gemeldet und eine Gutschrift für deine Grundgebühr erhalten.
Hier hilft nur warten.
Gruß, Solveig
Genau diiese Hotline hat mir auch gestern am (26.11.) versichert, die Störung würde heute (27.11) beseitigt.
Nichts ist passiert!
Soviel dazu...
Eine so lange Reaktionszeit mag ja bei mobiler Nutzung, wo man sich von Zelle zu Zelle bewegt, noch vertretbar sein, aber leider nicht bei einem stationären Produkt, welches als DSL-Alternative vermarktet wird. :(
Aktuell, mit Hilfe des Herbstes, schwappt eine sehr weit entfernte Station etwas rüber, so dass ich zumindest wieder auf DSL-Light Niveau bin. (Meine Hoffnung, mir die Neuausrichtung zu sparen, hat sich ja leider mittlerweile zerschlagen)
Nun kam auch mal eine SMS an:
Inhalt:
“Lieber o2 Kunde,
...Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können. Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben. Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.
…
Versendet am 27.11.
Damit bekommt man dann auch eine Vorstellung, welche Priorität solch eine Störung hat.
Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen!
Ihr könnt ja leider auch nichts ändern.
Sollte die Störung in diesem Jahr noch behoben werden, gebe ich das dann hier nochmal bekannt.
PS: Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass ich einmal um die Basisstation herum gefahren bin und zu 100% sagen kann, dass sie komplett ausgefallen ist. Es sich also nur global betrachtet, um eine “Einschränkung” handelt.
(Evtl. hilft diese Info dem Techniker, der aber vermutl. erst anreisen muss.)
Hallo @Der_Joerg ,
zu einer Endzeit der Beeinträchtigung können wir hier auch nur wenig sagen. Die Dauer kann sehr variieren, je nachdem wie schwierig die Reparatur ist.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Der_Joerg ,
zu einer Endzeit der Beeinträchtigung können wir hier auch nur wenig sagen. Die Dauer kann sehr variieren, je nachdem wie schwierig die Reparatur ist.
Viele Grüße,
Andrea
Es ist sehr schade, dass immer nur von “Beeinträchtigung” oder “Einschränkung” die Rede ist.
Dies trifft bei klassischen Mobilfunk-Kunden sicher zu.
Da bewegt man sich und merkt ausgefallene Zellen kaum.
Und die übrige Zeit hat man meist WLAN.
Aber als Homespot-Kunde muss man es ja eher wie Festnetz betrachten und da war es für unsere ganze Famile ein Totalausfall - nichts ging mehr.
In der Stadt wäre der Ausfall einer Basisstaion vermutlich auch nur eine Einschränkung.
Aber auf dem Land, wo man es wie angepriesen, als “DSL-Alternative” benötigt, wohnt man leider oft nur in der Nähe einer Basisistation.
Nun wurde die Störung nach 9 Tagen glücklicherweise behoben und wir sind wieder online.
Hallo @Der_Joerg
vielen Dank für deine Rückmeldung zur Störungsbehebung.
Hast du schon unser Adventsgewinnspiel entdeckt?
Viele Grüße
Annika